Radeln am Mittwoch in/um Darmstadt

servus,
da es sich so ergeben hat, dass ich meist mittwoch ab frühem nachmittag zeit zum biken habe, hier ein aufruf: Wer hat bock, mit mir zu fahren? als startpunkte wären direkt darmstadt (z.b. bölle) oder beliebige orte an der nördlichen bergstrasse denkbar.
ich bin wahlweise mit nem (wenns sein muss) upphilltauglichen freerider oder mit nem cc-hardtail unterwegs. ich bin da bereit mich auf die mitfahrenden einzustellen. wichtig ist nur ein hoher trail-anteil bei den runden. entsprechende ortskenntnisse sind meinerseits vorhanden, freue mich aber auch immer, wenn man mir neues zeigt.

also, jemand zeit und bock?

-morgen ist übrigens mittwoch;)

Was heißt denn bei dir früher Nachmittag?

Bin frisch in Darmstadt (zugezogen) und suche nach Strecken / evtl. Leuten an die ich mich dran hängen kann.
Leider kann ich nur grad im Moment krankheitsbedingt nicht aufs Rad - aber das ist ja hoffentlich nur eine Frage von ner Woche oder max. zwei :)

Hey, das klingt gut. Ich hab mittwochs auch nur bis halb 1 Vorlesung, da könnten wir mal ne Runde drehen. Heute ist aber jetzt schon zu spät, nächste Woche wär ich dabei (wenns Wetter einigermaßen passt).
Hier um Darmstadt kenn ich mich gar nicht aus, eher südlicher (Meli, Whm, etc.). Wäre deshalb interessant da was neues kennenzulernen.
Also da können wir nächsten Mittwoch gerne mal was unternehmen.

ok, schaun wir mal nächste woche:daumen:. die hausberge um darmstadt herum eignen sich (ausgenommen die strecke am fränky) eher zum cc fahren, während ich am meli und co mit dem fr-bike unterwegs bin. was man dann für ne runde/strecke fährt, können wir ja bei zeiten ausmachen.

Servus One track mind,

je nachdem welche Schicht ich habe könnte ich unter der Woche so ab 14 - 15 Uhr ne Runde drehen. Trailig hört sich ganz gut an, allerdings ist mein FR-Bike nur bedingt Uhill-tauglich, deswegen bin ich meist mit dem AM-Bike unterwegs.
Falls du ausser Mittwochs noch Zeit hast kann man sich ja auch treffen.

Gruß

ok, da wären wir theoretisch schon mal zu viert:daumen:. ich schlage vor, nächsten dienstag mal zu schauen, wer zeit/bock hat und machen dann einen start/zeitpunkt aus. was mich angeht, kann ich unter der woche vorerst nur mittwochs, wenn die tage länger werden auch an anderen wochentagen...

Nächste Woche Mittwoch kann ich leider nicht, hab da Spätschicht. Aber spätestens in 2 Wochen sollte es klappen ;)

Welchen Umfang haben deine Touren in der Regel ( km und hm ) ?

Am Böllenfalltor gestartet, über Ludwigshöhe und Prinzenberg zum Frankenstein hoch, trailig runter und wieder zurück beläuft sich in der Regel so auf knapp 30 bis 35km und rund 600hm.

Wenn man etwas (aber nicht zuviel/-lange) mehr will fährt man am Frankenstein zB "hinten" (Süden) komplett runter und dann wieder hoch zur Spitze.
Wären dann ~800 hm.

Ich fahre ziemlich oft ab dem Böllenfalltor und könnte sowohl ein paar Strecken führen - habe aber auch nichts dagegen mich einer Gruppe anzuschließen.

Ich werde auch morgen fahren, dank einer Klausureinsicht aber wohl erst gegen 17Uhr ab Bölle.

Nächste Woche Mittwoch kann ich leider nicht, hab da Spätschicht. Aber spätestens in 2 Wochen sollte es klappen ;)

Welchen Umfang haben deine Touren in der Regel ( km und hm ) ?

entweder ähnlich wie oben beschrieben oder eben ab alsbach oder auerbach touren um den meli rum. dort sind die hügel höher und steiler, wodurch es mehr hm pro km gibt und der fahrtechnische anspruch steigt.

Alles klar, ich bin mit nem Kumpel am Start.
Böllenfalltor ist Ecke Nieder-Ramstädter/ Klappacherstr, da wo der Böllenfalltorweg zur Lichtwiese geht, oder?!

Ich bin am überlegen, obs morgen zum Hirschkopf oder Meli geht. Falls Meli, ruf ich dich noch mal an.Vor 14.30h pack ichs aber nicht bis Auerbach.

Abonniert!
Bin auch gelegentlich Mittwochs unterwegs.

Seid Ihr schonmal gefahren? Welche Route und auf welchem Leistungsniveau bewegt Ihr Euch? Ich möchte mit meiner 18 Kilo Prinzessin ungerne mehr al 1000 hm zurücklegen.

Grussascha

servus,

also, wir (d.h. der.bergsteiger, ich und noch andere im forum nicht präsente) waren jetzt die letzten beiden mittwochs (ist das der richtige plural für mittwoch???) unterwegs. einmal sind wir ne kleine singletrailrunde gefahren, das andere mal haben wir eine session an einem fr-spot gemacht.

wenn du ein 18kg bike 1000hm treten kannst und das teil bergab zu nutzen weisst, dann passt das ganz gut, denke ich.

Wir werden am Mittwoch nen Fahrrad aufbauen (der Rahmen müsste morgen kommen). Also bin ich diese Woche raus.
Nächste vielleicht wieder.

Zurück