Radsport Bornmann!!

Ihr müsst das so sehen ... die verdienen an ihren bikes im Vergleich zu einem örtlichen Händler, der einem 10-15% Nachläss gewährt, einen Bruchteil an den verkauften Rädern.
Die machen ihr Geld über die Masse.
Für die bedeutet das, dass ein Geschäft dann abgeschlossen ist, sobald das Rad im Karton ihr Lager verlässt. Alles, was danach kommt, verursacht kosten für sie, die sich vom Gewinn abziehen. Alleine ein Anruf von 10 Minuten dauer, in dem über Laufräder diskutiert wird, kann bei denen schon bedeuten, dass sie in der Zeit längst ein anders bike per Telefon hätten verkaufen können. Jedes Teil, das nachgeschickt werden muss, verursacht kosten, auch wenn es nur Verpackung und Versand sind. Aber wenn die an einem 900 Euro bike viel verdienen, dann würde ich auf 50-100 Euro tippen, maximal. Wenn sie dann schon 10 Euro für Verpackung und Versand von neuen Laufrädern ausgeben müssen, macht das einen nicht unerheblichen Teil von ihrem Gewinn aus, also werden sie alles unternehmen, um das zu vermeiden.
Ich hab auch mal den Fehler begangen und ein bike bei einem Anbieter zum unschlagbaren Schnäppchenpreis gekauft. Für mich habe ich den Schluß daraus gezogen, dass ich lieber "nur" eine LX statt einer XT fahren würde (auch, wenn ich nie wieder Shimano fahren will), dafür aber bei einem händler mein bike kaufe, der mir vernünftigen Service bieten kann und will!

Wer auf der Bornmann-Seite mal auf "Über uns" klickt, der ist auf sowas schon gefasst :D

Originaltext von Bornmann-Seite
Wir sind eine unkomplizierte und schnelle Truppe von jungen Leuten die einiges möglich machen und auch jede Menge Spaß bei der Arbeit haben.Sicherlich ist in unserem Geschäft nicht alles so, wie Sie es von der Konkurrenz gewohnt sein mögen, mit unserem eigenen Stil und auch Umgangsart. Dieser Stil mit den besten Preisen, gepaart mit Ehrlichkeit und Offenheit, wird von vielen geschätzt und wir hoffen, dass auch Sie diese Art schätzen lernen.

:lol: :lol: :lol:

Also, ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein No Saint Bike!
Hab es sogar bei Bornmann gekauft!*fg*
Hatte keine Probleme, durfte Probe fahren!
Auch wenn ich was am Bike hatte haben díe sich drum gekümmert ohne das ich Probleme hatte!
Zum Service kann ich nur sagen , wenn ich mit dem Bike hinfahre wurde mir auch geholfen!

Das einziege was ich echt NEGATIV finde ist der "Alter" Chef!
Das ist für mich ein ............!!!!!
Hatte mal ein Problem mit dem Hinterbau meines Bike`s, haben die auch behoben (3 Tage was mein Bike im Laden, das ist aber Normal?!). Als ich dann das Bike abgeholt habe sagte der "Alte":
"Für solche lapalien haben wir aber echt keine Zeit!!!"
Hab mir nur gedacht, ......... mich doch!:D
Aber die anderen die da Arbeiten sind alle in Ordnung!!

Muß natürlich sagen das ich auch in Kassel wohne und immer direkt da hin fahre!!!

Zurück