Radtermine in der Region Fulda / Rhön

JPS

Prost !!!
Hallo,

ich habe mal einige Termine von Radveranstaltungen der Region Fulda / Rhön zusammengesucht.
Wer weitere Veranstaltungen kennt, möchte sie bitte hier eintragen.

Gruß JPS :bier:

Das ist ja mal ne richtig gute Idee und an Übersichtlichkeit für die Region Rhön kaum zu überbieten.

Klasse. :daumen:

@ pitcane - Danke für die Blumen.

@ Dampfmaschine - Petersberg schon 2 Jahre, Dipperz und Fulda seit letztem Jahr.

@ vrenchen - Asche auf mein Haupt - das habe ich wirklich vergessen. ;)

Die genauen Infos zur Bärentour in Pfordt (21.05.06 - Sonntag) sind jetzt auf der Homepage nachzulesen.

Hallo,

fährt jemand am Wochenende in Freiensteinau (Samstag) und Pfordt (Sonntag) mit?

Ich werde ziemlich sicher beide fahren, obwohl das Wetter ja nicht so optimal werden soll.

Dampfmaschine schrieb:
Man lernt nie aus.
Gut zu wissen.

gruss
Die MTB - Strecken beim Rhön-Cup sind natürlich nicht so der Reißer, aber deutlich besser als die reinen Straßentouren.

mostly_harmless schrieb:
@JPS: Ich bin nächste Woche in Geroda dabei.
Hast du Lust, mit mir zusammen zu fahren?

Klar, da bin ich dabei.
Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht bei eurer Rhöntour am Pfingstmontag mitfahren konnte, aber durch einen dummen Sturz am Samstag sind mein linkes Handgelenk und Ellenbogen noch etwas angeschlagen. Das sollte aber bis Sonntag in Geroda wieder gehen.

@JPS: Bei dem ganzen Fußballheckmeck am Wochenende bin ich leider ganz durcheinandergekommen ( und dann noch so viele miese Spiele...)und habs nicht gebacken bekommen mich noch mal mit dir in Verbindung zu setzen, sorry
(Vielleicht probieren wir das noch mal am 18. in Neuhof ?).

Ich bin dann mit meinen Eltern nach Geroda, wo wir schon um 8.00 Uhr am Start waren.
Aber dein Tip war gut: Tolle Strecke mit vielen harten Stegungen, ein paar Trails und überwiegend befestigte langgezogene Abfahrten, sowas liebe ich ;)

Auch die Orga ist echt Klasse in Geroda: Gute Beschilderung und sogar Vegi-Essen im Ziel.
Für mich die schönste MTB - Veranstaltung ohne Wettbewerbscharakter bisher (da war doch noch der Kuppenritt?).

Hi,

fährt von euch jemand in Neuhof mit? Mich würde die 69-km-Strecke reizen.

Neuhof 69er.jpg

Anhänge

• Neuhof 69er.jpg
    Neuhof 69er.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 42
@ jps --> war auch in Geroda, hab dich gerade an der Fahrradbeschreibung wieder erkannt ;-) sind sogar ne Weile beieinander gefahren ich war mit nem Kumpel da, beide im Ghost Trikot.

Gruß drumcode

Ghost- Trikot?
Am Berg hat mich ein etwas jüngerer Kollege in einem eben solchen Trikot ziemlich geschockt, als er mich kurz vor der Kissinger Hütte in einem Höllentempo überholt hat ( ich selber im Tacconi-Trikot & dirtbagbehaftet).

@pitcane: Wo hast du denn das Höhenprofil her, das such ich schon lange ;)
Sieht interessant aus.
Wir könnten uns so ca. 9.00 Uhr in Neuhof treffen.

@mostly

ja das höhenprofil ist etwas versteckt - ich hab's aber schließlich doch aufstöbern können.

9 uhr is ne gute zeit. vielleicht bring ich noch nen kumpel mit.

@ mostly --> jung haut schon hin aber ich kanns nur gewesen sein wenn nach mir noch ein zweiter "geist" gefolgt ist ;)

Kissinger Hütte war ich so ca. gegen halb 11

drumcode schrieb:
@ jps --> war auch in Geroda, hab dich gerade an der Fahrradbeschreibung wieder erkannt ;-) sind sogar ne Weile beieinander gefahren ich war mit nem Kumpel da, beide im Ghost Trikot.

Gruß drumcode

Ich kann mich, glaube ich, entsinnen. Wenn ich richtig denke, war das an einer etwas längeren Steigung. Allerdings seid ihr mir dann irgendwann davongefahren.

mostly_harmless schrieb:
@JPS: Bei dem ganzen Fußballheckmeck am Wochenende bin ich leider ganz durcheinandergekommen ( und dann noch so viele miese Spiele...)und habs nicht gebacken bekommen mich noch mal mit dir in Verbindung zu setzen, sorry
(Vielleicht probieren wir das noch mal am 18. in Neuhof ?).
...

Kein Problem, ich hatte in Gerode eh mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen (gerissene Felge ab Kilometer 30)

In Neuhof will ich auch fahren, allerdings werde ich wahrscheinlich schon mit dem Rad hinfahren und weiß nicht ob ich um 9.00 schon da bin. Aber das könen wir ja noch absprechen.

So, Schluß jetzt, unsere Jungs sind gleich dran. :daumen: :daumen:

schalalalaaa schalalalalalaaa ...

Scheint ja ne große Gruppe zu werden, sehr gut.

Da die Strecke ja direkt durch meine heimischen Lieblingswälder geht, hab ich die ganze Geschichte schon mal pflichtgemäß abgefahren. Im Unterschied zu Geroda werden diesmal die Singletrails nicht bergauf gefahren, nur nach dem Kontrollpunkt in Kerzell gibts dann "leider" kaum noch welche.
Ansonsten gut zu fahren, immer schön auf und ab.

Wird mir eine Freude sein mit euch durch den Gieseler Forst zu fahren.

Wann steht denn wieder was an?

Die nette Tour vergangenen Sonntag hat Laune gemacht... und vor allem Lust auf mehr!
Die nächsten Termin sind wohl wieder erst nächstes Jahr, oder?

Wann steht denn wieder was an?

Die nette Tour vergangenen Sonntag hat Laune gemacht... und vor allem Lust auf mehr!
Die nächsten Termin sind wohl wieder erst nächstes Jahr, oder?

Dieses Jahr gibt's wohl nichts mehr. Auch Neuhof scheint keine Silvester-CTF zu planen - auf der Homepage ist zumindest bisher nichts zu finden.
Also, warten bis ins neue Jahr.

Zurück