Radon Jealous Rahmengröße bei 194cm/92,4cm

Liebes Forum,

ich möchte mir ein Radon Jealous zulegen, bin aber unschlüssig in Bezug auf die Rahmengröße.

Ich bin 194cm groß und meine Schritthöhe beträgt 92,4cm. Rechnerisch würde sich da eine Rahmengröße von 20,8 Zoll ergeben. Da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass es weniger schlimm ist, wenn das MTB etwas zu klein ist, als wenn es etwas zu groß ist, würde ich hierauf aufbauend eigentlich zum 20"-Modell greifen.

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass mein Stevens E-Antelao E-Bike, das ich für die Stadt verwende, Rahmengröße 22" hat und mir hier die Rahmengröße nie negativ aufgefallen ist. Außerdem habe ich mir auch schon oft Mountainbikes ausgeliehen, bei welchen ich den Eindruck hatte, dass sie mir etwas zu klein waren.

Nun bin ich unschlüssig. Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen: 20" oder 22"?

Danke für eure Hilfe im tausendsten "welche Rahmengröße passt zu mir"-Faden!

Viele Grüße

Daniel

Rechnerisch würde sich da eine Rahmengröße von 20,8 Zoll ergeben.
Rechnerisch wählt man heutzutage die Rahmengröße nicht mehr aus.

Außerdem habe ich mir auch schon oft Mountainbikes ausgeliehen, bei welchen ich den Eindruck hatte, dass sie mir etwas zu klein waren.
Bei deiner Größe brauchst du bis auf sehr wenige Ausnahmen bei jedem Bike die größte Größe.
(Bin selbst 193/91)
Radon fällt oft klein aus. Die können dir teilweise sogar in der größten Größe zu klein sein.
Das Jealous in 22 sollte aber noch groß genug sein.

Nun bin ich unschlüssig. Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen: 20" oder 22"?
Eindeutig 22.

frag mal bei Nicolai an fürn Testbike,
also ohne Test, auf deinen Strecken, nix kaufen!
ein Kompromiss fährt sich auch so.

Zurück