Rahmen beschädigt?

Registriert
30. November 2016
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo,

mir ist letzten an meinem Tyee ein kleiner Riss? an der Schweißnaht der Lagerung der Dämpferwippe am Rahmen aufgefallen.

Ist da evtl. nur der Lack beschädigt oder ein richtiger Riss im Rahmen?
Hat das schon mal jemand gehabt?

MfG
 

Anhänge

  • 20200906_1.jpg
    20200906_1.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 398
  • 20200906_2.jpg
    20200906_2.jpg
    143 KB · Aufrufe: 365
AM besten den Riss freilegen.
Sprich Beschichtung abtragen bis auf,s Alu.
Erst dann siehst du wie tief es geht.
 
Rein vom aussehen her, sieht das schon so aus, als ob der Rahmen an der Schweißnaht entlang gerissen.

Bitte keine Sprünge mehr damit machen, dass kann böse enden!
 
Hallo Julius,
ich hatte quasi den gleichen Fall. Bei mir war es ein 2016er Tyee. Da ich Zweitbesitzer war, konnte mir Propain nicht viel helfen, sie waren aber beim Neukauf des Spindrift Framkits sehr entgegenkommend (!).

Zunächst habe ich das selbst geprüft: Lack entfernt, Rissprüfung selbst gemacht (Lackeindringverfahren).

Ich habe dann letztes Jahr Kontakt zur Firma Zonenschein aufgenommen. [email protected]

Sie haben die Stelle repariert und den Rahmen neu beschichtet (RAL-Ton nach Vorgabe). Das Ganze hat etwas gedauert weil sie viel zu tun hatten, aber der Kontakt war prima und mit der Arbeit bin auch sehr zufrieden.

Beste Grüße

NACHTRAG: Die Entfernung vom Lack hat erstmal gar nicht gebracht, durch das schleifen wurde der feine Riss verschlossen und quasi unsichtbar. Erst durch die Rissprüfung wurde er wieder deutlich.

IMG_5505.jpg

IMG_5709.jpg
IMG_5721.jpg
 
Danke schon mal für eure Meinungen.

Bin auch schon mit Propain in Kontakt deswegen. Mal schauen was dabei raus kommt.

@forest2000 dein Schaden sieht sehr ähnlich aus. Ich habe da wahrscheinlich das gleiche Problem, ich bin auch Zweitbesitzer. Danke für den Tipp mit der Reparatur. Das klingt sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten