Radsport - ein Sport nur für "Weiße"?

tesa schrieb:
warst du schon mal in kenia oder in nigeria?
die straßen dort sind für ein rennrad der reinste mord. ich kann mir kaum vorstellen, dass man dort so gut trainieren kann, wie in europa, wo jeder bauernhof seine eigene teerstraße hat.
Völlig richtig. Nigeria ist das bei weitem bevölkerungsreichste Land Afrikas. Ich habe dort mal für ein grosses deutsches Joint Venture im Strassenbau gearbeitet. Es ist völlige europazentrierte Ignoranz, zu glauben, man könnte dort mit einem MTB oder Rennrad herumfahren. Vom Strassenzustand mal ganz abgesehen ist es einfach eine Provokation dort ein Fahrrad zu fahren, das das vielfache eines normalen Jahreseinkommens kostet. Würde ja wohl auch bei uns einen sozialen Hass auslösen, wenn einige - um in der Relation zu bleiben - anfangen würden Bikes für 120.000,-- Euro und mehr zu fahren...viel Spass in manchen Suburbs.
Etwas anderes gilt nur dort, wo es eine luxurierende weisse Oberschicht mit Grundbesitz, Farmen und "weisser" Infrastruktur gibt oder gab wie in RSA, Namibia, Sierra Leone.
Muss man bei uns wohl auch so sehen: MTB ist definitiv eine Sache von mittelständischen Lebens- und Wohnformen. Es gibt bei uns ganze Stadtviertel, wo die Wohnverhältnisse so sind, dass Jugendliche gar keine Möglichkeit hätten ein gutes MTB über Nacht sicher zu verwahren, wenn sie es denn wollten, bestimmt nicht im abgeteilen Lattenverschlag im Keller eines 12geschossogen Hochhauses. Die 1,5 Mio Kinder, die bei uns unterhalb der Armutsgrenze, werden sich bestimmt zu allerletzt dem MTB-Sport zuwenden...

Sorry für den Thread-Mißbrauch...
@perponche
perponche schrieb:
Völlig richtig. Nigeria ist das bei weitem bevölkerungsreichste Land Afrikas. Ich habe dort mal für ein grosses deutsches Joint Venture im Strassenbau gearbeitet...
Darf ich Dich mal bezüglich Nigeria kontaktieren, ich bräuchte da mal ein paar Infos, die mir die Suchmaschinen nicht liefern. Leider kann ich Dir keine PM oder Mail schicken... wär nett, wenn Du mir an Mein [email protected] oder per PM eine Mail schicken könntest, falls ich Dich belästigen darf. Danke!

Ich habe diesen (wieder hervorgekramten) interessanten thread endlich komplett gelesen und wollte mich auch mal so spontan einbringen, ne :D

Meine Mutter stammt auch aus der Türkei, genauer aus Istanbul. Sie hat hier in D mit 35 das Radfahren gelernt (so wie ihre Schwester/meine Tante), in Istanbul wäre das angesichts des Verkehrs schon in den 40er und 50er Jahren Selbstmord gewesen.

In armen Ländern ist das Radfahren wirklich nur etwas für Leute, die sich kein Auto leisten können oder für Kinder, wobei auch in unseren Breiten der Radfahrer stets ein wenig belächelt wird. Meine türkischen Verwandten würden wahrscheinlich auch etwas komisch gucken, wenn ich ihnen von meinem Hobby und dessen Kosten erzählte.

In einem armen Land werden naturgemäß wenig teure Räder verkauft, was es westlichen Sponsoren tatsächlich nicht unbedingt attraktiv macht, sich dort zu engagieren.

In besagten Ländern ist es auch oft so heiß, daß sich jeder fragen muß, wer sich freiwillig einer solchen Tort(o)ur aussetzt, zumal die Straßen oft staubig und schon mit dem Auto gefährlich genug sind.
In "bike" war vor etlichen Jahren mal ein Bericht über eine Radreise durch Ägypten. Die beiden Fahrer wurden von Bauern mit Steinen beworfen, weil das nicht mit ihren Erfahrungen kulturellen Sichtweisen vereinbar war, daß jemand mehr oder weniger zum Spaß auf einem teuren Hight-Tech-Rad durch die Gegend fährt und fühlten sich reichlich versäckelt.

Allerdings möchte ich zum Thema Türken daran erinnern, daß in der Zeit des BMX-Hypes (und des Breakdance :cool:) gerade türkische Jugendliche ganz vorne mit dabei waren. Die haben sich damals einen ziemlichen Respekt erarbeitet... :daumen:

Einen schwarzen Rennradfahrer habe ich auch schon gesehen, wirkte optisch tatsächlich etwas "gewöhnungsbedürftig".

Womöglich wundert man sich in anderen Erdteilen, warum wir Elefanten und Kamele nur im Zoo halten, wo man auf ihnen doch auch prima reiten kann :lol:

Also ich habe in Kairo recht viele Radfahrer gesehen, allerdings waren dies reine Nutzfahrzeuge Modell Chinesisches Ballonreifenfahrad mit Gußstahlrahmen, dafür billig + Wartungsarm und man kann bis 100 Kg transportieren (ja das geht!).
Was mich in Kairo verwundert hat war, das es so wenige Mopeds gab, obwohl diese Stadt dazu sehr geeignet wäre. Die Dinger sind eigentlich billiger als ein Auto, genauso schnell (wie die alten Schrotten) und kommen bei Stau, also von 14 bis 19 Uhr überall durch.

Der Sicherheitsaspekt spielt dort wohl keine Rolle, auch die Autos fahren (fast) ohne Bremsen und anderen überflüssigen Schnickschnack.

Mehrere Aspekte sind wohl zu beachten wenn man dieses Phänomen verstehen will. So ist das Einkommen sehr grundlegend, man braucht schon einige 1000 $ für Material, Verschleißteile, Traingslager wenn man im Leistungsbereich mitfahren will. Sehr viel Geld für die bescheidenen Lebensverhältnisse in Afrika, Asien und Südamerika. Wer sein Geld so investiert ist damit aber auch belastet, Botero kann in Kolumbien nur mit Begleitschutz in Form von zwei Vespas besetzt mit Pistoleros trainieren, das kostet auch. Ein weiterer Punkt ist das oft die Idole fehlen. in Südamerika sind Pele oder Maradona so beliebt weil sie als einfache Straßenkicker ohne Schuhe begonnen haben und irgendwann Weltmeiser wurden. In Äthiopien hat Haile Gebersailassie, mit seinem ersten Olympiasieg einen Marathonboom ausgelößt. Würde ein Botero die Tour gewinnen, würden 10 Jahre später Radsportler aus Kolumbien, Venezuela, Equador oder Peru an der Weltspitze mitmischen.
Weiterhin spielt die Tradition eine große Rolle Deutschland, Frankreich, Spanien, Holland und Belgien sind die klassischen Radsportländer, der Mountainbikesport fiel hier auf viel fruchtbareren Boden als in Marokko oder Indien. Im kleinen Baskenland in Spanien kommen ca 100 Radsportler auf 100.000 Einwohner, in Frankreich höchstens 5. Trotzdem ist es seltsam das in sehr multikulturell geprägten Ländern wie UK, USA, den Niederlanden oder Frankreich kaum farbige Radsportler in den Spitzenradsport eingreifen.

xc- kampfsau schrieb:
So ist das Einkommen sehr grundlegend, man braucht schon einige 1000 $ für Material, Verschleißteile, Traingslager wenn man im Leistungsbereich mitfahren will. Sehr viel Geld für die bescheidenen Lebensverhältnisse in Afrika, Asien und Südamerika.

Du, meine asiatische Freundin findet es seltsam, wenn ich 4 EUR für nen Kaffee als "teuer" empfinde... Und ob sie die Lebensverhältnisse in Deutschland als Fortschritt gegenüber Tokyo betrachtet, muss sich erst noch zeigen...

Nicht so schnell alles über einen Kamm scheren ;)

Habe heute übrigens das erste Mal einen schwarzen Rennradfahrer gesehen... wäre mir wahrscheinlich gar nicht weiter aufgefallen ohne dieses Topic...

moechte auch ma wieder wsa zum thema sagen, hab inzw. n paar mehr erfahrungen auf dem afrikansichen kontinent gemacht wo man ja meinen sollte dass es mehr schwarze als weisse biker gibt...die finanziellen ressourcen koennen zumindest in suedafrika kein krtierium sein weil inzw. auch grosse teiler der schwarzen bevoelkerung mittelstaendig wenn nicht sogar reich sind...die meisten 330i's und M3's von BMW werden hier zumindest von schwarzen gefahrn.
nichts desto trotz wuerd ich vorsichtig schaetzen dass auf einen schwarzen biker(leute die das rad zum sporttreiben nutzen) hier in RSA zwischen 300 und 1000 weisse kommen.
Aehnl. siehts aber auch mit fast allen andern sportarten ausser Golf aus. selbst die meisten marathon laeufer sind hier weiss, also scheints eben ne allg. abneigung der schwarzen gegenueber sport/schwitzen/arbeiten ohne wirklichen nutzen zu geben.
Eigentlich sehr vernuenftig wenn man ueberlegt dass man mim bike meistens da ankommt wo man losgefahrn is, zwischendrin x-liter wasser und y energyriegel gefuttert hat und ausser schmutzigen klamotten nicht viel davon hat, andererseits ne riesen verschwendung von potential wenn man sich die genetisch bedingten vorteile der meisten afrikanischen schwarzen den europaern gegenueber im bezug auf ausdauersport ansieht :rolleyes:

hm.....

Spitzensportler als Vorbilder hatt ich eigendlich noch nie immer nur Sachen die jemad gemacht hat und die ziemlich cool waren wie jemand Sprünge gemacht hat wie jemand sein Rad zusammengebaut hat usw. Namen intressierten da weniger es sei denn ich kannte die Leute selberselbst.

Afrikaner als Spitzensportler beim Biken und Überhaupt kannst du in Massen sehn wir sind nämlich alles Afrikaner egal welche Hautfarbe da aus Afrika die Menschheit herstammt das mit genetischen Vorteilen ist also völliger Quirles.

Wenn du nicht fleissig genug trainierst bisst du entweder selber schuld oder willst so wie ich z.B. garnicht erst im Spitzensport einsteigen und ja ich leisste auf dem Bike so einiges trotzdem geht mir offizieller Spitzensport vorbei wie noch was und Energy Riegel brauch ich dann auch keine aber jedem das seine.

Auto hab ich keins find ich nicht sportlich genug und auserdem nicht grade Umweltverträglich.

Mein Ding ist daher CC da ich fast ausschließlich nur jeweils andere Reifen aufzuziehen brauche und fasst automatisch auf beinahe jeden Strecken der Welt mit diesem Bike auch so schon recht Zuhause bin bei langen Touren ist das eben etwas anders dann kommen halt eben noch Gepäckträger und Flaschenhalter dazu jedem das seine wie gesagt aber keine andere Extrem Bikesportart kann dir das bieten und das sind keine Vorurteile es sei denn ihr schafft mir das hier zu wiederlegen:
DH und FR funzt fasst nur den Berg runter, Rennrad funzt wohl kaum im Gelände, Extremer Leichtbau fasst nur auf Geraden und den Berg rauf häfftigeres Gelände? eher Fehlanzeige.

Wenn ihr mich aber schon grade nach meinen Wurzeln (ausser natürlich den Afrikanischen) fragen solltet:

Meine Mutter ist Nachkriegsdeutsche mein Vater war als er noch lebte jüdischer Abstammung der eine Opa kam als Nazisoldald mit Beinschuß von einem Gewehr in auch nicht gerade liebliche russische Gefangenschafft (ein Wachpossten wirft einen restlichen Apfelputzen übern Zaun ehemalige Kammerraden die vorher noch für einen gewissen Adolf auch bis in den Tod gehen wollten fallen überander her bekämpfen sich bis aufs Blut im Streit um diesen Apfelputzen) überlebte diese aber.
Mein anderer Opa (natürlich ebenfalls Jude) kam in Adolf´s Auschwitz Hölle qualvoll (wenn man das dazu überhaupt noch so sagen kann man müsste ein neues Wort erfinden wie z.B. qualvollst mehr als qualvoll reicht mit Sicherheit auch nicht) ums Leben.
Ich als halber Deutscher und halber Jude und wie Alle anderen auch kompletter Afrikaner (was bin ich denn nun? eher Jude oder Deutscher? eher Deutsch- Afrikaner oder eher Jüdisch- Afrikaner) der ich eben zufällig in Deutschland also in Europa also zufällig wie wieder Alle anderen auch auf diesem Planeten geboren bin stelle hiermit fest das es weltweit also auf der ganzen Welt irgendwie sowas wie "ein Ausland" gar nicht zu geben scheint.

