Radon slide 140

Bei deinem Gewicht sollte die Bremsleistung von fast jeder Bremse ausreichen. Für 150 Euro wirst du kaum eine bessere Bremse bekommen. Wenn du unbedingt nachrüsten willst, nimm ein Päärchen XT. 190 Euro+
Ich persönlich halte die 180mm zwar für weniger aber bei 50 Kilo reicht die Größe wirklich aus. Ich würde es mir überlegen.
Darf man fragen, wieso du überhaupt Neue kaufen willst?

Weil die jetzigen avid elexir 3 am quitschen sind und mich das nervt und ich deswegen neue bremsen brauche :) die bremsen haben jetzt auch schon um die 200 km und quitschen immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Hört man oft, dass RX und Elixir 3 gerne quietschen und teilweise ist es kaum zu beheben. Würde dann klar zur XT raten. Die 2013er kostet jedoch 190 + Scheiben. Wärs mir dann aber wert ;)
180er Scheiben würde ich beibehalten, wenn du bisschen mehr willst, dann mal schauen, für was die Gabel ausgelegt ist. (Ich denke mal bis 203). Hinten würde ich keine 200er montieren, wird auch nicht zulässig sein, denke ich mal

Ok danke ich denke mal ich werde zur slx greifen weil was man so liest oder auch was hier schon steht das sie fast die gleiche leistung wie eine xt hat und daher is es dann auch günstiger die slx zu nehmen ;)

Die Scheiben kann mann erst mal fahren - geht bei uns auch top .

Dann kostet die Umrüstung 140 € bei SLX, oder 190 € XT.

Grüße
Tomak

Die Scheiben kann mann erst mal fahren - geht bei uns auch top .

Dann kostet die Umrüstung 140 € bei SLX, oder 190 € XT.

Grüße
Tomak

Wollte ich gerade sagen. Kann man denn nicht die 180iger Avid Scheiben mit den SLX Bremsen fahren? Das wäre sicher ne günstige Lösung. Wobei man doch die Elixir bestimmt auch "zum schweigen bringen kann" ohne sie gleich zu demontieren.:lol:

So schlecht sind sie nicht, schon gar nicht für das Geld. Beim heftigeren Einsatz merkt man halt den Unterschied zum teuereren Material. Das ist aber ganz normal.

Wenn ich die XT Bremse nicht rumliegen gehabt, wäre die Avid Bremse erst mal geblieben.

Grüße
Tomak

Zurück