D
dubbel
Guest
ich entschuldge mich in aller formRune Roxx schrieb:1. ....
2.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich entschuldge mich in aller formRune Roxx schrieb:1. ....
2.....
Völlig richtig. Nigeria ist das bei weitem bevölkerungsreichste Land Afrikas. Ich habe dort mal für ein grosses deutsches Joint Venture im Strassenbau gearbeitet. Es ist völlige europazentrierte Ignoranz, zu glauben, man könnte dort mit einem MTB oder Rennrad herumfahren. Vom Strassenzustand mal ganz abgesehen ist es einfach eine Provokation dort ein Fahrrad zu fahren, das das vielfache eines normalen Jahreseinkommens kostet. Würde ja wohl auch bei uns einen sozialen Hass auslösen, wenn einige - um in der Relation zu bleiben - anfangen würden Bikes für 120.000,-- Euro und mehr zu fahren...viel Spass in manchen Suburbs.tesa schrieb:warst du schon mal in kenia oder in nigeria?
die straßen dort sind für ein rennrad der reinste mord. ich kann mir kaum vorstellen, dass man dort so gut trainieren kann, wie in europa, wo jeder bauernhof seine eigene teerstraße hat.
Darf ich Dich mal bezüglich Nigeria kontaktieren, ich bräuchte da mal ein paar Infos, die mir die Suchmaschinen nicht liefern. Leider kann ich Dir keine PM oder Mail schicken... wär nett, wenn Du mir an Mein [email protected] oder per PM eine Mail schicken könntest, falls ich Dich belästigen darf. Danke!perponche schrieb:Völlig richtig. Nigeria ist das bei weitem bevölkerungsreichste Land Afrikas. Ich habe dort mal für ein grosses deutsches Joint Venture im Strassenbau gearbeitet...
xc- kampfsau schrieb:So ist das Einkommen sehr grundlegend, man braucht schon einige 1000 $ für Material, Verschleißteile, Traingslager wenn man im Leistungsbereich mitfahren will. Sehr viel Geld für die bescheidenen Lebensverhältnisse in Afrika, Asien und Südamerika.
gr._b._wolf schrieb:hm.....
Spitzensportler als Vorbilder hatt ich eigendlich noch nie immer nur Sachen die jemad gemacht hat und die ziemlich cool waren wie jemand Sprünge gemacht hat wie jemand sein Rad zusammengebaut hat usw. Namen intressierten da weniger es sei denn ich kannte die Leute selberselbst.
Afrikaner als Spitzensportler beim Biken und Überhaupt kannst du in Massen sehn wir sind nämlich alles Afrikaner egal welche Hautfarbe da aus Afrika die Menschheit herstammt das mit genetischen Vorteilen ist also völliger Quirles.
Wenn du nicht fleissig genug trainierst bisst du entweder selber schuld oder willst so wie ich z.B. garnicht erst im Spitzensport einsteigen und ja ich leisste auf dem Bike so einiges trotzdem geht mir offizieller Spitzensport vorbei wie noch was und Energy Riegel brauch ich dann auch keine aber jedem das seine.
Auto hab ich keins find ich nicht sportlich genug und auserdem nicht grade Umweltverträglich.
Mein Ding ist daher CC da ich fast ausschließlich nur jeweils andere Reifen aufzuziehen brauche und fasst automatisch auf beinahe jeden Strecken der Welt mit diesem Bike auch so schon recht Zuhause bin bei langen Touren ist das eben etwas anders dann kommen halt eben noch Gepäckträger und Flaschenhalter dazu jedem das seine wie gesagt aber keine andere Extrem Bikesportart kann dir das bieten und das sind keine Vorurteile es sei denn ihr schafft mir das hier zu wiederlegen:
DH und FR funzt fasst nur den Berg runter, Rennrad funzt wohl kaum im Gelände, Extremer Leichtbau fasst nur auf Geraden und den Berg rauf häfftigeres Gelände? eher Fehlanzeige.
Wenn ihr mich aber schon grade nach meinen Wurzeln (ausser natürlich den Afrikanischen) fragen solltet:
Meine Mutter ist Nachkriegsdeutsche mein Vater war als er noch lebte jüdischer Abstammung der eine Opa kam als Nazisoldald mit Beinschuß von einem Gewehr in auch nicht gerade liebliche russische Gefangenschafft (ein Wachpossten wirft einen restlichen Apfelputzen übern Zaun ehemalige Kammerraden die vorher noch für einen gewissen Adolf auch bis in den Tod gehen wollten fallen überander her bekämpfen sich bis aufs Blut im Streit um diesen Apfelputzen) überlebte diese aber.
Mein anderer Opa (natürlich ebenfalls Jude) kam in Adolf´s Auschwitz Hölle qualvoll (wenn man das dazu überhaupt noch so sagen kann man müsste ein neues Wort erfinden wie z.B. qualvollst mehr als qualvoll reicht mit Sicherheit auch nicht) ums Leben.
Ich als halber Deutscher und halber Jude und wie Alle anderen auch kompletter Afrikaner (was bin ich denn nun? eher Jude oder Deutscher? eher Deutsch- Afrikaner oder eher Jüdisch- Afrikaner) der ich eben zufällig in Deutschland also in Europa also zufällig wie wieder Alle anderen auch auf diesem Planeten geboren bin stelle hiermit fest das es weltweit also auf der ganzen Welt irgendwie sowas wie "ein Ausland" gar nicht zu geben scheint.