Und wenn ich ein wehemennter Solariumanbeter wäre was wär ich dann? Ein "Brauner"?

gr._b._wolf schrieb:
hm.....

Spitzensportler als Vorbilder hatt ich eigendlich noch nie immer nur Sachen die jemad gemacht hat und die ziemlich cool waren wie jemand Sprünge gemacht hat wie jemand sein Rad zusammengebaut hat usw. Namen intressierten da weniger es sei denn ich kannte die Leute selberselbst.

Afrikaner als Spitzensportler beim Biken und Überhaupt kannst du in Massen sehn wir sind nämlich alles Afrikaner egal welche Hautfarbe da aus Afrika die Menschheit herstammt das mit genetischen Vorteilen ist also völliger Quirles.

Wenn du nicht fleissig genug trainierst bisst du entweder selber schuld oder willst so wie ich z.B. garnicht erst im Spitzensport einsteigen und ja ich leisste auf dem Bike so einiges trotzdem geht mir offizieller Spitzensport vorbei wie noch was und Energy Riegel brauch ich dann auch keine aber jedem das seine.

Auto hab ich keins find ich nicht sportlich genug und auserdem nicht grade Umweltverträglich.

Mein Ding ist daher CC da ich fast ausschließlich nur jeweils andere Reifen aufzuziehen brauche und fasst automatisch auf beinahe jeden Strecken der Welt mit diesem Bike auch so schon recht Zuhause bin bei langen Touren ist das eben etwas anders dann kommen halt eben noch Gepäckträger und Flaschenhalter dazu jedem das seine wie gesagt aber keine andere Extrem Bikesportart kann dir das bieten und das sind keine Vorurteile es sei denn ihr schafft mir das hier zu wiederlegen:
DH und FR funzt fasst nur den Berg runter, Rennrad funzt wohl kaum im Gelände, Extremer Leichtbau fasst nur auf Geraden und den Berg rauf häfftigeres Gelände? eher Fehlanzeige.

Wenn ihr mich aber schon grade nach meinen Wurzeln (ausser natürlich den Afrikanischen) fragen solltet:

Meine Mutter ist Nachkriegsdeutsche mein Vater war als er noch lebte jüdischer Abstammung der eine Opa kam als Nazisoldald mit Beinschuß von einem Gewehr in auch nicht gerade liebliche russische Gefangenschafft (ein Wachpossten wirft einen restlichen Apfelputzen übern Zaun ehemalige Kammerraden die vorher noch für einen gewissen Adolf auch bis in den Tod gehen wollten fallen überander her bekämpfen sich bis aufs Blut im Streit um diesen Apfelputzen) überlebte diese aber.
Mein anderer Opa (natürlich ebenfalls Jude) kam in Adolf´s Auschwitz Hölle qualvoll (wenn man das dazu überhaupt noch so sagen kann man müsste ein neues Wort erfinden wie z.B. qualvollst mehr als qualvoll reicht mit Sicherheit auch nicht) ums Leben.
Ich als halber Deutscher und halber Jude und wie Alle anderen auch kompletter Afrikaner (was bin ich denn nun? eher Jude oder Deutscher? eher Deutsch- Afrikaner oder eher Jüdisch- Afrikaner) der ich eben zufällig in Deutschland also in Europa also zufällig wie wieder Alle anderen auch auf diesem Planeten geboren bin stelle hiermit fest das es weltweit also auf der ganzen Welt irgendwie sowas wie "ein Ausland" gar nicht zu geben scheint.

Und wenn ich ein wehemennter Solariumanbeter wäre was wär ich dann? Ein "Brauner"?

was redest du fuer eine gequirllte sch*** daher???
dir is noch nie aufgefallen dass bei allen marathonlaeufen rund um die erde schwarze aus afrika, aber niemals aus amerika immer ganz vorne dabei sind und der erste weisse fruehestens 10 plaetze weiter hinten auftaucht? Waehrend auf den kurzstrecken die schwarzen aus amerika ueber jahrzente lang tonangebend waren und immer noch sind???
schonma was von evolution gehoert?
hast dich schonma gefragt wieso das so is? nunja...schwarze(die aus afrika) haben vornehml. n hoeheren grad an roten muskelfasern, waehrend die in amerika, wenn auch erst seit einigen jahrhunderten dort, vornehml. weisse(die die nicht stark genug waren...also physisch stark genug, haben die passage oder das leben auf den farmen nicht ueberlebt...selektion nennt man sowas, geschieht normal von allein, oder eben durch sklaverei bissi beschleunigt) haben, ausserdem verfuegen die afrikaner ueber n anderes gleichgewicht in der beinstruktur(schmalerer unterschenkel) was ihnen ein ergonomischeres laufen ermoeglicht, zusaetzlich haben viele n andern laufstil, indem sie das becken anders beim laufen einsetzen....ein "normaler" weisser ist deshalb physisch ga nicht in der lage grosse gegenstaende auf seinem kopf zu balancieren, wie wirs aus dem fernsehn, oder eben aus dem alltag hier in afrika kennen

