Radrennbahn Augsburg - Trainingsalternative im Winter

summit

bike & hike mit bike
Hallo Leute,

Sauwetter und Winterzeit haben uns leider bald voll im Griff :(
Damit keine Langeweile oder gar Formverlust aufkommen, möchte ich Euch mal kurz die Radrennbahn der RSG Augsburg als geniale Trainingsmöglichkeit vorstellen:

Die Halle verfügt über eine klassische 200 m Holzbahn, ist überdacht, leider (noch) nicht beheizt, Trainingszeiten findet Ihr hier. Bahntraining ist im Gegensatz zur Rolle bei weitem nicht so öde und schult ganz nebenbei Reaktionsfähigkeit, Koordination, Fahren in der Gruppe, Gefühl fürs Hinterrad und aufgrund der starren Nabe den runden Tritt.

Bahnräder zum Ausleihen stehen zur Verfügung, Gruppen und Vereine sollten sich rechtzeitig bei Albert Hofstetter anmelden. Wer längerfristig Spaß an der Angelegenheit entdeckt - gebrauchte Bahnräder kosten nicht die Welt.

Man sieht sich auf der Bahn :daumen:

Armin

Also für Radrennfahrer durchaus interessant, :daumen:

aebr ich persönlich hab mich noch nie gescheut bei "sauwetter" auf mein
Bike zu steigen und ne runde zu drehen.

Jeder MTBler der mal einen Winter konsequent auf dem Fixie verbringt, kann im nächsten Frühjahr ein paar Leute mehr auf den Trails verblasen!

Armin gibt es irgendwo auch mal "Action-Fotos" von der Bahn - gerne auch "Privatschüsse", die nach nicht viel aussehen???

phaty
if it ain't fixed it's broken

@ phaty: adlerauge sei wachsam oder "mäuseaug', ick hör' dir trapsen" :D

ich seh' schon, du wirst noch stammgast in unseren breiten :daumen:

dertutnix

dertutnix schrieb:
@ phaty: adlerauge sei wachsam oder "mäuseaug', ick hör' dir trapsen" :D

ich seh' schon, du wirst noch stammgast in unseren breiten :daumen:

dertutnix

Ach Gottchen man muss sich ja Optionen offen halten - und wenn, bist Du eh dafür verantwortlich, als offizieller bayrischer Statthalter des RSC Eingang 04 e.V.!

phatlizard schrieb:
und wenn, bist Du eh dafür verantwortlich, als offizieller bayrischer Statthalter des RSC Eingang 04 e.V.!
wiewaswowarum??? ich kenn ja den b.i.e.r. ev :D aber jetzt noch den rsc eingang 04 e.v., hat der 2005 überhaupt noch eine daseinsberechtigung/funktion :cool:

fragen über fragen, aber bahnfahren wollt ich auch schon immer mal, dann schau' ma uns des mal an :daumen:

dertutnix

dertutnix schrieb:
wiewaswowarum??? ich kenn ja den b.i.e.r. ev :D aber jetzt noch den rsc eingang 04 e.v., hat der 2005 überhaupt noch eine daseinsberechtigung/funktion :cool:

Der RSC Eingang 04 hat die SSWC2004 in Berlin organisiert - dafür braucht man einen Verein in Deutschland ... nur hat es fast keiner bemerkt ...!
Da der Verein in Nürnberg gegründet ist, gehören wir bald sogar zum Bayrischen Radsportverband ... wir höhlen die Sahnetorte von Innen aus!

phaty

phatlizard schrieb:
Der RSC Eingang 04 hat die SSWC2004 in Berlin organisiert - dafür braucht man einen Verein in Deutschland ... nur hat es fast keiner bemerkt ...!
Da der Verein in Nürnberg gegründet ist, gehören wir bald sogar zum Bayrischen Radsportverband ... wir höhlen die Sahnetorte von Innen aus!

phaty

den zusammenhang mit der sswc2004 wusste ich schon, aber dass das bayrisch ist??? dann hätt ich mich da ja anmelden können, jetzt fahr ich für den bawü-radverband und krieg die aushöhlung gar nicht mit :heul: wo kann ich mich beim rsc eingang 04 einschreiben???

Hab noch nix gscheites an Bildern, phaty. Im Winter ist es in der Halle manchmal so kalt, dass einem das Objektiv einfriert ;)
Hier wär mal eins von den RSG-Seiten:
332Radrennbahn_A9b.jpg

Florian, geb Bescheid wenns Dir mal reinpasst. Mit zwei, drei kleinen Umbaumaßnahmen bekommst Du sogar ne Sondererlaubnis fürs Blizzard ;)
Ich bin halt WoEnds gelegentlich bei Regenwetter auf der Bahn.

Armin

Armin Mann schrieb:
geb Bescheid wenns Dir mal reinpasst. Mit zwei, drei kleinen Umbaumaßnahmen bekommst Du sogar ne Sondererlaubnis fürs Blizzard ;)
Ich bin halt WoEnds gelegentlich bei Regenwetter auf der Bahn.

mach ich, hoff aber, dass ich die nächsten we doch noch outdoor unterwegs bin, da verschiedene termine/lehrgänge anstehen ...

die bahn interessiert mich aber, will ich dann doch mal probieren. geb dann mit eineigem vorlauf bescheid, wenn ich mal faulrumlungernd nix besseres vorhab :cool:

... in zeiten wie diesen wird die alternative immer interessanter :rolleyes:

öffnungszeiten nur sonntags?

oder doch hoffen, dass zumindest jetzt auf unserer höhe dann der frühling einzieht, im gebirge finde ich den schnee ja herrlich :)

dertutnix schrieb:
... in zeiten wie diesen wird die alternative immer interessanter :rolleyes:
Ich sehs halt als Ergänzung, z.B. bei Regenwetter. Als weitere Erfahrung interessant ist es allemal. Die regelmäßige Anfahrt von München aus für 2 h Bahntraining steht eigentlich blos für Aktive dafür, die ihr Inseltraining konservieren müssen.

dertutnix schrieb:
öffnungszeiten nur sonntags?
Mittwoch, jeweils 17.30 bis 20.00 Uhr
Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertags jeweils 17.00 bis 20.00 Uhr

dertutnix schrieb:
oder doch hoffen, dass zumindest jetzt auf unserer höhe dann der frühling einzieht, im gebirge finde ich den schnee ja herrlich :)
Du sagst es - zum Schneebiken brauchts Berge ;)

Armin

gestern abend wieder vom lago zurückgekommen. frühling in den bergen ist herrlich. daher werd ich jetzt alles dransetzen, dass ich den frühling auch bei uns entdecke, brauch die frische luft. aber vielleicht wirklich mal als gaudiveranstaltung? eingangfixed ist ja beinah fertig, brauch ich nur noch asphaltschneider ...

Zurück