RaceKing im Revox

Registriert
5. Dezember 2004
Reaktionspunkte
18
Ort
FG
Hallo,

ich habe das neue Revox LTD. Original ist hinten ein RacingRalph in 2.25, nun habe ich an den seitlichen Stollen und zum Umwerfer keine 5mm luft. Ich wollte aber in Zukunft wieder den RaceKing fahren. Hat den hier einer von euch in 2.2 drauf?
Nicht das ich mir jetzt welche kaufe und die passen nicht in den Hinterbau.

MfG
 
ja, wie auch im Reifenthread eingangs erwähnt fallen die Reifen leider alle seeeehr unterschiedlich aus.
Daher ist es auch in der Praxis fast unmöglich zu sagen bis zu welcher Reifenbreite ein Rahmen durchgängig ist. Dazu kommen dann noch unterschiedliche Felgenbreiten und Luftdrücke.
 
Ich habe den Race King 2.2 als RS Version die ganze Saison 2013 im Revox MGN gefahren.

Passt absolut problemlos und Platz ist rechts und links noch mehr als ausreichend vorhanden!!!

Das nur mal so aus der Praxis.
 
Ich hab beim 2013er Revox LTD den Conti Race King RaceSport 2.2 aufgezogen. Performance ist spitze - aber technisch sehr grenzwertig. Zwischen Profil und Umwerfer passt gerade noch ein Blatt Papier. Soll heissen der Umwerfer hat die kleinen Gummipins auf den Stollen der Neureifen "wegrasiert"........:eek:.
Seitlich ist noch mehr als genug Platz - da würde von der Breite her auch noch der 2.4er passen.
Das nächste Problem ist der Luftdruck. Bei einer Auflagebreite der Reifen von fast 56mm und einer Maulweite der Felge von 17mm (622 x 17) fahre ich quasi mehr auf der Luft als auf der Felge. Gut - der von Conti angegebene Mindesdruck von 3,5 bar ist wohl eher als Scherz zu verstehen - aber auf die 1,8 - 2,0 bar die ich sonst mit den 2.1 RR von Schwalbe gefahren bin trau ich mich nicht runter. Da hab ich Angst, daß mir der Reifen von der Felge rutscht. Auf Stein & Asphalt fahre ich nun 2,75 bar und im Wald 2,5 bar. Ich wiege ohne Sachen 83 Kilo.
Sicher - breitere Felgen würden das Problem lösen. Nur haben die Leute von Bergamont beim Revox LTD 2013 diesen unbeschreiblich tollen Lime Farbton auch auf die Felgen übertragen. Da ich das Design als optisch sehr wertvoll erachte :daumen: möchte ich nun keine bunten Easton oder XTC Felgen fahren.
Egal - noch ist es kalt in der Republik - mal sehen wie sich die Reifen im Hochsommer bewähren........;)
 
Zurück