wie heissts so schoen...wenn man keine ahnung hat, dann sollte man einfach mal die klappe halten, oder statt der tastatur die maus weiter foltern und seinen mitmenschen nicht mit solchen pseudopolitischen inhaltslosen phrasen die zeit stehlen

Evolution ist mir sehr sehr wohl schon aufgefallen mit Sicherheit nicht auf die gleiche Art und Weise wie dir was aber kein Grund ist gleich so ausfallend zu werden wie du es wurdest aber auch das ist ja für manche ein Teil von evolution muß ja auch nicht zwingend etwas positieves bedeuten nur weil man dieses Wort davor schiebt.

Und von was ich Ahnung hab kannst du mit deinem pseudooberärtztlichen Gesülze genauso wenig beurteilen wie ich von dir.

Aber beruhig dich ohne dich hätt ich gar nicht bemerkt das es hier bei diesem Thema also um Evolution geht da siehst du mal wie blöd ich bin stimmt ich sollte permanennt die Klappe halten wo wär ich nur ohne dich gelandet.

And by the Way:

Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen und hab mich denentsprechend auch noch nie gefragt warum das vielleicht so sein könnte (wenn das so ist) und weißt du auch warum?
Weil ich davon KEINE Ahnung habe.

Aber ich spach ja auch wieder von was ganz anderem und davon hab ich Ahnung.

Das von dir angesprochene Volker Jahre/Jahrzehnte/Jahrhunderte geqwält gefoltert und versklavt wurden und es zum teil nach wie vor leider noch immer werden bezweifelt hier (so will ich doch wenigstens hoffen) auch niemand ich noch mit am aller wenigsten aber finde es schon ziemlich pervers ihnen deswegen genetische Vorteile anzukreiden oder überhaut zu solch denk und mekwürdigen Rechnungen und Rückschlüssen zu kommen weil sie im Sport Erfolg haben ich kenn mich ja mit garnix aus und ich hab schließlich auch von nix ne Ahnung aber wenn du mich fragst spricht da nur dein blanker Neid.

Schön für dich nutze ihn wandel ihn in Krafft um vielleicht hast du dann im Spitzensport nen genetischen oder wie auch immer Vorteil aber fang hier nicht das rummkotzen an wo es garnichts rummzukotzen gibt.

Sag mal, was geht denn ab!? Jetzt haben wir endlich mal ein interessantes Thema, zu dem man sich Gedanken machen (oder einfach nur staunen) kann und dann artet das gleich wieder aus!? Sorry, Herr Aushilfsafrikaner Wolf, aber deine Beitraege waren wohl wirklich ein wenig unqualifiziert. Manch einer mag sich wohl nicht ueberzeugen lassen, dass die Erde keine Scheibe ist.

Wenigstens wissen jetzt alle, dass du kein Auto faehrst.

Es muß ja auch nicht jeder so sehn wie ich es sehe aber ich finde nicht das ich mit dem Posting das ich hier zunächst geschrieben hatte irgendjemand angefaucht oder angegriffen hätte was da oben steht ist nur meine Meinung und bei der bleib ich nach wie vor es sei denn jemand kann mich mich von was anderem überzeugen was dem aber folgte war ein nicht gerade unwehemennter Gegenangriff der mit den Worten was redest du da für eine geuirrlte sch*** daher??? began und zu dem ich ja wohl nichts mehr sagen muß.

Dagegen hab ich mich dann gewährt gut hätte man vielleicht auch vernünftiger regeln können aber war eben mehr aus dem Bauch heraus.

Gedanken hab ich mir gemacht gestaunt hab ich auch Aushilfsafrikaner gut damit kann ich leben.

