Radon Zr Team 6.0

Hallo Leute,

ich hab vor mir ein neues mtb zu kaufen
und finde das das Zr Team 6.0 schon gut für den preis ist,
aber bin mir nicht im klaren ob das 5.0 auch reicht....:o

Freu mich auf anworten

Tom

Hängt natürlich sehr davon ab, was du damit fahren willst. Ich finde aber das Team 6.0 sollte schon als unterste Grenze genommen werden. Das 5er hat eine Dart3 Gabel, welche meiner Meinung nach nicht viel Spaß mit sich bringt...

Ich würde Dir auch mindestens zum 6er raten. Wenn nicht sogar zum 7er mit RS Reba, Formula RX und XT-Kurbeln. Da ist der Aufpreis mehr als gerechtfertigt!

Auseinanderfliegen wird Dir keines der Bikes. Bedenke aber, dass Du beim 7er für geringen Aufpreis Upgrades an sehr wichtigen Parts bekommst. Späteres eventuelles Nachrüsten würde da teurer werden.
Das 6er geht für Gelegenheits- und Wenigfahrer meiner Meinung nach aber auch locker klar! Sicherlich ein gutes und solides Einsteigerbike.
Vom 5er würde ich schon allein wegen der Gabel Abstand nehmen.

Ist halt immer auch eine grundsätzliche Frage. Ich persönlich investiere bei solchen Anschaffungen gerne ein wenig mehr und habe dann dafür was Ordentliches (wobei ich nicht der komplett-XTR-Titanschrauben-Typ bin, lieber haltbar als superleicht).

Wenn Du später dann mal mehr möchtest, geht der Trend eh stark zum Zweitbike.:D

Ich würde die Dart 3 nicht gleich als Ausschlusskriterium hernehmen. Wenn man mit dem Körpergewicht im grünen Bereich der Stahlfeder liegt arbeitet die eigentlich sehr angenehm, ist nur etwas schwer. Ich fahre zwar auch inzwischen nur wesentlich teurere Modelle, denke aber doch, dass für gelegenheitsfahrer auch das 5.5 durchaus ausreichend ist

Hallo,
nimm das Team 6.0
Die Austattung ist für diesen Preis .....Hammer

Ich fahre seit Anfang Januar das Race 7.0

Gruß Fokker

also ich danke erstmal für die vielen ratschläge
ich tät mir kein Radon kaufen tun.
haha erstmal abgelacht

ich denke das radon zr team 6.0 ist das richtige für mich ich überlege eigentlich auch nur weil ich zuerst das cube analog disc http://www.cube.eu/hardtail/comp-series/analog-disc/ nehmen wollte aber das radon ist um sooooo vieles besser ...ich sollte dazu sagen bin erst 15

Zuletzt bearbeitet:
achso wozu genau sollte man dieses bike verwenden? denn ich hab schon so viele leute gesehen die das bike zu reiserad mit festen schutzblechen, dynamo und taschen gemacht haben .....ihh

Zurück