radon bikes

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27. April 2008
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hallo zusammen.

hat jemand schonmal ein bike von der firma radon gekauft?

ich habe denen schon 2 mal eine mail geschrieben mit fragen. diese fragen waren nicht sehr kompliziert. jedoch bekam ich bis heute noch keine antwort. die e mail adresse, die ich angab, stimmt sicher, und ich habe jetzt sicher schon einen monat gewartet...

thx im vorraus für eure antworten :)

mfg:lol:
 
Japp. Hab ich
Vor 4 Wochen.
Nach 10 Tagen wars da.
Hab dort angerufen und die Leute machten mir einen kompetenten Eindruck und haben mir alle Fragen beantworten können.

Also probiers mal über die Hotline.
Musst vielleicht an paar Mal probieren,aber beim 5 versuch hat dann auch jemand abgehoben.

So long

J.O.
 
Hi!

Da geht es dir mit der Mail genauso wie mir! Ich hatte mich für ein Radon Stage als Custom-Bike interessiert, da kam dann auch nichts zurück. Ich stell mir in so einem Fall immer die Frage, wie es denn mit der Kommunikation aussieht wenn man mal was am Rad hat??? Das war bei mir jetzt letztenendes auch der Grund, weshalb ich gestern beim Händler nen Morewood Shova ST bestellt habe, die Kommunikation ging da bisher reibungslos und schnell vonstatten.
Ansonsten kann man zu den Rädern von Radon wohl nichts Schlechtes sagen, die Ausstattung ist nicht zu toppen! Preis-Leistung ist da super, einzig die Frage bleibt, wie es mit der Stabilität der Rahmen aussieht. Denn irgendwie muß so´n Preis ja auch zustandekommen, allerdings hat mir ein Bekannter gesagt, es wären Cube-Rahmen. Von der Geo her würde das auch stimmen.

Grüße, der Schwarzfahrer.
 
hm ok danke. ja ich finde das auch fraglich, dass sie keine antwort geben. anrufen möchte ich lieber nicht, da ich in der schweiz wohnhaft bin und es so warscheinlich teuer wäre für mich :-(.
 
Habe für meinen Sohn ein Stage zu Beginn der Sommerschlußverkaufsaktion gekauft. 3 Tage vorher im Laden in Bonn per Tel. vorbestellt, am folgenden Wochenende dann abgeholt. Telefonische Erreichbarkeit durch Überlastung sehr wechselnd, Mitarbeiter im Laden und angeschlossener Werkstatt kompetent und freundlich, allerdings wurde beim Anbringen zuvor dort reduziert gekaufter Pedale die Kurbel mit dem Schraubenschlüssel übel verkratzt, aber dann anstandslos sofort ausgetauscht. Wegen einer kleinen Lackfehlstelle gab es Schockboards und Kettenstrebenschutz kostenlos dazu. Dämpfer- und Gabel-Basis-Setup auf Fahrergewicht eingestellt, Schaltung nicht ganz exakt. Einige Wochen später war das Rad dann nochmals 100 Euro billiger.
Wegen einer Garantiereklamation (Umlenkschwinge schlägt einseitig gegen Sitzrohr) 2 Monate später Mail an den Laden in Bonn, umgehend Antwort-Mail mit Rückruf-Nummer, unter der ein freundlicher Werkstatt-Mitarbeiter umgehende Begutachtung und Bearbeitung zusagte. Am letzten Samstag Rad vorgeführt (1Std Entfernung mit Auto), Reklamation wurde sofort anerkannt, Rad wird nach Cube (!) eingeschickt. In 8-10 Tagen soll neuer Rahmen oder sogar neues Rad dasein. Schau mer mal ...

Die Räder (offenbar von Cube, Stage=AMS) sind gut verarbeitet, das Preis-Leistungsverhältnis ist daher sagenhaft. Wir haben wohl etwas Pech gehabt. Der Laden ist immer voll, die Werkstatt zumindest zahlenmäßig gut bestückt, der Werkstattleiter ist fit. Auf dem Parkplatz stehen PKW mit vielen verschiedenen Kennzeichen, auch aus Benelux.

Zur Versandabteilung kann ich leider nichts erzählen.
 
ok danke für deinen ausführlichen bericht.

ich finde es schlecht von radon, dass sie einen kontaktservice via e mail anbieten, diesen aber nicht richtig betreuen.

schade, macht einen sehr sehr schlechten eindruck
 
Habe inzwischen mein 3tes Radon Bike und kann bisher nix negatives vermelden, hatte aber auch noch keinen Garantiefall oder sonstige Reklamationen.
Ein Freund von mir hatte bei seinem Rahmen aber mal einen Riss im Rahmen, allerdings auch nur, weil er die Sattelstütze zu weit raus hatte. Das Rad war zu diesem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt. Nach einem Anruf bei H&S und einschicken des defekten Rahmens per Retourschein incl. kostenlosem Versand, hatte er nach 4 Werktagen einen neuen Rahmen, sogar ein neueres Modell:daumen:

Also ich werde mir jederzeit wieder ein Radon kaufen, habe mein neues ja auch grad Samstag bekommen:love:

Zu der Geschichte mit dem Mailen, da muss man sich halt entscheiden, entwerder ein sehr gutes Bike zum günstigen Preis , oder schnellen sehr ausführlichen Mailsupport und dafür halt teuer. Da find ich persönlich gut und günstig besser.

Ausserdem kann man soweit ich weiß auch aus der Schweiz sehr günstig nach Deutschland telefonieren. Und das Geld was man spart durch die Preise bei H&S muss man erstmal vertelefonieren, ich denke das wird nicht leicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad die Seite wieder eingefallen über die man kostenlos telefonieren kann, hört man vor dem Gespräch halt kurz ne Werbung. Geht auch aus der Schweiz nach Deutschland.

http://www.peterzahlt.de

Habe ich selbst auch schon ausprobiert, als ich noch keine Telefonflat hatte, funzt super und man bekommmt auch keinen Spam von denen, weder per Mail noch per Telefon
 
cool danke. ok ich werde es mal mit dieser seite ausprobiere.

thx ;)

edit: hab gerade gemerkt, dass die erste telefon numer eine deutsche sein muss. schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab vor einigen Tagen meinen Rahmen von H&S bekommen - einen Radon QLT Litening. Bin gestern fertig geworden mit dem Aufbau meines neuen Bikes. Ich muss sagen, ich habe über Jahre hinweg schon sehr sehr Vieles bei H&S bestellt. Die Abwicklung, sowie vor allem auch die Preise waren immer erste Sahne. Einzig, wenn man anruft, hat man den Eindruck, der Laden brummt - d. h. die Jungs sind ausgelastet. Aber trotzdem sehr kompetent.
Übrigens mein Rahmen ist absolut Topp was Verarbeitung und Funktion betrifft! :daumen:
Und was die verbauten Komponenten an den Kompletträdern anbelangt ist Radon sicherlich kaum zu übertreffen! :love: Zudem - die Tests der Komplettbikes sprechen ja für sich!
Gruß Tom
 
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