Radverkleidung

joschpilot7

Hey Leute,
ich suche eine Radverkleidung für 26'' Räder oder auch 28''. Es gibt bzw. gab doch mal radverkleidungen im Bereich Rennrad. Nur leider finde ich keinen Anbieter mehr für sowas, man sagte mir das gibt es nicht mehr. Aber es muss sich doch der ein oder andere Händler der sowas führt gehalten haben. Bitte helft mir weiter, ich benötige sowas wirklich!!!
Kurz: wer hat oder weiß wo ich radverkleidungen (zum speichen abdecken) herbekomme?

Johannes

mal abgesehen davon daß es
a) besch...eiden aussieht
b) oft gern mal klappert
c) du bei jedem seitenwind fast vom bike fliegst
d) du dir so noch mehr rotierende, ungefederte masse wo hin machst, wo man gewicht sparen sollte
- warum willst du die dinger? ich schätze mal, außer händler abklappern und sehen ob die noch was im keller haben, wirst du pech haben. oder bei ebay, da hab ich neulich welche gesehen

Im Brügelmann Katalog sind sie noch drin - scheinen noch aus den frühen 90ern zu sein und kosten 30 Euro. (Seite 109 Artikelnummern 4.16.127.0 ; 4.16.128.6 ; 4.16.129.2)

Ansonsten würde ich mal im Modellbau Bereich gucken, was zum Tragflächen bespannen bei Modellflugzeugen gut ist, sollte auch für LRS-Verkleidungen taugen. Da gibts dann bestimmt auch entsprechende Befestigungsideen...

Torsten

Airborne schrieb:
Ansonsten würde ich mal im Modellbau Bereich gucken, was zum Tragflächen bespannen bei Modellflugzeugen gut ist, sollte auch für LRS-Verkleidungen taugen. Da gibts dann bestimmt auch entsprechende Befestigungsideen...

Torsten

die bespannfolie ist zum aufbügeln und für sowas net unbedingt das gelbe vom ei
wenn du da nicht überall was drunter hast, ne auflagefläche, dann kannst du die bespannrolie eigentlich vergessen, wenn es net so lummelig sein soll und nicht schlabbern darf. arg reissfest ist die nämlich nicht

Stimmt, selbst Oracover, die sogenannte "Kuhhautfolie", kann man mit dem Finger durchschnippen.

Aber joschpilot7 hat doch auch schon geschrieben, dass er die Verkleidung nicht für ein Fahrrad braucht.

Was hast Du jetzt eigentlich vor mit dem Zeug? Spann uns doch nicht so auf die Folter...

Gruß Geisterfahrer

Zurück