Radcomputer

Hallo,
möchte für mein neues Rad einen Computer.
Er sollte so viele Funktionen wie möglich haben, Pulsmesser/Kalorienverbrauch/Höhenmesser/Temperaturanzeige und natürlich alle normalen Radfunktionen.
Wer hat einen guten Tipp, für einen guten Preis ein gutes Gerät!!

Gruß Andy

Verkaufe HAC3 Höhenmesser gebraucht!!

Mit allen Funktionen gibt es nur

den HAC 4 von Ciclosport, UVP 260,-
die S710, S720 und S725 von Polar (auch S625 mit entsprechendem Zubehör), UVP ab 330,-
den T6 von Suunto, UVP ab 450,-

Informationen zu den ersten beiden: Suchfunktion!
Suunto T6: Sehr interessant, sehr teuer. Handbuch kann man auf der Webseite des Herstellers herunterladen.

Preise: am besten auf Ebay suchen (Hac: rd. 180 EUR, Polar rd. 250 EUR, Suunto ab 330 EUR oder ca 390 mit Bike Pod).

Ansonsten muss man zwei Geräte kombinieren. Z.B. Ciclosport CM434 oder 215 VDO MC 1.0. mit Pulsmesser. Oder Outdoor-Uhren (Pulsmesser, Höhenmesser, Kompass: Suunto, Polar, Ciclosport) mit Radtacho (z.B. Sigma, VDO, Ciclosport) oder Radtacho mit Puls (Polar CS 100 u. 200), Ciclosport CP41. Nachteil: keine Computeranbindung und Auswertung, 2 Geräte. Vorteil: Billig und zuverlässig.

Wenn Du schon einen HAC3 hattest, warum nimmst Du dann nicht einen HAC4. Den bekommst Du z.Zt., gemessen an der UVP, für wenig Geld. Die 260 € von d-gehl stimmen nicht, ich hab den ohne Computer-Interface schon für 150 € gesehen.

Kalorienverbrauch halt ich persönlich für abolut überflüssig, weil absolut ungenau.

Was spricht denn eigentlich gegen die C200 von Polar, wenn ich eh nur radfahren will?

Der Preis ist ja nun konkurrenzlos gering...

einzig "HRmax(auf Basis des Polar OnwIndex Fitness Test)" scheint von Relevanz zu sein, wenn man mal von Flaws in der Datenübertragung absieht - aber dafür fehlt eh Bluetooth, wer benutzt heute schon IR :)

Thomas

Okay, okay, let me rephrase that...

Habe eine Zeile übersehen:
" Höhen- und Aufstiegsmessung"

Das Teil hat keinen Höhenmesser, aber das habe ich ja im Garmin-GPS, für mich also anscheinend das beste Preis-Leistungsverhältnis, Nachteil ist nur das hohe Gewicht vom Garmin...

Naja, wie oft im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile.

Zurück