guten tag zusammen
lese schon eine weile in dem forum mit, gestern gabs dann einen anlass sich entgültig anzumelden. aus mir noch nicht ganz erklärlichen gründen ist bei meine radon qlt litening world cup von 2006 das schaltwerk in die speichen geraten und hat sich dabei so verhakt, dass das schaltauge verbogen+ abgerissen wurde. ein paar zähne an dann rollen im schaltwerk fehlen und die kette ist nun krumm. das schaltwerk selber hat auch gelitten sodass dies auch getauscht werden muss.
leider stecken nun auch die schraubenreste im rahmen, die das auge dort befestigt hatten.
die 1.frage wäre, wie ich in erfahrung bringe um was für ein gewinde es sich gehandelt hat; werde die schrauben wohl leider ausbohren müssen und das gewinde nachschneiden.
2. frage wäre, ob es sich bei der befestigung um spezielle schrauben handelt und ob man diese dann über das internet beziehen kann.
3. frage: der vorbesitzer des fahrrads hat eine kassette mit 27/11 zähnen verbaut und ich kam mit der auch recht gut zurecht.
verbaut ist ein sram x9 schaltwerk und ich weiss nun nicht welche schaltwerkslänge ich brauche, da sram ja 3 anbietet. die summe aus ritzel und kettenblatt differenz beträgt 38. ich habe herausgefunden dass sram bis zum wert 37 das schaltwerk medium empfiehlt. das long schaltwerk wäre bei einer summe von 45 geeignet.
wäre nun medium oder long zu empehlen?
letzte frage betrifft die kette: die verbaute cn hg 93 hat 112 glieder. welche kette würdet ihr mir empfehlen und ist die anzahl der glieder für die verbauten komponenten ok so?
ich danke schon einmal für eure antworten
lese schon eine weile in dem forum mit, gestern gabs dann einen anlass sich entgültig anzumelden. aus mir noch nicht ganz erklärlichen gründen ist bei meine radon qlt litening world cup von 2006 das schaltwerk in die speichen geraten und hat sich dabei so verhakt, dass das schaltauge verbogen+ abgerissen wurde. ein paar zähne an dann rollen im schaltwerk fehlen und die kette ist nun krumm. das schaltwerk selber hat auch gelitten sodass dies auch getauscht werden muss.
leider stecken nun auch die schraubenreste im rahmen, die das auge dort befestigt hatten.
die 1.frage wäre, wie ich in erfahrung bringe um was für ein gewinde es sich gehandelt hat; werde die schrauben wohl leider ausbohren müssen und das gewinde nachschneiden.
2. frage wäre, ob es sich bei der befestigung um spezielle schrauben handelt und ob man diese dann über das internet beziehen kann.
3. frage: der vorbesitzer des fahrrads hat eine kassette mit 27/11 zähnen verbaut und ich kam mit der auch recht gut zurecht.
verbaut ist ein sram x9 schaltwerk und ich weiss nun nicht welche schaltwerkslänge ich brauche, da sram ja 3 anbietet. die summe aus ritzel und kettenblatt differenz beträgt 38. ich habe herausgefunden dass sram bis zum wert 37 das schaltwerk medium empfiehlt. das long schaltwerk wäre bei einer summe von 45 geeignet.
wäre nun medium oder long zu empehlen?
letzte frage betrifft die kette: die verbaute cn hg 93 hat 112 glieder. welche kette würdet ihr mir empfehlen und ist die anzahl der glieder für die verbauten komponenten ok so?
ich danke schon einmal für eure antworten
