Radfest Rund um Buckow 14.5.2006

• Ersteller Ersteller FeierFox
  • Erstellt am Erstellt am
F

FeierFox

Guest
roadrunner_gs schrieb:
BTW: Wer fährt alles nach Buckow zum Rennen und kann man dahin nicht irgendwie einen Trek hin organisieren?
Ich wollte eigentlich. Hab aber noch keinen Plan wie und überhaupt.

Mal am Rande: das ist doch da AUCH eine MTB Strecke/ ein CC Rennen oder ? Rennradeln hab ich keine Lust zu.

FeierFox schrieb:
Sieht für mich so aus als sei das Höhenprofil für die Rennradler :confused: Unter MTB steht nix von Strecke ...

Ist auch für die Rennradler, die MTB Strecke ist relativ einfach flach, steil rauf, runter, leicht ansteigend, steil, kurz flach, lang steil, leicht wellig, kurze verwinkelte Abfahrt. NA eventuell habe ich alles nicht mehr so im Sinn ist ja schon 2 JAhre her.
Aber bis auf eine Stelle konnte man es mit 32:16 fahren.
Icke der diesmal jedermann auf der Straße ist.

icke schrieb:
Ist auch für die Rennradler, die MTB Strecke ist relativ einfach flach, steil rauf, runter, leicht ansteigend, steil, kurz flach, lang steil, leicht wellig, kurze verwinkelte Abfahrt. NA eventuell habe ich alles nicht mehr so im Sinn ist ja schon 2 JAhre her.
Aber bis auf eine Stelle konnte man es mit 32:16 fahren.
Icke der diesmal jedermann auf der Straße ist.

Also letztes Jahr war die Strecke für das MTB so:

flach, kurz steil, flach, lang mittel, wellig, runter, flach, lang mittel, flach, steil runter, flach, steil lang (nicht 30:21 kompatibel ab Runde 2), wellig, lang runter, flach, Baumstamm auf Strecke, flach, Senke, flach, steil runter, flach.

Ich habe mir mal erlaubt einen neuen Thread zum Thema Buckow zu erstellen und alle Beiträge aus der "ESK-Ausfahrt 1. Mai" hierher zu verschieben.

Ich kann leider daran nicht teilnehmen, weil so ein brandenburger Deichgraf sich überarbeitet hat und nun seinen Posten weitergeben muss. Und damit versaut er mir nun das Wochenende...

Ritzelflitzer

Um welches buckow gehts denn hier ?

Brandenburg?

Oder Berlin? *G*

ach du kacke seh gerade Märkische Schweiz...
Was hat das denn mit Berlin und Umgebung zu tun *G*

PS: Wohne in Berlin-Buckow ...

RyoBerlin schrieb:
(...)
ach du kacke seh gerade Märkische Schweiz...
Was hat das denn mit Berlin und Umgebung zu tun *G*
(...)

nach_buckow_24092005.jpg

Los ging es in Köpenick am Spreetunnel, Buckow war so ungefähr bei km 70, einen Teil der Rückfahrt war dann mit der Bahn

@alle die da schonmal mitgefahren sind:
Wie wird denn das gemacht, das man mehr oder weniger genau die für die Klasse vorgesehene Zeit fährt?
Und wieviele km sind das am Schluss ? / Wie lang ist eine Runde ?
Danke

Beim letzten Mal waren es vier Runden und eine Stunde wenn ich mich noch recht erinnere mit einem Schnitt irgendwo bei um die 20, also wird die Strecke knapp 5km lang gewesen sein.

roadrunner_gs schrieb:
Buckow ist in der Märkischen Schweiz und Köthen laut map24 in Sachens-Anhalt... :confused:

um die verwirrung komplett zu machen,es gibt auch ein köthen bei märkisch buchholz.
märkisch buchholz hat aber nichts mit der märkischen schweiz zu tun!!! :D
allerdings gibts da ne'pudersand garantie!!!:daumen:

axl65 schrieb:
um die verwirrung komplett zu machen,es gibt auch ein köthen bei märkisch buchholz.
Genau jenes ist gemeint. Erheben sich doch unmittelbar südlich davon die Krausnicker Berge, von welchen der Mt. Wehla der höchste ist. Und ganz wie von Axel schon erwähnt, besteht dieser, wie auch die umliegenden Hügel, vollständig aus Puderzucker. Es handelt sich hier um Puderzuckerwanderdünen, welche im Gebiet zwischen Dahme und Spree vor einigen Jahren sesshaft geworden sind.

@roadrunner_gs:
Nicht immer den "modernen" Medien vertrauen, frag die Alten, solange sie noch da sind.

Genau jenes ist gemeint.

ja genau, jockel kann aber schneller schreiben als ich.
Lt Veranstalter.....

Strecke:
Ca. 60 km Wald und Forstwege sowie Singeltrails 100% fahrbar
Markiert mit Sägespänen Pink-Spray und weiße MTB-Schilder.
Start:
Am 14. 05. 2006 um 10 Uhr in Köthen (A 13 Abfahrt Teupitz Richtung Märkisch
Buchholz) bitte Ausschilderung (weiße Hinweißschilder mit der Aufschrift MTB)
beachten.

glaub ich fahr dann lieber hier 1 große Runde im Sand mit Hügel .....

axl65 schrieb:
märkisch buchholz hat aber nichts mit der märkischen schweiz zu tun!!! :D
allerdings gibts da ne'pudersand garantie!!!:daumen:
märkisch buchholz ist das in der Nähe von französich Buchholz?? :confused: ;)

Zurück