Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

... da ich wie MAster auch 195cm groß bin, bin ich auf Feedback gespannt, ob ein Cragger in "L" noch sinnvoll ist. Suche schon lang ein Hardtail, welches ich weniger gestreckt sondern eher Aufrecht fahren kann. In den Store komm ich auf Grund von 600km Entfernung eher nicht um eine eigene Probefahrt zu machen.

Und wo wir schon dabei sind, bin ich euch über die Geräuschkulisse der Kettenführung dankbar :)

Grüße,
Mo

Da schliesse ich mich an mit der Frage.
Ist das Grösste L oder XL? Uli von H und S schrieb am 14.1.2019 XL!

Anzeige

Re: Radon Cragger – Trailhardtail 130mm
Hallo Cragger Freunde,

gibt es mittlerweile Jemanden, bei dem das Bike versendet wurde?
Ich habe gestern im Store angerufen, da hieß es, es kommt vielleicht diese Woche rein.

Ich hab heute ne Mail bekommen das mein Cragger 8.0 an DHL übergeben wurde! :bier: jetzt hoff ich das DHL nicht allzu lang braucht um es bis uz mir zu bringen.

Da schliesse ich mich an mit der Frage.
Ist das Grösste L oder XL? Uli von H und S schrieb am 14.1.2019 XL!

Auf der Homepage gibts max. Größe L. Wie auch immer es bezeichnet wird, es hat ungefähr die Maße eines Commencal Meta HT in XL, fällt also vermutlich groß aus. Aber die Höhe, bzw. Länge des Sitzrohrs is ein gutes Stück kürzer, was mich befürchten lässt das es für meine Größe nix wird :(

P.S.: Beim Bikediscount sind mittlerweile alle Rahmengrößen auf Lieferstatus grün gewechselt, ihr dürft euch wohl bald auf Lieferungen freuen.

Hallo Bande,
bin schwer interessiert am Cragger 7.0 als Zweitbike, wohne in den Alpen und hab 600 km zum nächsten "Testzentrum"... daher wäre ich für Erfahrungsberichte (wenn die "Karre" endlich geliefert wird) super dankbar! Schwanke zwischen Größe M und L bei 180cm und 83 SL. Würde mir ggf. die Sunrace Kassette MX 8 mit 50er Ritzel draufmachen um auch bergauf noch treten zu können (29 Zoll + Kurze Kurbel)...
Freue mich auf die ersten Berichte und viel Spaß an alle, die in den nächsten Tagen ihr :geschenk: aufmachen dürfen!

Hallo Bande,
bin schwer interessiert am Cragger 7.0 als Zweitbike, wohne in den Alpen und hab 600 km zum nächsten "Testzentrum"... daher wäre ich für Erfahrungsberichte (wenn die "Karre" endlich geliefert wird) super dankbar! Schwanke zwischen Größe M und L bei 180cm und 83 SL. Würde mir ggf. die Sunrace Kassette MX 8 mit 50er Ritzel draufmachen um auch bergauf noch treten zu können (29 Zoll + Kurze Kurbel)...
Freue mich auf die ersten Berichte und viel Spaß an alle, die in den nächsten Tagen ihr :geschenk: aufmachen dürfen!

Moin,

passt die MX 8 denn mit dem XT-Schaltwerk oder braucht man dafür einen anderen Käfig?
Ich habe überlegt auf die SRAM Eagle NX12 umzusteigen wenn die Kette und Ritzel verschlissen sind, dann kann man den Freilauf behalten und hat 11 - 50 Ritzel. Die Kurbel kann man auch behalten und wäre dann bei knapp 220 Euro.

Hi CedGauche,
lt. Radon passt die MX 8 (60 euros + längere Kette) ohne Änderung am Schaltwerk... GX Eagle hab ich mir auch überlegt, dann kann ich aber fast schon das Cragger 8.0 kaufen...

Hi CedGauche,
lt. Radon passt die MX 8 (60 euros + längere Kette) ohne Änderung am Schaltwerk... GX Eagle hab ich mir auch überlegt, dann kann ich aber fast schon das Cragger 8.0 kaufen...

Danke für die Info, da kann man sich die NX12 fast sparen. Die schwarze Sunrace Kasette gefällt mir auch optisch besser als die Alu- & Stahlkombination der Shimnao Kasette.
Das Cragger 8.0 hat ja schon die GX Eagle mit dem eigenen Freilauf und dem 10er Ritzel, welches man in den Alpen sicherlich weniger brauchen wird.

Ich bin schon extrem auf erste Bilder gespannt. Aktuell tendiere ich zum 8.0 in M, ich selbst bin 173 mit einer SL von 84. Daher wäre ich für Erfahrungen bezüglich der Größe dankbar.

Hallo Bande,

Kannst auch mal drüber nachdenken vorne ein 30er oder gar 28er Kettenbaltt statt des 32er zu montieren, wäre vielleicht am einfachsten

Eigentlich hätte die Kiste heute kommen sollen, zumindest war es mit der Spedition so ausgemacht... nach einem Anruf bei DHL hat sich heraus gestellt das die "vergessen" haben das Rad einzuladen...:wut: hab mir extra den ganzen Tag frei gehalten weil ich gedacht habe man könnte sich darauf verlassen:ka:... mal schauen ob sie es Morgen hinbekommen. Ich könnte kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal drüber nachdenken vorne ein 30er oder gar 28er Kettenbaltt statt des 32er zu montieren, wäre vielleicht am einfachsten
... 28er fahr ich am Slide 160... ist aber halt dann gar nix, wenn man mal Kilometer im Ebenen drücken muss...

Eigentlich hätte die Kiste heute kommen sollen, zumindest war es mit der Spedition so ausgemacht... nach einem Anruf bei DHL hat sich heraus gestellt das die "vergessen" haben das Rad einzuladen...:wut: hab mir extra den ganzen Tag frei gehalten weil ich gedacht habe man könnte sich darauf verlassen:ka:... mal schauen ob sie es Morgen hinbekommen. Ich könnte kotzen!
... Vorfreude ist doch am Schönsten...;)...

Hallo zusammen,

ich war gestern in Bonn und habe mein Cragger 8.0 abgeholt. Die haben am Dienstag Abend eine Lieferung bekommen.

Hallo zusammen,

ich war gestern in Bonn und habe mein Cragger 8.0 abgeholt. Die haben am Dienstag Abend eine Lieferung bekommen.

Danke für die Info, ich habe mir auch eines in den Store schicken lassen (Cragger 7.0), aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten ob es im Store ist.

Und wie ist dein erster Eindruck vom Cragger?

Ruf mal an die haben die alle jetzt im Lager. Musst halt Glück haben, dass du einen Mitarbeiter bekommst der dir helfen will. Also ich finde es echt geil. Farben sind der Hammer und es fühlt sich auch sehr gut an. Mich hat es bis jetzt begeistert. Am Wochenende werde ich mal es ausführlich testen.

Habe direkt bei der Hotline angerufen. Und die haben dann das Rad innerhalb von 2 Stunden noch aufgebaut. Hatte wie gesagt mit dem Mitarbeiter glück.

Frag auf jeden Fall nach Rabatt. Ich habe immerhin 50€ bekommen. Ja sind sie allerdings werde ich Sie heute intern verlegen. Musst dir die Kabeldurchführung geben lassen und dann geht das.

Zurück