Und wenn ich ein wehemennter Solariumanbeter wäre was wär ich dann? Ein "Brauner"?
Aber nur mal so eine Frage: hast Du kapiert, worum es in diesem Thread geht?gr._b._wolf schrieb:Es muß ja auch nicht jeder so sehn wie ich es sehe aber ich finde nicht das ich mit dem Posting das ich hier zunächst geschrieben hatte irgendjemand angefaucht oder angegriffen hätte was da oben steht ist nur meine Meinung und bei der bleib blablabla
Schön für Dich, interessiert hier aber nichtgr._b._wolf schrieb:Spitzensportler als Vorbilder hatt ich eigendlich noch nie immer nur Sachen die jemad gemacht hat und die ziemlich cool waren wie jemand Sprünge gemacht hat wie jemand sein Rad zusammengebaut hat usw. Namen intressierten da weniger es sei denn ich kannte die Leute selberselbst.
Könnte fast zum Thema gehören, nur leider trotzdem wieder vorbeigeschossengr._b._wolf schrieb:Afrikaner als Spitzensportler beim Biken und Überhaupt kannst du in Massen sehn wir sind nämlich alles Afrikaner egal welche Hautfarbe da aus Afrika die Menschheit herstammt das mit genetischen Vorteilen ist also völliger Quirles.
Auch hier absolut uninteressant...gr._b._wolf schrieb:Auto hab ich keins find ich nicht sportlich genug und auserdem nicht grade Umweltverträglich.
Wie war das Thema nochmal: Was fahrt ihr? Oder doch eher "Radsport - ein Sport nur für "Weiße"?gr._b._wolf schrieb:Mein Ding ist daher CC da ich fast ausschließlich nur jeweils andere Reifen aufzuziehen brauche und fasst automatisch auf beinahe jeden Strecken der Welt mit diesem Bike auch blablubla...
Hat aber keiner!gr._b._wolf schrieb:Wenn ihr mich aber schon grade nach meinen Wurzeln (ausser natürlich den Afrikanischen) fragen solltet:
Thunderbird schrieb:Jetzt fehlt nur noch ein gewisser Bayer,
der Behauptet, ihr würdet mit dieser Diskussion
die NPD unterstützen.
![]()
Meine Meinung zum Thema:
Radsport ist ein mehr* oder weniger** dekadentes Freizeitvergnügen
und man wird es deshalb nur in Gesellschaften oder sozialen Schichten
finden, die a) Geld und b) Freizeit haben. Die Hautfarbe und/oder angebliche
genetische Unterschiede haben damit rein gar nichts zu tun.
Thb
* (Downhill)
** (Singlespeed)
![]()
Hugo schrieb:nur ne anmerkung, dass wenn sie biken wuerden, viele von ihnen wahrscheinl. besser waern als die meisten weissen...aehnl. wies eben auch in andern ausdauersportarten ist, bei denen die beine vornehmlich eingesetzt werden![]()
Effendi Sahib schrieb:Allerdings möchte ich zum Thema Türken daran erinnern, daß in der Zeit des BMX-Hypes (und des Breakdance :cool gerade türkische Jugendliche ganz vorne mit dabei waren. Die haben sich damals einen ziemlichen Respekt erarbeitet...
Jeremy schrieb:Das sich der Prozentsatz von farbigen (Profi)Radsportlern in Grenzen hält tangiert mich peripher, ja es wäre mir nicht einmal aufgefallen, geschweige denn, hätte ich je auch nur einen Gedanken daran verschwendet, DANKE für diese wertvolle Anregung.
Zitat Prinzipia:
haben einige von euch etwas falsches geraucht?
wäre es evtl. möglich euch nicht gegenseitig dumm anzumachen, sondern vielleicht zum thema zurück zukommen? würde das niveau schlagartig vervielfachen! danke.
Radsport - ein Sport nur für "Weiße"?
gr._b._wolf schrieb:
@hugo:
Bist du sicher, dass Afrikaner auch beim Radsport genetische Vorteile haben? Ich waere mir da nicht so sicher, so lange die Statistik keine Evidenz liefert... Nur, weil die Jungs und Maedels schnell rennen koennen, heisst das nicht, dass sie die Belastung des Radsports besonders gut verkraften und/oder mit der motorischen Herausforderung zurecht kommen. Oft habe ich zB auch gelesen, dass Spitzenradsportler ideale Hebelverhaeltnisse haben - vielleicht ist da doch der europaeische Koerperbau ueberlegen...
Waere es so einfach, muessten schwarze Athleten auch dominant in anderen Ausdauersportaraten (wie zB Rudern - da sind es interessanterweise die Deutschen) sein.
Wie auch immer, das alles ist nur Spitzensport und erklaert nicht, warum kaum/keine Schwarzen/Asiaten/Suedpazifikinsulaner/... Radsport hobbymaessig betreiben.
gr._b._wolf schrieb:@in Deutschland ist es bis auf einige Naturvergifftungen/Wegbetonisierung etz. pe pe, nörgelnde Arbeitslose, Rechtsradikale und nimmersatte habgierige Reichschweine...