Radl Yetis Süddeutschland

@Tobi: gute Besserung und wenn es einmal im Jahr völlig egal ist ob du dir ein paar Tage länger nimmst um richtig gesund zu werden, dann jetzt!

@all: suche dringend irgendeinen leicht erlernbaren Alternativsport! Jetzt schon wieder nur Radfahren und Schwimmen/Krafttraining ist echt zu viel...jemand einen Tipp? Laufen (also joggen) geht leider nicht.
 
Danke, geht schon wieder. Hab halt heut wieder Pause gemacht...
Dafür war ich so genervt das ich nen Termin beim Doc vereinbart habe :D



Wir wärs mit Skaten? Je nach Terrain geht das recht flux vorwärts zu kommen ;) Wieso geht Joggen nicht? Bringt einiges ;)
 
Ideal wäre halt was, was man regelmäßig auch von der Haustüre weg machen kann.
Skaten bzw. Langlauf allgemein sind schon super, aber für Skating muss ich min 130km fahren und für klassik reicht hier oft der Schnee nicht aus.

Aber mal schauen, am Samstag probiere ich was neues aus, werde dann berichten.
 
Momentan wäre ich echt gerne ein Kasten, die Schwimmtechnik läuft ja so langsam...aaaber alle 50m verreckt mein Oberkörper - übersäuerte Oberkörpermuskulatur...was es ned alles gibt :D Mit unstauberer Technik war das alles noch kein Problem ;)
 
ja, das Problem ist es die Meter vor die Tür zu schaffen. Dann stellt man fest: Ist eigentlich noch sehr angenehm bei +5°C :)

Hab gestern beim Laufen auch noch ne Extra-Runde drangehängt.
 
das versteh ich nicht. Bei mir läufts grad genau anderst rum. die Technik wird, der Speed kommt und die Ausdauer wird besser.

Sei froh! Bei mir ist's halt so, dass ich nicht regelmßig schwimmen war. Im Sommer war die Technik noch schlecht, der Armzug nur zu 1/2 ausgenutzt, da war es kein Problem einige 100m am Stück zu schwimmen. Jetzt, wo der Kraularmzug halbwegs sauber ist (wahnsinn, wie lang der ist) und der Wasserwiderstand an der Handfläche über die ganze Länge richtig gut spürbar, da reicht mir einfach nichtmehr die Kraft im Rücken/Schulterbereich um viele Bahnen hintereinander so zu schwimmen.
Aber was soll's, wird schon noch.

@Motivations-geschädigte: RAUS jetzt, es wird garantiert nichtmehr besser die kommenden Monate...die Schutzblech und Matsch-Zeit ist zum greifen nah!
 
Also, hab mir heute 3h skike-kurs gegeben. Um es Kurz zu machen, meine Erwartungen wurden sehr übertroffen. Das ist wirklich genau wie Skating-Ski, wahnsinn! Dazu laufen die Dinger perfekt auch auf den feinschottrigen Waldautobahnen, die wir hier überall haben. Die Bremse funzt perfekt und verzögert wirklich sau gut...ja für mich sind das definitiv die sinnvolleren Skating-Ski! Die simple Befestigung mit Klettband und Wanderschuh ist völlig stabil. Als Stöcke werden übrigens exakt die Skating Stöcke verwendet, also auch in derselben Länge.
 
Hallo Yetis,
seid ihr schon dem Winterschlaf verfallen :) Ich kann nur empfehlen die letzten "schönen" Tage zu genießen, denn ab Freitag wird " ein atlantisches Tief erwartet, dass uns Regen und Wind bringt". Also die Krätze wird wohl bald anfangen...wobei, völlig überrascht habe ich gerade festgestellt dass es Regnet - ja tatsächlich - Wasser von oben :(.
Mal sehen ob ich vor dem Schweinebraten noch raus komme, ansonsten wird das heute wohl nix mit Punkte Sammeln.
 
]:->;8919126 schrieb:
Jetzt, wo der Kraularmzug halbwegs sauber ist (wahnsinn, wie lang der ist) und der Wasserwiderstand an der Handfläche über die ganze Länge richtig gut spürbar, da reicht mir einfach nichtmehr die Kraft im Rücken/Schulterbereich um viele Bahnen hintereinander so zu schwimmen.
Aber was soll's, wird schon noch.


Anfangs nicht zu viel Kraft einsetzen. Mit der Technik kommt die Lockerheit, mit der Lockerheit die Ausdauer, mit der Ausdauer die Kraft. So war jedenfalls Bettseekers Werdegang bei der Kraul-Langstrecke.
 
nix Winterschlaf. Hab die WOche 2x Krafttraining gemacht und war gestern bei einem hügeligen 9km Lauf dabei -> Beine wie Blei :D
bin also gerade in der Regenerationsphase ;)
 
Hömma Kris! Spinnst du eigentlich? Da hat er schon 81 Punkte gesammelt! :D

Ich habe mich heute auch mal rausgetraut, hat richtig viel Spaß gemacht! Ich hätte die letzten Tage auch mal ein bisschen fleißiger sein sollen...
Habt ihr eigentlich eine Lösung für die elende Husterei nach dem Training? Ich sterbe jedes Jahr wieder aufs neue :heul:
 
Anfangs nicht zu viel Kraft einsetzen. Mit der Technik kommt die Lockerheit, mit der Lockerheit die Ausdauer, mit der Ausdauer die Kraft. So war jedenfalls Bettseekers Werdegang bei der Kraul-Langstrecke.
Jaja, bei mir hapert's da noch an der Steuerung. Diese Woche, erst alle 50m anhalten müssen, da die Schultern total k.o. und ich total außer Puste war. So ging das erstmal 20 min. Dann plötzlich "klick" und 600m am Stück waren kein Problem...
Glaube aber es liegt viel dran, wie entspannt man das angeht, in dem Schwimmbad wo ich bin, sind sehr wenige Bahnen überhaupt verfügbar und da dann Massen an Triathleten unterwegs, da fühlt man sich wie ein gejagter Hund. Habe jetzt noch den Tipp bekommen die Hand leicht nach außen gedreht ins Wasser zu bringen und so das Wasser zu "greifen". Das hilft imho gut um die Schultern zu entlasten. Mal schauen ob das nun endlich mal etwas konstanter wird.

@Schmittler: wie Husten? Bist du evtl. krank...oder irgendwo weit über der Schwelle ;) ?
Am Umfang könnt ihr sehen, was passiert wenn man mich von Sonnenauf-bis Untergang vor ein bescheuertes Simulationsprogramm setzt...ohne müde Beine hält das kein Mensch aus :)
Sonderlich effektiv ist's leider eher nicht, weil keine wirklich lange Einheit dabei ist...mal sehen was die Woche so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das habe ich seit eh und je bei niedrigen Temperaturen oder auch ab und an im Sommer. Im Winter ist es halt deutlich schlimmer. Und nach einer Runde draußen huste ich wie verrückt rum. Gesund ist das sicherlich nicht...
 
Zurück