Ich hab beim 2013er Revox LTD den Conti Race King RaceSport 2.2 aufgezogen. Performance ist spitze - aber technisch sehr grenzwertig. Zwischen Profil und Umwerfer passt gerade noch ein Blatt Papier. Soll heissen der Umwerfer hat die kleinen Gummipins auf den Stollen der Neureifen "wegrasiert"........

.
Seitlich ist noch mehr als genug Platz - da würde von der Breite her auch noch der 2.4er passen.
Das nächste Problem ist der Luftdruck. Bei einer Auflagebreite der
Reifen von fast 56mm und einer Maulweite der Felge von 17mm (622 x 17) fahre ich quasi mehr auf der Luft als auf der Felge. Gut - der von Conti angegebene Mindesdruck von 3,5 bar ist wohl eher als Scherz zu verstehen - aber auf die 1,8 - 2,0 bar die ich sonst mit den 2.1 RR von
Schwalbe gefahren bin trau ich mich nicht runter. Da hab ich Angst, daß mir der
Reifen von der Felge rutscht. Auf Stein & Asphalt fahre ich nun 2,75 bar und im Wald 2,5 bar. Ich wiege ohne Sachen 83 Kilo.
Sicher - breitere
Felgen würden das Problem lösen. Nur haben die Leute von Bergamont beim Revox LTD 2013 diesen unbeschreiblich tollen Lime Farbton auch auf die
Felgen übertragen. Da ich das Design als optisch sehr wertvoll erachte

möchte ich nun keine bunten Easton oder XTC
Felgen fahren.
Egal - noch ist es kalt in der Republik - mal sehen wie sich die
Reifen im Hochsommer bewähren........
