Radl Yetis Süddeutschland

]:->

hauptsach' draußen
Hallo liebe Mit-Yetininnen und Mit-Yetis,

hier also unser Quassel-Fred.
@Chefyeti: ich hoff ich nehm dir mit der Eröffnung hier nicht eine ehrvolle Aufgabe weg :)

Ich wünsche schonmal allen einen schönen Winter...die Ziele haben wir ja gerade ausführlichst im FB besprochen :D

gn8

glaube wir müssen ein phrasen-schwein einrichten

...oder besser nicht :D

Kennt von euch jemand einen Nutzer von der Vollversion von Sport-Tracks? Hätte da mal eine ganz konkrete Frage.

Ich glaube ich bin in der falschen WP-Gruppe! Toooobi! Was hast du denn alles vor nächstes Jahr???!!

Also, Gardasee "sollte" bei mir eigentlich wieder drin sein. Alles andere werde ich recht spontan machen, je nachdem wo noch Startplätze frei sind. Wobei ich allerdings auch mal ein Rennen auf dem Straßenzweirad fahren würde...

Zuletzt bearbeitet:
Yeti kommt wie befohlen ab Bord!

14.1 Langlauf Marathon Tegernseer Tal
29.1 SKI-TRAIL Tannheimer Tal
4.2 König Ludwig Lauf
xx.x Wintertriathlon Oberstaufen
xx.x X-Duathlon Königsbrunn
11.3 Bienwald-Marathon Kandel
26.3 Saaletal Marathon 2011
1.4 FREIBURG MARATHON 2011 - FREIBURG MARATHON - Informationen
16.4 Frühjahrs-Klassiker Münsingen
16.4 Raisting
5.5 StrongmanRun 2011
23.4 Veringendorf
30.4 Gardasee
7.5 Burgoberbacher Duathlon
13.5 Kaufbeuren Auerberg Marathon
27.5.12 Granitmarathon
31.5-3.6 ALPENTOUR Schladming
3.6 MTB-Festival Tegernseer Tal
5.6 Landkreislauf Augsburg
19.6 Triathlon Lauingen
24.6 Dreiländergiro Nauders
23.6 SELLARONDA HERO MTB-MARATHON - Dolomiten
23.6 Pfronten MTB Marathon
30.6 Kitzalpbike
7.7 DOLOMITI SUPERBIKE
8.7 Oberammergau
14-21.7 Bike TRANSALP
14.7 Salzkammergut
21-22-.7 Swiss-Bike-Masters Prättigau
24.7 Kuhseetriathlon
24.7 32. Neckar-Alb-Rundfahrt / 169,0 km / 2050 Hm
21-28.7 IronBike
28.7 Montafon Marathon M3
xx.x Ischgl Ironbike
12.8 Eiger Bike Challenge
xx.x ALPENBREVET - the alpine experience
28.8 Ötztaler Radmarathon
1-2.9 Rad am Ring
xx.x WORLDGAMES - Saalbach Hinterglemm
25.9.11 Iron Bike Race Einsiedeln

häää? und was machst Du sonst? Habe ich das falsche studiert?

zu Sporttracks: naja, ich habe ja jetzt mein 800er Garmin und muss mich traurig vom Polar Pro Trainer 5 verabschieden. Wenn man vom besten und vor allem Übersichtlichsten überhaupt kommt, ist es verdammt schwer was neues zu finden.
Einige Funktionen konnte ich bei Sporttracks eben nicht finden, ich schließe aber nicht aus, dass das an meiner Unfähigkeit (mit einem Programm das sich nicht an Windoof Konventionen hält) oder an der Demo-Version liegt.

Zur Saison:
Schwanke da täglich zwsichen Euphorie und akuter Unlust.
Es wird langsam wirklich schwer neue Höhepunkte zu finden. Vor allem, wenn man das Geld mit einbezieht was diese kosten.
Dazu ein haufen Unsicherheit was die Uni angeht - so langsam gehts eben auf das Ende zu. Wann wird die Studienarbeit fertig, eigene Wohnung, Auslandssemster oder Sprachkurs, wo und wann das Industriepraktikum, wo die Diplomarbeit...Geld ist bei all dem leider der entscheidende Faktor da überlegt man schon zweimal ob es wirklich 100€ für einen Christalp, 90€ für einen Ötzi etc. sein muss.

p.s. kann man das Herbst-Depression nennen ;) ?

