RADON Slide 6.0 1499€ oder ROSE UNCLE JIMBO 2 1549€

Hallo

da wir bei RADON Räder gekauft hat, hat mich ein Freund gefragt was er denn im direkten Vergleich von der Ausstattung vorziehen sollte und was die Geometrie-Daten der Rahmen aussagen. Klar, er wird auch noch nach Bocholt zu Rose fahren, aber er möchte schon einmal wissen, was auf Ihn zukommt.
RADON Slide 6.0 für 1499 Euro

Alu 7005 Triple Butted, 4-Link System
Fox RP23
Rock Shox Revelation RL 3p Air
Gabel: 150/120mm; Hinterbau: 140mm
FSA Orbit 1.5
Syntace F 149
Syntace Vector 2014
Syntace Moto
Race Face Evolve
Velo Radon
Formula RX 180/180
Shimano SLX SL-M660 10-speed
Shimano XT RD-M773 10-speed
Shimano XT FD-M770 10 Speed
Shimano SLX FC-M 660 10-speed
attached
Shimano SLX HG 81 10-speed
Shimano SLX HG74 10-speed
Mavic Crossride
Schwalbe Nobby Nic falt 2,4"
Aluminium Bärentatze
ab 12,8 kg
Schwarz
16”/18”/20”/22"

Slide140-18.gif

ROSE UNCLE JIMBO 2 für 1549 €

Rahmen Uncle Jimbo,
AL 7005, ca. 2,89 kg (anod. black, M) Rahmengrößen S (16,5") M (18,5") L (20") XL (22")
Federweg 160 mm Dämpfer Fox RP23 Boost Valve (Uncle Jimbo Setup)
Gabel Rock Shox Lyrik R 160 mm, 20 mm Steckachse Steuersatz FSA Gravity SX Pro Laufradsatz Sunringlé Charger Pro,
20 mm Steckachse vorne und SRAM Rear Maxle 135/12 hinten Reifen Schwalbe Fat Albert Performance
2.4 Zahnkranz Sram PG 1050
Tretlager Sram FC X7 44/33/22
Umwerfer Sram X9
Schaltwerk Sram X9
Schalthebel Sram X9
Bremsen Avid Elixir R 203/185
Pedale ohne
Sattelstütze Rose Sattel Selle Italia Q-Bik T1
Lenker Rose 680 mm 15 mm rise, 31,8 mm
Vorbau Rose Farben Anodized Black,
Lava Grey/Pearl White Gewicht ca. 13,7 kg (anod. Black, M)
UncleJimbo_2011_Geometrie.jpg

A - konstruierte Sitzrohrlänge 470 B - tatsächliche Sitzrohrlänge 460 C - Oberrohrlänge 590 D- Steuerrohrlänge 140 E - Lenkwinkel 67 F - Sitzwinkel 73,4 G - Radstand 1135 H - Tretlagerhöhe 344 344

Zuletzt bearbeitet:
haben ja schon einige jetzt gelesen und trotzdem keine Antwort zum dem Uncle Jimbo 2 für 1549 Euro.

Wenn du dich nach 2 Stunden (bzw 1 h 46 min) bereits beschwerst, weil noch niemand auf deine Frage geantwortet hat, dann würde ich mich an deiner Stelle auch nicht wundern wenn du gar keine Antwort oder nur verärgerte Antworten bekommst.

Das hier ist ein öffentliches Forum - d.h. die Leute hier helfen anderen freiwillig und kostenlos, weil sie es gerne tun und hilfsbereit sind. Wenn du hier natürlich z.B. 100 € Prämie für die 1. sinnvolle Antwort anbietest wird es wahrscheinlich nur Minuten dauern bis einer antwortet. - Also denk mal über dein Verhalten nach :)

Rose bietet die besseren Garantieleistung:
Wir geben 10 Jahre Rose-Garantie gegen Rahmenbruch*, 10 Jahre gegen Speichenbruch*, 5 Jahre Replacement (bei einem Unfall oder Sturz bekommen Sie einen Ersatzrahmen zum halben Preis*) und 2 Jahre auf alle Komponenten ohne Einschränkung* (auch für Wettbewerbsfahrer und Bike-Kuriere).

Radon:
Grundsätzlich gewähren wir auf alle Räder die vom Gesetz vorgegebene Gewährleistung von 2 Jahren. Darüber hinaus erweitern wir unsere Leistungen. Sollte ein Fahrradrahmen (ausgenommen sind Rahmen aus dem Werkstoff Carbon) innerhalb von 5 Jahren brechen, werden wir den gebrochenen Rahmen ersetzen. Wir behalten uns vor, den Rahmen durch ein entsprechendes Nachfolgemodell zu ersetzen. Voraussetzung ist ein normaler, den Herstellervorgaben entsprechender Einsatz des Rades.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

haben ja schon einige jetzt gelesen und trotzdem keine Antwort zum dem Uncle Jimbo 2 für 1549 Euro.

Das auf dem Bild ist aber nicht das Jimbo für 1549...

Zudem hat das Rose Bike jetzt schon ne Lieferzeit von 6 Wochen, mal gucken was tatsächlich rauskommt, mit bisserl "Glück" kommst Du dieses Jahr nichtmehr zum Biken, würde ich mir überlegen.

Gruß
Peter

Das ist ja fast wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen- die Bikes sind einfach zu verschieden!
Das Slide, ich hab' selber eines, ist der fast perfekte Allrounder zu einem spitzen Preis.
Den Onkel habe ich in Willingen intensiv getestet, bergab wie erwartet ganz okay aber bergauf selbst mit abgesenkter Gabel eine totale Katastrophe. Super schwerfällig hat mich nicht überzeugt.

Zurück