Radon Swoop 210 8.0 2015 oder Solid Strike 2015

Radon oder Solid


  • Umfrageteilnehmer
    25
Registriert
25. Mai 2008
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich stehe vor der schwierigen Entscheidung eines der beiden oben genannten Räder zu kaufen.
Ich bin 174cm groß und fahre zur Zeit ein Kona Entourage, also ein eher kleines, verspieltes Rad.
Da ich nur noch auf DH-Strecken unterwegs bin hätte ich gerne einen der beiden Downhiller.

Das Swoop hat das 2015ner Rock Shox Luftfahrwerk und bisschen "schlechtere" Komponenten (X9,X0), wiegt allerdings weniger und hat 26" Laufräder.

Das Solid hat die 2015ner Rock Shox Boxxer WC, einen CC DB, 27,52 LRS, die komplette XO1 DH Gruppe und die Magura MT7 Bremse.

Preis ist gleich.

Bei den Geometriedaten ist das Soild um einiges länger.

Welches würdet ihr aus welchen Gründen bevorzugen?

Ich bin echt um jeden sinnvollen Ratschlag dankbar.

Danke!


Grüße

Jonas
 
Das Solid, sieht nicht so langweilig aus wie das Radon und hat auch noch die bessere Ausstattung, vorallem wird es auch erfolgreich im ixs cup gefahren
 
@Emtix
Das habe ich mir aus dem Video von der Eurobike geschlossen.
Sie machen ein Topmodell mit Fox-Fahrwerk, MT7, X01 DH für 3400.
Und das 8.0 mit der jetzigen 9.0 Ausstattung, nur dass es die Boxxer WC und den Vivid Air dran hat.
Das 7.0 bleibt gleich.

Deshalb dachte ich, dass es sich bei 3000€ einordnet.
 
Zurück
Oben Unten