Radvereine in Saarbrücken und Umgebung

Der P

Luftpumpe
Hi zusammen,

also nachdem ich in den letzten Monaten doch großes Gefallen am biken gefunden habe, hab ich mir jetzt mal überlegt in einen Verein einzutreten. Ich weiß zwar noch nicht wie aktiv ich denn tatsächlich an so nem Veriensleben teilhaben werde, aber ich glaube allein aus versicherungstechnischen Gründen wär so ne Mitgliedschaft mal zu empfehlen ;)

Ich "kenne" den RV Blitz und den RSC St.Ingbert....habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Klar ist das auch die Vereinsklamotten nach was aussehen und bezahlbar sein sollten ;) Ist ja alles nicht ganz uneigennützig. :D

Bin für alle möglichen Tipps dankbar,

Gruß
Pascal

Hi Pascal,

kein Verein, aber wärmstens zu empfehlen:
Das Einsteiger- und Fahrtechniktraining vom Hochschulsport, Dienstags, 17:00 an den Beachvolleyballfeldern der Sporthochschule. Deckt 'ne ziemlich große Bandbreite ab, und genau dahin fahr ich jetzt :D

Hi Nojumper,

da war ich leztte Woche auch ;) Und da werde ich auch in Zukunft öfter am Start sein. Heute war allerdings etwas Straße mit den Herren Max und Scherer angesagt....

Soulrider hab ich auch schon mal am Rande mitbekommen und kenn da glaub ich sogar welche. Aber ist das nicht nur Freeride und schnell Berg runter fahren?

<Klugscheissmodus> 1 3/5, um präzise zu sein, denn Stubbikasten haben nur 20 Flaschen </Klugscheissmodus>

Stimmt, die haben keine 24
conf45.gif
-bin halt Weintrinker... :D

Na dann...:hüpf:

Ne im Ernst, Soulrider is ganz klasse aber nunmal nicht ganz mein Gebiet. Ich kenn ja auch Leute die da Start sind, nur die fahren irgendwie immer nur schnell Berg runter....nicht Berg hoch ;)

nee logo wenn du eher cc o Ma fährst dann sind wir nicht die reichtigen für dich.
in IGB gibts aber noch einen recht erfolgreichen verein.

Fährt von euch jemand aktiv in nem Verein?
Also ich fahr ja erst seit letztem Herbst MTB und kann leider null einschätzen ob ich bei den Jedermanns Rennen nicht nur allen im Weg stehe ;)

zZ fahr ich halt regelmäßig Touren und am WE so oft es geht bei diversen CTF´s mit. Wie lange braucht ihr so für die durchschnittliche CTF mit sagen wir mal um die 70 km und 1300 hm?

Gruß
Pascal

Fährt von euch jemand aktiv in nem Verein?
Also ich fahr ja erst seit letztem Herbst MTB und kann leider null einschätzen ob ich bei den Jedermanns Rennen nicht nur allen im Weg stehe ;)

zZ fahr ich halt regelmäßig Touren und am WE so oft es geht bei diversen CTF´s mit. Wie lange braucht ihr so für die durchschnittliche CTF mit sagen wir mal um die 70 km und 1300 hm?

Gruß
Pascal

Fahr doch einfach mal nen Mara mit. Muss ja nicht die Langdistanz sein. Sammel eigene Erfahrung, denn die kann dir keiner nehmen. Hab ich auch so gemacht in Orscholz. Leider ist aus bekannten Gründen :heul:
unfair.gif
diese Jahr für mich gelaufen. Sonst wäre noch Daun im September drin gewesen ...
Schau dir mal den Link an, da wirst du bestimmt fündig.
guckstduhier.gif
http://www.mountainbike-marathon.de/index.php?site=termine&month=07&year=2007

Zurück