Rahmen Design

HI,
Ich wollt meinen Rahmen(mal wieder) neu lackieren und n chickes Design draufkleben, weil das mit malen und so ein bisschen zu fein wäre.
ich will die sachen aus einer Folie ausschneiden und dann zwischen den buntlack und den Klarlack aufkleben und einlackieren.
Weiss einer, was für folie ich am besten nehme???
oder hat das schonmal jemand gemacht??

Danke schonmal
Daniel

hiho moppel-haeschen,
ich habe vor kurzem mit einem freund seinen rahmen lakiert und dabei standen wir auch vor dem problem. haben dann an einer planen flaeche ausprobier was am besten geht. zuerst haben wirs mit einfacher klebefolie probiert, haben aber schnell gemerkt das es nix wird denn nach dem abloesen und klarlakieren bleiben immernoch spuren von der klebeschicht der folie sichtbar da der lack dort nicht richtig bindet.
haben daher einfach anstatt der folie schablonen aus papier angefertigt und diese mit malerkrepband am rahmen befestigt. da sich das krepband ohne spuren abloesen laesst wuerd ich dir diese methode empfehlen.

lg

danke Base,
aber ich muss das mit einer klebefolie machen, die einlackiert wird, da ich kleine pinke stellen auf schwarzen lack machen will, wobei es sich nicht lohnt, diese abzukleben. Also wollt ich die pinken teile mit einer pinken Folie auf den rahmen bringen und die dann einlackieren.

Zurück