]:->;8869134 schrieb:
zu Sporttracks: naja, ich habe ja jetzt mein 800er Garmin und muss mich traurig vom Polar Pro Trainer 5 verabschieden. Wenn man vom besten und vor allem Übersichtlichsten überhaupt kommt, ist es verdammt schwer was neues zu finden.
Einige Funktionen konnte ich bei Sporttracks eben nicht finden, ich schließe aber nicht aus, dass das an meiner Unfähigkeit (mit einem Programm das sich nicht an Windoof Konventionen hält) oder an der Demo-Version liegt.

Zur Saison:
Schwanke da täglich zwsichen Euphorie und akuter Unlust.
Es wird langsam wirklich schwer neue Höhepunkte zu finden. Vor allem, wenn man das Geld mit einbezieht was diese kosten.
Dazu ein haufen Unsicherheit was die Uni angeht - so langsam gehts eben auf das Ende zu. Wann wird die Studienarbeit fertig, eigene Wohnung, Auslandssemster oder Sprachkurs, wo und wann das Industriepraktikum, wo die Diplomarbeit...Geld ist bei all dem leider der entscheidende Faktor da überlegt man schon zweimal ob es wirklich 100€ für einen Christalp, 90€ für einen Ötzi etc. sein muss.

p.s. kann man das Herbst-Depression nennen ;) ?

versuch mal bikeXperience. Kostet nix und ist gar nicht mal schlecht. Ich konnte sogar einen Teil meiner Altdaten importieren (allerdings HAC).

versuch mal bikeXperience. Kostet nix und ist gar nicht mal schlecht. Ich konnte sogar einen Teil meiner Altdaten importieren (allerdings HAC).

Hab's vorhin mal installiert.
Ich krigs einfach nicht gebacken aus dem Data-Manager eine gefahrene Einheit im Kalender oder unter Trainingseinheiten abzuspeichern.
Dafür stehen unter Trainingseinheiten irgendwelche anderen Daten die ich nicht löschen kann. Komisch.

]:->;8872407 schrieb:
Hab's vorhin mal installiert.
Ich krigs einfach nicht gebacken aus dem Data-Manager eine gefahrene Einheit im Kalender oder unter Trainingseinheiten abzuspeichern.
Dafür stehen unter Trainingseinheiten irgendwelche anderen Daten die ich nicht löschen kann. Komisch.

bei mir gab es eigentlich keine Probleme. Einzig dass ich unter Win7 64bit das Programm als Admin starten muss tut es sonst fehlerfrei.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass das an mir liegt :)
Wie machst du es denn, wenn du im Data-Manager eine *.fit geöffnet hast. Wie krigt man die dann im Kalender bzw. unter Trainingseinheiten abgelegt? Oder sollte die da automatisch erscheinen und gespeichert werden?

markieren und dann auf "Tourauswahl zu Trainingseinheiten - xxxxxxxx" klicken, dann werden die bei Trainingseinheiten eingefügt.

Bei BikeXperience geht der Import von den Trainingsdateien am schnellsten. Das GTC ließt immer den kompletten Speicher aus :rolleyes:

Ich finde das Tool echt super!

also ich importiere die neuen Aufzeichnungen immer via Menü Datei "Edge Synchronisieren". Es wird tatsächlich immer alles übertragen, die neuen Touren werdeb aber entsprechend gekennzeichnet. Und das ganze geht im Vergleic hzu dem Garmin Schmodder tools ratzfatz :daumen:

Aha, jetz bin ich schonmal einen Schritt weiter. Danke!
Damit die Daten automatisch eingelesen werden, muss man im internen Speicher vom Edge speichern, oder. Ach, kann sein dass das nur den 800er betrifft.

