Racegabel

:love: Hallo Leute
ich bin auf der suche nach einer guten leichten Racegabel die auch noch einigermaßen bezahlbar ist.
Die Pace RC 39 xc mit 80 mm Federweg ist mein Favorit.
Hat jemand Erfahrungen mit Pacegabeln

Anzeige

Re: Racegabel
Hallo,

über die Gabeln von Pace hört man in der Regel nur gutes.
Sie sollen bei niedrigem Gewicht auch noch recht verwindungssteif sein und dabei aber auch gut ansprechen.
Pace wurde ja auch erst vor kurzem von DT Swiss übernommen.

Ich selbst fahre seit ein paar Wochen eine RS Reba Team und bin ganz zufrieden mit der. Die gibts ja auch als WC noch in einer leichteren Variante mit Carbonbrücke und -schaft, die dann allerdings gleich wesentlich teurer ist.

Gehörst Du auch zu den Strombikern ?
Dann sieht man sich am 19. Mai ;)

Bis denn
Marko

hallo
meine wenigkeit überlegt seit längerem sich ne neue gabel einzubauen. die jetztige nämlich bedarf keines weiteren kommentars (rst capa) .-) die wahl sollte gut überlegt sein denn gabeln gehören ja bekanntlich nicht zu den schnäppchen an einem fahrrad.ich bin nicht der leichteste, bringe stattliche 82 kilo auf die waage und fahre ne 185mm scheibe von avid. käme ne sid überhaupt in frage?? leicht sollte die gabel schon sein aber auch nich unbedingt so teuer wie ne fox (die nich mal n lockout hebel hat). federweg 80mm bin nämlich meist in der stadt unterwegs.
manitous r7 scheint der reißer nich zu sein, bliebe noch die corsa von marzocchi aber die gibts anscheinend echt nur in einer farbe. reba??? magura (gewichtstuning???) danke leute

hmm die fox schneiden immer sehr gut ab...schau doch mal in der aktuellen mountainbike ausgabe, da haben die einige getestet...die fox hat ma ´l wieder überragend abgeschnitten:rolleyes: :) und zu deinem kommentar, sie habe keinen lockout hebel ist zu sagen dass sie keinen benötigt, denn in der fox befindet sich ein trägheitsventil, das über den fahrmodus entscheidet. so lange keine schläge das ventil öffnen und den ölfluss freigebenbleibt die gabel blockiert... somit hast du dein lockout, wobei die sensibillität des lockouts acuh noch einstellbar ist....ich liebe die cremeweiße fox von 07:love:(Fox 32 F100X)

jaaaa die fox mit ihrem terra logic is sicher das maß aller dnge und wenn ich sie mir leisten könnte, würd ich sie such kaufen :-) die fox gibts aber auch ohne terra logic und nennt sich dann (soweit ich weiss) rlt. und die hat keinen lock out hebel man muss sich tatsächlich bei ner 900 € gabel noch vorn beugen und nen hebel an der gabel betätigen. blöd find ich auch das es die gabel nich in schwarz gibt. ne float mit 130 mm kann ich ja mal gar nicht gebrauchen... marzocchis mx gabeln hatte ich mir gerade angesehen, keine von denen is für scheiben über 160 mm freigegeben. schade!!! das mit der farbe is aber auch n kreutz :-) wie soll denn ne weiße gabel an nem silber schwarzen fahrrad (gelb und rot sind auch noch verbaut) wirken?? sag mal is die recon nich ziemlich schwer??

Zurück