Radstand long oder short?

hi,
will mir ein trialbike kaufen weis aber nicht ob long o. short für mich besser is.
was sind die vor bzw nachteile, spielt die körpergröße eine rolle?? bin 172 u. einsteiger. für infos besten dank

körpergröße spielt prinzipiell eine rolle, aber es gibt verschiedene ansichten. somit fahren auch größere trialer nen kurzen rahmen, da sie mehr auf bunnyhops abgehen oder kleinere, weil sie gern tippen usw. und daher nen langen rahmen bevorzugen.

musst du daher für dich selber ausprobieren.

ich such ein 26" bike. mein jetztiges CC hat ca. 1040mm bei den trial bikes is nun 1070mm short. wäre also schon ein ganzes eck länger. hab aber auch schon ein 1035mm trial gesehen.

es gab doch hier im forum immer so ein tolles tut.. das hatte irgend wer mal gepostet.. wo drin stand wo genau die vor und nachteile eines 20" - 26" rahmen sind und ob long ode short was für wen am besten geeignet ist.. :)

ich bin bis jetzt mein leben lang immer nur 26er rahmen gefahren.. aber bin am überlegen ob ich mir net mal ein gebrauchtes 20 zoo long kaufen soll.. bin noch nie drauf gefahren.. aber würds gerne mal probieren.. weil ich der meinung bin das man mit nemm 20er doch einfach höher und besseres hops ziehen kann.. okay nicht unbedingt höher.. aber ich denk einfach es ist besser handelbar..

naja werds ja sehen ;-) wenn net wirds wieder verkauft.. hehe.. btw warum long rahmen.. bin 188.. bei short rahmen bin ich mal auf nemm 26er gefahren hatte ich das problem das ich bei sehr hohen hops aus dem stand immer mit dem knie gegen den vorbau gestossen bin.. :-/

Zurück