Das es gleich so ausgeartet ist seh ich aber bei all der Liebe nicht direkt als meine Schuld wenn es aber dennoch so sein sollte und was ich einfach mal dennoch nicht ausschließe dann bitte ich hiermit dieses dann auch mitzuteilen aber bitte wenn möglich Sachlich und mit Begründung.

gr._b._wolf schrieb:
Es muß ja auch nicht jeder so sehn wie ich es sehe aber ich finde nicht das ich mit dem Posting das ich hier zunächst geschrieben hatte irgendjemand angefaucht oder angegriffen hätte was da oben steht ist nur meine Meinung und bei der bleib blablabla
Aber nur mal so eine Frage: hast Du kapiert, worum es in diesem Thread geht?

Wenn ich mir Deine Aussagen aus Deinem ersten Post so anschaue, nöö:

gr._b._wolf schrieb:
Schön für Dich, interessiert hier aber nicht
gr._b._wolf schrieb:
Könnte fast zum Thema gehören, nur leider trotzdem wieder vorbeigeschossen
gr._b._wolf schrieb:
Auch hier absolut uninteressant...
gr._b._wolf schrieb:
Mein Ding ist daher CC da ich fast ausschließlich nur jeweils andere Reifen aufzuziehen brauche und fasst automatisch auf beinahe jeden Strecken der Welt mit diesem Bike auch blablubla...
Wie war das Thema nochmal: Was fahrt ihr? Oder doch eher "Radsport - ein Sport nur für "Weiße"?
gr._b._wolf schrieb:
Hat aber keiner!
Im Deutschunterricht hättest Du ein "Thema verfehlt, 6, setzen" erhalten, hier gibts die Aufforderung, etwas zum Thema zu schreiben oder die Klappe zu halten!

Jetzt fehlt nur noch ein gewisser Bayer,
der Behauptet, ihr würdet mit dieser Diskussion
die NPD unterstützen.
:lol:

Meine Meinung zum Thema:
Radsport ist ein mehr* oder weniger** dekadentes Freizeitvergnügen
und man wird es deshalb nur in Gesellschaften oder sozialen Schichten
finden, die a) Geld und b) Freizeit haben. Die Hautfarbe und/oder angebliche
genetische Unterschiede haben damit rein gar nichts zu tun.

Thb

* (Downhill)
** (Singlespeed)
;)

Thunderbird schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein gewisser Bayer,
der Behauptet, ihr würdet mit dieser Diskussion
die NPD unterstützen.
:lol:

Meine Meinung zum Thema:
Radsport ist ein mehr* oder weniger** dekadentes Freizeitvergnügen
und man wird es deshalb nur in Gesellschaften oder sozialen Schichten
finden, die a) Geld und b) Freizeit haben. Die Hautfarbe und/oder angebliche
genetische Unterschiede haben damit rein gar nichts zu tun.

Thb

* (Downhill)
** (Singlespeed)
;)

da musste aber noch ergaenzen dass in den gesellschaften biken auch als sport anerkannt sein muss...wie oben erwaehnt gibts hier auch genuegend schwarze mit geld und freizeit, trotzdem biken die nicht weils fuer die nicht chique is(Assoziation: Er faehrt fahrrad weil er sich kein auto leisten kann=> er is arm)
das mit der genetik hat nix damit zu tun ob sie biken oder nicht, sondern war nur ne anmerkung, dass wenn sie biken wuerden, viele von ihnen wahrscheinl. besser waern als die meisten weissen...aehnl. wies eben auch in andern ausdauersportarten ist, bei denen die beine vornehmlich eingesetzt werden ;)

Hugo schrieb:
nur ne anmerkung, dass wenn sie biken wuerden, viele von ihnen wahrscheinl. besser waern als die meisten weissen...aehnl. wies eben auch in andern ausdauersportarten ist, bei denen die beine vornehmlich eingesetzt werden ;)

Hi,
da wir schonmal bei den Fakten sind.... !?! :D
Sag ich euch warum so wenige farbige Menschen Rad fahren.
Es liegt schlicht daran, dass sich der Penis, welcher bekanntlich bei schwarzen stets länger als 40 cm ist ständig im Kettenblatt verheddern würde, da nützen dann auch die SUPER Beine nichts...

