RAdon Stage 6.0: Sitzposition verändern?

Registriert
6. Juni 2007
Reaktionspunkte
2
In der Mountainbike 0610 war ja das Stage getestet: http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...tipp--in--MountainBike--06/2010_id_11161_.htm

Es heißt da es hätte eine gestreckte, sperrige Sitzposition und würde sich auf winkeligen Downhillpassagen nicht so wohl fühlen. Es sei etwas für großgewachsene Langstreckenfahrer.
Nun bin ich nicht übermäßig groß mit 182cm

Meine Frage wäre nun: Lässt sich diese Sitzposition nicht leicht verändern: durch einen anderen Vorbau z.B.?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Wird durch solche Veränderungen die ganze Geometrie des Rades ungünstig verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Stage 5 hat einen 100 mm Vorbau und dazu eine versetzte Sattelstütze (das 6er hat ebenfalls eine versetzte Sattelstütze, Vorbau wohl auch 100).

Ich fahre es mit 90 mm Vorbau und gerader Sattelstütze, passt. 18" bei 178/84 cm. Bin es nicht mit den Standardkomponenten gefahren, aber so hat es eine ganz und gar nicht gestreckte Sitzposition.

Kurz und knapp: Die Kleinigkeiten lassen sich schnell und einfach beheben.
 
Hallo,
ich fahre ein 2009er Stage 7.0 mit 100 mm und leicht versetzter Sattelstütze (KS i900). Mir kam die Position bisher nie zu gestreckt vor, vor allem nicht in der Abfahrt. Durch die verbaute Fox Talas kommt der Vorbau bei voll ausgefahrener Gabel ohnehin höher und damit auch etwas näher zum Fahrer. Bei noch kürzerem Vorbau käme ich mir in der Abfahrt bei extremen Richtungsänderungen schon zu beengt vor. Hat das aktuelle Stage auch noch die Talas? Ansonsten könnte sich die Kombination natürlich anders darstellen.
 
Zurück