• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rahmen Fehler....

T

Thunderdome

Guest
Abend Leute,
ich bin stolzer Besitzer eines High Octane 03 hab aber ein problem mit dem Rahmen+zwar hab ich dort 2 kleine Bläschen unter der Lackierung,die auch spürbasr sind und zusammendrückbar. Jedoch wie krieg ich die weck,denn der Verköäufer kann nichts machen sagte er mir.Obwohl in Garantie...

MfG

wenn du garantie auf den rahmen hast dann ist das dem verkäufer sein problem wie er das löst!
du hast für nen rahmen mittlerer güte und beschaffenheit bezahlt und ich denke mal nicht daß bei scott der durchschnitt aller rahmen so blasen aufweist. von daher hast du ein recht auf nachbesserung, umtausch oder, wenn das alles net hilft, minderung bzw wandelung, sprich rückgängig machen des kaufpreises!
laß dich vom verkäufer nicht verarschen, der ist nur zu faul seinen allerwertesten zu bewegen und was zu tun!

Scott kann nicht lackieren...
dies ist ein Fakt...:(
also du kannst denn Rahmen einschicken aber ob der naechste nur besser aussieht oder tats. besser ist das ist mal in den Sternen geschrieben!...;)
ciao und viel Glueck...

Hallo,
dein Problem hört sich für mich nicht nur nach einem Lackproblem an, sonmdern ich vermute sogar schlimmeres: Unterlackkorrosion
Leider passiert es immer wieder, dass einzelne Rahmenrohre schon mit leichter Korrosion in die Produktion gehen und dort trotzdem verarbeitet werden (oft nur winziger Befall). Wenn der Rahmen dann fertig ist und der Lack aufgebracht wurde, hält dieser eben genau an den Stellen nicht richtig, an denen der "Rost" sitzt. Zunächst äussert sich dies nur durch Bläschen, später gehen die Blasen dann auf und die Korrosion setzt ihr zerstörerisches Werk fort.
Mach doch mal ein Foto von der Stelle und poste es.
Ein Reklamationsgrund ist die mangelhafte Lackqualität allemal, denn wenn man für ein einwandfreies Bike zahlt, dann darf man auch ein einwandfreies Bike erwarten ;)

Zurück