Wenn man das so liest könnte man meinen, einige hier, malen sich
hin und wieder mit schwarzer Schuhcreme an, um ihr
"Ich armer minderbemittelter Weisser" Komplex zu kompensieren.

Das sich der Prozentsatz von farbigen (Profi)Radsportlern in Grenzen hält tangiert mich peripher, ja es wäre mir nicht einmal aufgefallen, geschweige denn, hätte ich je auch nur einen Gedanken daran verschwendet, DANKE für diese wertvolle Anregung. Bringt mich weiter...
Vieleicht macht sich ja mal jemand für eine Quotenregelung wie im Fernsehen stark.

Effendi Sahib schrieb:
Allerdings möchte ich zum Thema Türken daran erinnern, daß in der Zeit des BMX-Hypes (und des Breakdance :cool gerade türkische Jugendliche ganz vorne mit dabei waren. Die haben sich damals einen ziemlichen Respekt erarbeitet...

hehe... wer würde das vergessen...da möchte man nur noch hinzufügen, dass ihr eh konkret krass korrekt überall GANZ WEIT vorne dabei seid! :lol:

muuuuuharharhar....

(wer Ironie findet, darf sie behalten) J. :cool:

Jeremy schrieb:
Das sich der Prozentsatz von farbigen (Profi)Radsportlern in Grenzen hält tangiert mich peripher, ja es wäre mir nicht einmal aufgefallen, geschweige denn, hätte ich je auch nur einen Gedanken daran verschwendet, DANKE für diese wertvolle Anregung.

diese strategie muss ich mir merken. ich werd von nun an in jedem thread der mich "peripher tangiert" dies auch bekunden - wenn nötig auch mit nachdruck.

mal sehen wie ich das anstelle...ich werd morgen mal 2 stunden früher aufstehen.

Zitat Prinzipia:
:spinner: haben einige von euch etwas falsches geraucht?

wäre es evtl. möglich euch nicht gegenseitig dumm anzumachen, sondern vielleicht zum thema zurück zukommen? würde das niveau schlagartig vervielfachen! danke.

Vielen Dank.

Radsport - ein Sport nur für "Weiße"?

Da auch Menschen mit anderen Hautfarben als der "weißen" am Radsport teilnehmen (wobei man dabei eben auch ALLE anderen Hautfarben mit einbeziehen muß aber das nur am Rande weil das ist euch allen sicher selber klar) ist diese Frage doch eigendlich bereits schon grossteils sehr weitreichend beantwortet worden für mich ist ist sie das jedenfalls.

Das hier gilt nicht für alle aber sehr wohl für einige die hier so ganz allgemeinen schon geschrieben haben:

Auch hab ich einfach keinen Bock mehr mich hier durch nicht dazu gehörende und überhaupt nirgendswo dazugehörende durchaus rassistischen Witze über irgendwelche Nasenbreiten, Penislängen oder über was auch immer durchzulesen dieses bitte einstellen es behindert schon allein durch weiter auseinanderlegung der richtigen Beiträge den lesefluss und ist einfach nur überflüssig (Hätt ich eigendlich längst schon viel früher schreiben sollen fällt mir grade auf vielleicht auch gleich als ganz allererstes an der Zeit ist es jedenfalls).

So dann erhöht mal das Niveau um ein vielfaches und wer weiß vielleicht interressiert es mich dann ja sogar auch wieder.

gr._b._wolf schrieb:

Nun, die strikte Ablehnung von Satzzeichen verbessert den Lesefluss auch nicht unbedingt. Und wo bitte ging es jetzt hier um Rassismus?? Das ist mal wieder so was typisch Deutsches - man sucht mit der Lupe nach jeder Aeusserung, die bei verdrehter Auslegung unter Umstaenden rassistisch sein koennte.

Erinnert mich irgendwie an die neue, ausgesprochen peinliche Auseinandersetzung zwischen eurem (unserem) grossartigen Kanzler (mit der Deppenpartei als Mannschaft) und dem bayrischen Stammtischprolet (der zusammen mit dieser Anti-Frau von Merkel einen sicheren Wahlerfolg bei der naechsten Bundestagswahl anscheinend zu langweilig fand). Es ist gut, dass Deutschland keine ernsten Probleme hat.

Was Einheimische hier ueber Auslaender Witze ablassen (und umgekehrt)... damn, waere das Deutschland, stuende wahrscheinlich das halbe Land vor Gericht. Und hier? Hier hat man Humor, hier lacht man einfach. Ernsthaften Rassismus gibt's hier leider auch, deutlich mehr als in GER...

