Radon Swoop 10 / 10HD

Registriert
27. Juli 2023
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf einem YT Jeffsy MK2 Core 2 unterwegs. Soweit bin ich halbwegs zufrieden. Jedoch schiele ich immer und immer wieder Richtung mehr Federweg und auch mal endlich Carbon. Bisher habe ich immer einen Bogen drum gemacht.

Da YT bzgl. Service (bisher musste ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen, jedoch eine Lieferzeit von 6 Wochen für ein Schaltauge geht garnicht und schreckt mich eher ab) nicht infrage kommt, wollte ich mal was anderes probieren.

Wie auch immer, da mir erstmal die Marke grundsätzlich egal ist, ich jedoch Radon irgendwie total Sympathisch finde (mal ohne diese massiven, krassen, coolen Werbebotschaften), erwische ich mich ganz oft beim anschauen des Swoop 10 / 10HD.

Wie sind eure Erfahrungen mit Radon evtl. auch ganz speziell in Verbindung mit dem Swoop? Wo genau liegt der Unterschied zum 10 und 10HD (heavy duty) so genau kann ich das auf der Radon Seite nicht rauslesen oder habe es überlesen?

Also, Swoop 10 / 10HD top oder flop?
Grundsätzlich geht es mir nicht um die weiteren Komponenten, eher der Rahmen an sich. Wobei die Anbauten beim Swoop 10HD erstmal keine Wünsche offen lassen. Dazu noch ein recht angenehmer Preis im Vergleich zum YT Capra oder Canyon. Wobei ich mich natürlich frage, wie der Preis da zustande kommt? Kommt bei YT oder Canyon der Faktor "Bekanntheit" und "Marketing" hinzu? will ja auch bezahlt werden.

Vorab vielen Dank.
 
Bin das Swoop in AL und Carbon gefahren. Beides top Bikes, nicht mehr die modernste Geo, aber genau mein Ding. Früher bin ich auch 4 Jahre das Jeffsy in 29" gefahren, so im Nachhinein betrachtet wäre das meine jetzige Wahl wieder, da man mit dem Jeffsy einfach alles machen kann...

Im Carbon lieber nen X2 oder Coil einbauen, ist schon sehr progressiv.

Schöner bezahlbarer Freerider. Support von Bike- Discount geht auch mega gut und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten