Radhose die nicht zu dick aufträgt

Moin zusammen,

kurze Frage: wer kann mir eine Radhose empfehlen die nicht zu dick aufträgt?
Ich komme mit diesen dicken Pampershosen nicht klar.
Habe nun eine von Gonso(?) und bekomme ne Kriese wenn ich über die Hose noch eine normale Shorts anziehe.

Meine frühere habe ich weggeschmissen weil ich dachte meine Knie machen kein MTB mehr mit... :rolleyes:

Viele Grüße
Daniel

Hi, da kann ich dir die Skyline Short von Troy Lee Designs wärmstens empfehlen. Ich verwende die sowohl als Zweithose für Downhilltrips als auch, wenn ich einfache Tourden fahre.

Wenn du etwas suchst, solltest du diese im Internet auch reduziert für ca. 60 Euro finden.

Die Hose ist superluftig, bietet jedoch genügend Schutz bei Stürzen und das Material ist ganz nach Troy Lee Manier einfach nicht tot zu kriegen.

Gruß
Mike

Okay, mein Fehler... zum drunterziehen suche ich was.
So ne schwarze einfache Polsterhose die eben nicht zu dick gepolstert ist.
Keine "richtige" Radhose mit Hüftpolster & Co. .
Ich trage meistens meine Fjällräven Wanderhose drüber, da kann ich zur Not noch die Beine abzippen wenn es zu warm wird.

Ich verstehen. Kein Problem.
Aber dafür hab ich auch einen Tip.
Bin selbst nicht der schlankste, also Radhosen sind daher immer ein Problem.
Ich fahre seit geraumer Zeit mit einer Assos drunter.
Das günstigste Modell (mir fällt der Name gerade nicht ein) ist gleichzeitig auch die dünnste. Zudem ist sie gut belüftet, vor Allem im Schritt. Das macht in der Regel die meisten Probleme.
Von Assos gibt es unterschiedliche Modelle in Bezug auf die Witterung. Das einfach beachten.

Einziger Nachteil: Asos ist halt nicht ganz billig, dafür halten die Dinger aber auch ewig (man muss schließlich auch ans Waschen denken, die Hose sollte ja nach jeder Fahrt gewaschen werden)

Gruß

Mike

Alter Schwede... ich habe mal nach den Assos geschaut... für eine "günstige" zahlt man ja immernoch 100 Euro... und das für eine Rad"unter"hose?
@Pionec
Trägst Du unter der Unterhose noch was drunter? Ich mag die Vorstellung irgendwie nicht zwei, drei Tage mit der selben Unterbuxe durch den Sommer zu fahren :D

Bin gerade bei Tchibo und werde mir wohl ne Rose bestellen zum testen.
Was ärgere ich mich gerade dass ich meine alte weggeworfen habe... die war perfekt. Wenig aber ausreichen gepolstert, es fühlte sich nicht an wie ne volle Windel und sie war damals günstig.

nein, unter der unterhose trage ich nicht nichts mehr druntern, dafür eben drüber.
Ich wasche sie abends mit der hand aus, wenn ich weiß, dass ich sie am nächsten tag wieder anziehen will, sonst geht sie normal in die maschine. habe allerdings nun auch mehrere hosen, jeglicher art.

Ich benutze auch die Protective U-Hosen... finde allerdings [ame="http://www.amazon.de/CRAFT-193683-Stay-Cool-Boxer/dp/B000Z34YHW/ref=pd_sim_sg_3"]die hier[/ame] besser... momentan sind die aber teurer kommt mir vor, hab letztens dieselben um unter 20 bekommen beim großen Fluß

genau den " Halbstrampler" :daumen: oder Bib-shorts wie die das nennen, der sitzt richtig gut, da verrutscht nix, die ist super atmungsaktiv. Zur Info das ist eine Innenhose, ist aus einer Art engmaschigen Netzmaterial gearbeitet, das kommt auf dem Foto nicht so rüber. War heute mit den Jungs im Kohlensiepen zum Sprungtraining, da sind wir auch x-mal den Berg wieder rauf - der Fullface und die Protektion war recht warm aber die Hose ist prima, dazu trage ich immer ein Netzhemd drunter http://www.decathlon.de/radunterwasche-armellos-id_6169133.html. das hält den Schweiß schön weg vom Körper, wie gesagt kann ich nur empfehlen!
Pearl Izumi Liner Bib Short Innenhose 11111214 - black 021,

Kam heute an, sowas habe ich gesucht!
Blöderweise passt "M" natürlich nicht wenn ich die Shorts "drüber" tragen möchte, aber ich bestelle sie mir noch in L.
Besten Dank für den Tipp!

Eine Triathlonhose ist auch eine Möglichkeit, auf Pampers zu verzichten.
Die sollen ja dünn gepolstert sein.
Vielleicht hat die schon einer getestet.

Zurück