Radfahrende Komparsen gesucht!

Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Duisburg
Hallo Leute,

eine gute Bekannte hat mich gebeten hier mal auf regionaler Ebene nach Radfahrern zu suchen.

Zero-West-Film produziert gerade eine schottisch-deutsche Kinoproduktion über den Rennradfahrer Graeme Obree. Die Dreharbeiten sind in Kaarst, nahe Düsseldorf auf einer Radrennbahn.
Termine jeweils ganztags: Do. 1.09.05 bis Sa. 3.09.05, Komparsen werden aber auch tageweise benötigt.
Es werden keine Bahnradfahrer als Komparsen benötigt; gesucht werden mehrere konditionell gut eingestellte Radfahrer, Rennräder sind vorhanden.
Näheres gibt's direkt bei der Filmproduktionsfirma Zero-West-Film 0221-310637-23 oder -20.
Bitte an Frau Georgi oder Frau Neumann wenden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit und Lust bei sowas mitzumachen!


Gruss Dirk
 
Zeit hab ich und Interesse hätte ich auch !
Und so ich denn etwa ne 1/4 oder 1/2 Stunde zum Warmfahren habe, bin ich auch konditionell recht brauchbar dabei *GGGG*

Mir fallen da aber noch zwei Fragen ein....

Bei den momentanen Sprit-Preisen:
1. Bekommt man die Fhartkosten erstattet ??

2. bekommen wir auch ne DVD als "Andenken", wenn der Film fertig ist ?
 
Alex-75 schrieb:
Zeit hab ich und Interesse hätte ich auch !
Und so ich denn etwa ne 1/4 oder 1/2 Stunde zum Warmfahren habe, bin ich auch konditionell recht brauchbar dabei *GGGG*

Mir fallen da aber noch zwei Fragen ein....

Bei den momentanen Sprit-Preisen:
1. Bekommt man die Fhartkosten erstattet ??

2. bekommen wir auch ne DVD als "Andenken", wenn der Film fertig ist ?

Hallo Alex!
Lust hätte ich auch, aber am Donnerstag könnte ich zur INTERBIKE!


So habe dort angerufen und mit fahren dürfen wirklich nur Bahnrad erfahrene Biker!
Aber gesucht werden noch Komparsen die Fahrradtechnisch etwas können, für das Infield als Schrauber!

Gruß
Klaus
 
Also für alle die noch die selben Zweifel haben, wie ich sie auch hatte.

Hab mir selbst überlegt "Was kann denn am Bahnrad-Fahren anders sein, als bei Rennrädern oder MTB ?" und dann etwas bezüglich Graeme Obree bei Google gesucht.

Gefunden das hier:
obree.jpg


Nein, der junge Mann kotzt nicht gerade, die Position ist normal bei Bahnrädern.

Der Lenker ist extrem hoch, und extrem schmal (30 cm +/- ein bisschen was)
 
Alex-75 schrieb:
Also für alle die noch die selben Zweifel haben, wie ich sie auch hatte.

Hab mir selbst überlegt "Was kann denn am Bahnrad-Fahren anders sein, als bei Rennrädern oder MTB ?" und dann etwas bezüglich Graeme Obree bei Google gesucht.

Gefunden das hier:
obree.jpg


Nein, der junge Mann kotzt nicht gerade, die Position ist normal bei Bahnrädern.

Der Lenker ist extrem hoch, und extrem schmal (30 cm +/- ein bisschen was)

Sorry..., das ist kein normales Bahnrennrad!
Auf dem Foto sieht man sein selbstgebautes Rad mit dem er den Stundenweltrekord gebrochen hat. Hat eigentlich relativ wenig mit Bahnrennradsport zu tun.

Gruß Centurion :daumen:
 
XCRacer schrieb:
Diese Sitzposition und das da abgebildete Bahnrad ist verboten worden. Obrees Stundenweltrekord wurde aberkannt.

Stimmt ;) !

Siehe auch: http://stundenweltrekord.exsudo.de/ und:http://ida1.physik.uni-siegen.de/menn/obree1_d.htm .

Die Rad und Fahrtechnik von Obree war schon inovativ, nur für den Verband in die falsche Richtung :lol: :cool: !
Das ist schade und nicht schade zugleich. Jetzt darf man den Rekord nur noch mit normalen Bahnrädern etc. angehen d. h. die äußeren Ümstände sind mehr genormt.

Trotzdem war Obrees Leistung wahrlich nicht schlecht.

Als Obree damals den Rekord gebrochen hat, hat das in den Medien ganz schön für Wirbel gesorgt. War er doch für viele ein "NO-Name" und an seinem selbstgebautem Rad sollen z.B.Teile von einer alten Waschmaschine gesteckt haben.

Gruß Centurion :daumen:
 
Zurück
Oben Unten