Radon Slide Carbon 160 27,5 9.0 HD vs. Team Replica

Registriert
2. September 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich möchte mir noch diesen Monat ein neues Rad zulegen.
Sicher bin ich mir, dass es ein Slide Carbon 160 werden wird aus 2016 welche momentan im Abverkauf sind.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-160-27,5-9.0-hd-464429

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-160-27,5-team-replica-464501

Ich habe mir beide "reservieren" lassen. Die Geo-Daten des Rahmens/Bikes sind ja identisch. Die Räder unterscheiden sich wohl nur in der Optik und der Anbauteile.

Unterschied sind lediglich 100 Euro im Kaufpreis welches das Team Replica teuerer ist. Wenn man aber nur nüchtern die Daten bewertet, ist es überhaupt das besser ausgestattete Bike?
 
Ich würde mir das 9.0 HD holen. Es gefällt mir optisch besser und die Rock Shox Dämpfer sagen mir mehr zu.

Dir ist auch klar das beide Bikes nur noch in einer Rahmengröße vorhanden sind.

- 9.0HD in 22 Zoll
- Factory in 20 Zoll
 
Ich würde mir das 9.0 HD holen. Es gefällt mir optisch besser und die Rock Shox Dämpfer sagen mir mehr zu.

Dir ist auch klar das beide Bikes nur noch in einer Rahmengröße vorhanden sind.

- 9.0HD in 22 Zoll
- Factory in 20 Zoll


Danke... Das 9.0HD in 20 Zoll hat sich ein Kollege "gesichert", welcher es mir bei Bedarf abtreten würde ;-)
Ich mit 1,85m und 88er Schritt sollte ja schon zum 20Zöller greifen.
 
ich fahre ein Radon Slide 150 9.0 von 2016 in 20 zoll. Ich bin 1,83m und hab ein SL von 86cm. 20 Zoll sollte bei dir noch passen. ich würde mir definitiv das 9.0 HD holen
 
Ja gute Frage.
Würde sagen, das kommt eher auf deine Vorliebe anbezüglich der Optik an..
Von der Ausstattung sind die auch sehr ähnlich.

Die Federelemente würde ich als annähernd gleich gut bewerten.
Aber einige stehen einfach mehr auf Rock shox..
Da auch mehr Tuning und Service Varianten...

Bremse würde ich klar die Magura bevorzugen. Gibt aber auch viele die mit deren Ergonomie nicht zurecht kommen (wollen)

Laufradsatz ist der EX1501 klar besser und wenn ichs richtig im Kopf hab evtl auch etwas breiter und somit "aktueller".
Der andere von DT Swiss ist aber auch nicht schlecht.

Antrieb ist sehr ähnlich, beim einen die Alu Raceface Kurbel und beim Replica müsste das eine X01 Carbon sein..


Also wie gesagt. Die sind so ähnlich, auch im Preis, da ist es nicht einfach ne klare Empfehlung zu geben.
Kommt da eher etwas auf deine Vorlieben was Bremse und Fahrwerk angeht an.
Und eben Optik
 
Ich tendiere auch zum HD.
Wenn es dann schlussendlich nur die Optik ausmacht und die Komponenten ähnlich gut sind, spare ich mir die 100 Euro und habe auch das etwas schönere Bike.

Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten