Radon Gravel Bike 2019???

Danke für die Antwort - keinen Stress.
Ich werde nächste Woche eh in Bonn sein, und kann mir dann auch direkt ein Bild davon machen.

Die Idee zum Umbau war, dass ich eine neue Gruppe viel besser verkaufen kann, als eine, die zumindest schon ein wenig benutzt wurde. Zudem ist einer meiner Rad Kumpel eh auf der Suche nach der GRX Gruppe, so dass es kein Aufwand für mich wäre und die direkt an ihn abgeben könnte.
Ich müsste "nur" die Brems-Schalthebel kaufen.
Zudem hätte ich dann auch eine größere Redundanz in meinen Verschleißteilen, da ich die NX Eagle Kassette schon an einem MTB und meinem Stadtrad habe. Weiterhin habe ich an meinen beiden Rennrädern auch eine 1x12 AXS und muss sagen, dass macht schon Bock :) Außerdem ist etwas mehr Bandbreite - wie du ja schreibst - sicher nicht schlecht. Die NX Eagle hat ja zusätzlich ein 50-er Ritzel bei sonst fast gleicher Abstufung wie die Shimano 11-42.

Spätestens wenn ich in Bonn war, melde ich mich hier mal zurück...
 
Hey,

58 war noch verfügbar und tendenziell auch besser als ein schon verkauftes 56-er, aber leider selbst mit längerem Vorbau noch zu kurz. Bin halt (leider?!) Kurzbeiner und brauche daher so viel Reach wie irgend möglich. Das 61-er war zwar von der Länge gut, aber dann halt viel zu hoch für mich :-(

Schade, dann das Rad hat mir auch in "live" sehr gut gefallen und hatte noch viel Platz an der Kettenstrebe. Da wäre meine Force Kurbel locker rein gegangen. Hätte beim Kauf auch tats. nur die Kurbel getauscht. Die 800-er GRX hat schon einen guten Eindruck hinterlassen. Optisch ein tolltes Rad, aber ein Gravel mit 130-er Vorbau passt dann auch irgendwie nicht...
 
Hat heute jemand ein 8.0 oder 9.0 bestellt?
Sollte ab heute bestellbar sein, war bei mir aber irgendwie nicht möglich...oder ich war zu spät.
 
Die Radon regard 8 und 9 wurde am 6. Oktober erhältlich und war schnell ausverkauft. Ich denke, die Lieferungen werden im Laufe dieser Woche erfolgen und sollten in der nächsten eintreffen.
 
@Radon-Bikes wird es das Regard 8.0 FE und 9.0 FE nochmal geben?
Und falls ja zu welchen geplanten Liefertermin?

Die erste Charge war ja leider sehr schnell vergriffen 😢 und die Artikel sind bei bike-discount.de als nicht mehr verfügbar gekennzeichnet.
 
Die 200€ mehr lohnen sich absolut. Bei der ursprünglichen 1. Variante war auch kein Overland Sattel vorgesehen. Weiß nicht, ob den alle bekommen haben oder nur ich... jedenfalls kann der echt was. Und auch bei 1600-2000€ kommt nichts von der Konkurrenz an das Rad auch nur annäherend rand (egal ob 8/9/10 - wobei ich 9 mit abstand am interessantesten finde).

Hoffe Ihr bekommt noch Euer erhofftes Radon Gravel Gefährt. Hier meines nach Umbauten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon angenehm ab Werk ein 45 Ritzel zu haben beim neuen Regard.
Fahre selbst das alte 11fach, nach Kassettenwechsel mit 46 Ritzel aber offiziell zugelassen ist das nicht.
 
die 1x11 GRX läuft meines Wissens nach Problemlos mit ner 46er Kassette auch wenn nicht offiziell freigegeben. Welche hast du denn? die von Gabaruk?
komme mit dem 42er zwar überall hoch aber je nach Steigung muss man da schon gut pumpen.
 
Perfekt ist es nicht aber ganz ehrlich, wenn ich in dem Bereich bin wo das 37er Ritzel nicht mehr reicht, ist es mir egal ob ich auf dem 42 oder 46 fahre. Beim 46 bleibt eben mehr Reserve gerade mit Gepäck.

Auf der Straße ist das eh nie der Fall, ich glaube dort würde mich die grobere Abstufung der Garbaruk mehr stören. (vom Preis will ich gar nicht sprechen)

Ist jedoch bestimmt alles Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten