radweg von fischbach nach eppstein

wissefux

der trail ist nicht genug
hallo zusammen !
sicher sind schon einigen von euch die rosa angesprühten holzpflöcke am trailangang des schönen trails, der parallel zur bundesstraße nach eppstein führt.
jeder bauherr weiss im grunde, was solche pflöcke bedeuten ...
ich dachte an so manches, nicht aber an einen radweg nach eppstein ...

der radweg ist ja generell begrüßenswert, aber hoffentlich bleibt der schöne trail erhalten :eek:
im höchster kreisblatt steht heute ein artikel drin, in dem nämlich von felsabtragung die rede ist :eek:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3935136

wo kann ich denn in zukunft dem arachne gedenken :confused:
bleibt nur noch der hubbel, aber das kenn ich ja nur aus dem video, habs nicht live erlebt ;)

na ja, warten wir mal ab, wie die tatsächliche wegführung aussehen wird. geht ja schon im september los ...

Den sind wir doch gestern gefahren :confused:
Wär wirklich schade drum...

Yepp - aber die B455 zwischen Fischbach und Eppstein ist dermassen stark befahren und so kurvig, dass ein Radweg dort wirklich längst überfälllig ist und ihr habt ja auch gesehen, wie wenig Platz dort im Teil tlw. zwischen Strasse und Wald/Berg ist.

Ich gehe daher fest davon aus, dass der Trail dran glauben wird...

bin in dem trail schon öfter familien mit ungeeignetem material begegnet. an den "schlüsselstellen" haben sie mir meist schiebender weise den weg versperrt ...
der trail wird halt gerne genommen, da es (noch) keinen radweg gab und man sich die steile auffahrt bis zum nächst höher gelegenen einfach forstweg ersparen kann.
die zusätzlichen höhenmeter zu den forstwegen erspar ich mir auch meistens und nehme lieber den reizvolleren trail unten ...

aber selbst nach sehr anstrengenden touren bzw. rennen in eppstein hätte ich mir schon manchmal eine noch einfachere rückwegvariante im tal gewünscht, ohne die enge straße fahren zu müssen ...

beide varianten (schöner trail und radweg ganz unten) funktionieren wohl nicht bzw. nur teilweise ...

wie sieht es eigentlich mit der anderen talseite am rossert aus ? hätte man nicht dort den radweg bauen können :confused:

Yepp - aber die B455 zwischen Fischbach und Eppstein ist dermassen stark befahren und so kurvig, dass ein Radweg dort wirklich längst überfälllig ist und ihr habt ja auch gesehen, wie wenig Platz dort im Teil tlw. zwischen Strasse und Wald/Berg ist.

Ich gehe daher fest davon aus, dass der Trail dran glauben wird...

Muß man denn immer einsichtig und vernünftig sein??? :( Ich bin dagegen, dass der Trail geplättet wird!!! :love:

Fiel mir gestern auf der Rückfahrt über Fischbach auf: R.I.P. lieber Trail! :heul: Die Felsen sind zwar noch da und der größte Teil des Weges scheint zu bleiben, da der Radweg wohl ab Fischbach zwischen der B455 und dem Bach geführt wird, allerdings ist momentan ein richtig tiefes Loch kurz nach dem Ende des Felsstückes. Als ich da dran vorbei getragen habe, wurde mir schon etwas mulmig. Schätze das Loch mal auf >4m Tiefe. Daher ist der Trail aktuell nicht mehr befahrbar (würde im Nachhinein das Vorbeitragen auf dem engen, abschüssigen Rand niemanden empfehlen) und wird es wohl so wie bisher nie wieder werden. Mal sehen, was sich entwickelt, was mit dem vebliebenen Wegstück ab Eppstein wird und wie lange die bauen. Leider kann man dem Radweg an der Stelle seine Wichtigkeit nicht absprechen.

Machs gut, war schön mit dir!
g045.gif
d020.gif
a040.gif

ja und vorher muß erst mal ne brücke über ein 4 m tiefes loch gespannt werden oder wie :confused:

ist die gedenkstätte derzeit nur aus eppsteiner richtung anzufahren und endet es dort quasi in einer sackgasse ?

Zurück