Na nachdem ich die Touren jetzt endlich importiert bekomme, kann ich ja noch ein bissi weiter rumspielen :)

p.s. ich freu mich schon riesig, wenn ich endlich wieder raus darf. Nachdem zu der gewollten Pause eine Zwangspause hinzugekommen ist, ist die Lust langsam aber Sicher echt wieder riesig...hoffentlich hält das Wetter für unseren WP Beginn!

bei mir wird sichs Radln erst mal auf den Arbeitsweg und sporadische Touren bei schönem Wetter(Schnee) beschränken. Ich werd mehr Laufen gehen und 1x pro Woche Schwimmen. Dazu noch etwas Krafttraining :)
Ach genau, Skaten und Alpin-Ski natürlich auch sobalds schönen Schnee gibt :cool:
Dann klappts diesmal hoffentlich beim Wintertriathlon besser und beim Marathon würd ich gerne die 3h-Grenze schaffen...

bei mir wird sichs Radln erst mal auf den Arbeitsweg und sporadische Touren bei schönem Wetter(Schnee) beschränken. Ich werd mehr Laufen gehen und 1x pro Woche Schwimmen. Dazu noch etwas Krafttraining :)
Ach genau, Skaten und Alpin-Ski natürlich auch sobalds schönen Schnee gibt :cool:
Dann klappts diesmal hoffentlich beim Wintertriathlon besser und beim Marathon würd ich gerne die 3h-Grenze schaffen...

Klingt doch gut, wann machste denn den Marathon, schon einen konkreten Event im Kopf?

Was das Skaten angeht, bin schon stark am Überlegen ob ich mir endlich Skating-Ski zulege. Muss nur leider immer gut 1:30h fahren, bis ich ne Skating-Loipe da habe. Aber spassig wars schon letzten Winter. Wohin geht ihr denn da ab Augsburg?

Nochmal ne Frage zu BikeXperience, weil google mir nicht hilft: kann man irgendwo in der Statistik einstellen, dass die Zeit in den Pulsdiagrammen in Minuten/Stunden und nicht in % angezeigt wird?

]:->;8875972 schrieb:
Klingt doch gut, wann machste denn den Marathon, schon einen konkreten Event im Kopf?

Was das Skaten angeht, bin schon stark am Überlegen ob ich mir endlich Skating-Ski zulege. Muss nur leider immer gut 1:30h fahren, bis ich ne Skating-Loipe da habe. Aber spassig wars schon letzten Winter. Wohin geht ihr denn da ab Augsburg?

Nochmal ne Frage zu BikeXperience, weil google mir nicht hilft: kann man irgendwo in der Statistik einstellen, dass die Zeit in den Pulsdiagrammen in Minuten/Stunden und nicht in % angezeigt wird?

Keine Ahnung, sorry! Mit so einem Zeug beschäftige ich mich nicht, nur: faahrn, faahrn, faahrn :D

Wenn Schnee liegt können wir auf zwei Golfplätzen rumeiern (sehr anstrengend, da hüglig :D) und bei einer Augsburger Sportanlage im Kreis fahren :)
Ansonsten halt Allgäu. Der Tannheimer Skitrail ist geil, ist mal ein richtig langes Flachstück drin, da fliegts! :daumen: (Ok, die Berge sind auch brutal, aber auch wieder geil mit den wackel Skiern bei der Abfahrt)

Marathon-Event: siehe meine Liste ;)
Saaletal, Freiburg oder Kandel. Kandel ist halt absolut eben und es geht durchn Wald. Prädestiert für Bestzeit-Versuche ;)

Jetzt hab ich mich vorgestern das erste Mal seit zunächst gewollter und anschließender Zwangspause wieder aufs Rad gesetzt, hatte auch mächtig Lust dazu .... aaaaaber, hab 10 mal angehalten um zu sehen ob die Bremse schleift, jemand Luft abgelassen hat und ob die Pulsuhr nicht doch 'nen Kurzschluss hat ..... Alter Schwede, ist das ein bitteres Erlebnis geworden *heul* Ich hoff' mal schwer ich kann das noch auf die Nachwirkungen der Erkältung schieben, ansonsten wird das ein ganz ganz harter Start in die neue Saison.

Zurück