@hugo:

Bist du sicher, dass Afrikaner auch beim Radsport genetische Vorteile haben? Ich waere mir da nicht so sicher, so lange die Statistik keine Evidenz liefert... Nur, weil die Jungs und Maedels schnell rennen koennen, heisst das nicht, dass sie die Belastung des Radsports besonders gut verkraften und/oder mit der motorischen Herausforderung zurecht kommen. Oft habe ich zB auch gelesen, dass Spitzenradsportler ideale Hebelverhaeltnisse haben - vielleicht ist da doch der europaeische Koerperbau ueberlegen...

Waere es so einfach, muessten schwarze Athleten auch dominant in anderen Ausdauersportaraten (wie zB Rudern - da sind es interessanterweise die Deutschen) sein.

Wie auch immer, das alles ist nur Spitzensport und erklaert nicht, warum kaum/keine Schwarzen/Asiaten/Suedpazifikinsulaner/... Radsport hobbymaessig betreiben.

@hugo:

Bist du sicher, dass Afrikaner auch beim Radsport genetische Vorteile haben? Ich waere mir da nicht so sicher, so lange die Statistik keine Evidenz liefert... Nur, weil die Jungs und Maedels schnell rennen koennen, heisst das nicht, dass sie die Belastung des Radsports besonders gut verkraften und/oder mit der motorischen Herausforderung zurecht kommen. Oft habe ich zB auch gelesen, dass Spitzenradsportler ideale Hebelverhaeltnisse haben - vielleicht ist da doch der europaeische Koerperbau ueberlegen...

Waere es so einfach, muessten schwarze Athleten auch dominant in anderen Ausdauersportaraten (wie zB Rudern - da sind es interessanterweise die Deutschen) sein.

Wie auch immer, das alles ist nur Spitzensport und erklaert nicht, warum kaum/keine Schwarzen/Asiaten/Suedpazifikinsulaner/... Radsport hobbymaessig betreiben.

ne sicher bin ich mir natuerlich nicht...aber ich koennts mir eben vorstellen...die sache beim rudern is meiner meinung nach dadurch bedingt dass du dazu wahnsinnig viel kraft im oberkoerper brauchst, waehrend beim radfahrn, zumindest auf der strasse der oberkoerper nur "balast" dar stellt...
seis drum.
anfang maerz in in kapstadt das groesste radrennen der welt...35.000 leute werden voraussichtlich wieder an den start gehn und die veranstalter fuehren buch darueber wie viel weisse, schwarze, asiaten, inder etc. etc. daran teilnehmen...ich werd dann hoffentlich konkretere zahlen vorweisen koennen

@Rune Roxx es ist immer gut wenn ein Land keine ernsten Probleme hat ganz egal welches, meisstens ist das ja leider nicht so, aber du hast schon recht in Deutschland ist es bis auf einige Naturvergifftungen/Wegbetonisierung etz. pe pe, nörgelnde Arbeitslose, Rechtsradikale und nimmersatte habgierige Reichschweine vergleichsweise betrachtet eigendlich ganz chillig.
Ich muß mich nicht erst mit einer durchgeladenen AK47 zu meinem Bike vorkämpfen um mich auf den Sattel schwingen zu können.

gr._b._wolf schrieb:
@in Deutschland ist es bis auf einige Naturvergifftungen/Wegbetonisierung etz. pe pe, nörgelnde Arbeitslose, Rechtsradikale und nimmersatte habgierige Reichschweine...

Mich kotzt diese ewige, typisch deutsche Unzufriedenheit an. Hast du schon mal ein anderes Land besucht? Ich meine nicht fuer ne Woche Strandurlaub... hast du mal eine andere Kultur gelebt oder zumindest zu verstehen versucht??

Deutschland ist ein super Land, hochgeschaetzt und anerkannt von anderen Nationen und Kulturen und, egal um was es geht, sehr weit vorne mit dabei. Ich habe das auch erst gelernt, seit ich im Ausland lebe - aber heute sage ich sehr selbstbewusst, dass ich Europaer oder Deutscher bin! Und wenn's dir in deinem Land nicht gefaellt - zieh doch weg!

Und das war mein letzter Beitrag hier - ich bin draussen.

Zurück