Nachdem bekannt wurde, daß du Tretroller besitzt, wurden Tretroller bei Radrennen verboten,
um das Ego der restlichen Teilnehmer zu schützen.
Dachte ich mir auch schon! Bei der Organisation vom Ötztaler Radmarathon hatte ich angefragt, ob ich 2014 mit dem Tretroller starten darf, aber eine Absage erhalten. Selbst wäre ich ja einfach so, ohne zu fragen mit dem Roller losgefahren, aber ein Sportfreund, der mit mir gemeinsam starten wollte, der bereits WM, EM und DM Erfahrung mit dem Tretroller hat, sowie Alb Extrem per Roller geschafft hatte, wollte auf Nummer Sicher gehen.
Natürlich wäre es für den Nimbus des Ötztaler als einer der schwersten Marathons der Welt nicht gut, wenn den jemand per Tretroller absolvieren würde. Von daher war es fast zu erwarten, dass die absagen. Für mich heißt das aber nicht, es nicht trotzdem zu tun, auf eigene Faust, mit eigenem Verpflegungsteam an einem normalen Wochentag. In Österreich gelten Tretroller mit großen Rädern rechtlich als Fahrrad, daher darf ich auch alle Straßen ohne Einschränkung benutzen. 2014 würde es für mich nach meiner OP aber knapp mit dem Roller, daher fahre ich den Ötztaler mit dem Rad und (sorry) mit Schaltung. 2015 will ich es dann wagen, fahre den Ötztaler als großes Projekt, mit eigenem Filmteam und großer Mannschaft (Masseurin, Köchin, Trainerin, Managerin, Psychologin, Ärztin, Seelsorgerin, Moderatorin, Stilberaterin) per Tretroller.