Radläden in Münster

Registriert
14. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Schönen guten!

Meine Suche nach einem neuen Rad dauert mittlerweile schon ein wenig länger, mittlerweile habe ich mich auf ein paar wenige Eckpunkte für mein neues Bike festgelegt.
Auf jeden Fall habe ich mich aber für einen lokalen Händler entschieden, ich brauche den Vor-Ort-Service einfach.
Wichtig ist mir, das ich wirklich gut beraten werde was Rahmengröße, Komponenten usw. angeht, angepasst auf meinen biologischen Körper, Fahrweise und Einsatzgebiet.

Wenn ich aber mal so in meinem Gedächtnis rumkrame, fallen mir nur Drahtesel (führt z.B. Steppenwolf), Velodrom(Cannondale, Bergwerk, Principia), McRadl/ RadLaden (Cesur) und Hürter (Lakes, Scott, Votec, Gary Fisher, ...) ein. Die würde ich auch so meinem Empfinden nach als kompetente Partner nennen. Finde ich für Münster seltsam wenig.

Was gibt es denn noch für emfpehlendswerte Läden? Kann mir nicht vorstellen das das hier alles ist.
Klar das ich natürlich auch mit dem Service auf eine möglichst günstige Version eines zu mir passenden Bikes aus bin.

Wäre super wenn ihr vielleicht noch ein, zwei Tipps für mich hättet, eilig habe ich es mit meiner Entscheidung aber glücklicherweise nicht merh ganz so.

Mit Grüßen,

kantzler
 
Moin,

stell erst einmal Deine Tastatur um, das sieht ja fürchterlich aus.:lol:

Also Hürter kannste mal pauschal in die Tonne kloppen:kotz:
Drahtesel und Velodrom haben einiges auf dem Kasten und können Fragen auch gut beantworten, sind allerdings nicht ganz billig.

Ein sehr guter Shop ist noch gocycle, da bekommt man eine gute Beratung und auch 'ne Menge Edelparts zu einem guten Kurs.:daumen:

P.s.: Die Site ist noch im Aufbau, sie sind aber per Mail erreichbar und man bekommt eine schnelle Antwort.
 
hürter hat aber auch klamotten. (bez. bikekauf völlig nebensächlich:D )

du solltest dich nicht unbedingt am bikeladen orientieren, wenn es um die marke geht. das bike muß halt zu deinen vorlieben, deinem körper und natürlich auch zum geldbeutel passen.

wenn du dein bike länger hast, wirst du früher oder später sowieso alles selber machen. ich verspreche dir es gibt nichts schlimmeres, als auf sein bike zu warten. daher ist es im grunde egal, wo du deinen hobel kaufst.
 
@helgeg

Ich hatte auch nicht vor mich nach den Marken zu orientieren, das hatte ich eigentlich... Keine Ahnung weshalb ich die Marken dazu geschrieben habe :confused:
Wichtig ist mir wirklich, das ich gut beraten werde und auch nicht beim Preis über den Tisch gezogen werde.

@Specializedbike
Nach Emsdetten muß ich eh demnächst, da spring ich doch glatt mal rein, danke für den Tipp

kantzler
 
ich wollte damit sagen, daß du dir erst mal gedanken machst welches bike du kaufen möchtest (probefahrten) und dann (wenn du die auswahl hast) einen händler auswählst. was nützt dir ein guter händler, wenn er nicht das richtige bike im programm hat. garantiefälle kann auch ein fahrradsupermarkt wie hürter abwickeln.
ein guter schrauber (100 %ig kein zeg-händler) repariert auch fremdfabrikate zu guten konditionen.
 
Hallo,

ich kann dir das Velodrom nur empfehlen.Guter Service gute Beratung leider ein bißchen teuer und nur "Edelmarken".Bin dort aber immer gut Beraten worden.Auch Reparaturen heute gebracht morgen wieder abgeholt.

Gruß Frank:D
 
Zurück