Rahmen folieren lassen - Alternative zu Riesel Design?

Hi zusammen,

wie der threat schon sagt, ich suche eine Alternative um einen Rahmen folieren zu lassen (ähnlich wie im KFZ Bereich), das muss doch möglich sein.

Riesel Design in allen Ehren, aber einen 1000,- für einen Rahmen, da wird das halbe KFZ foliert...das steht in keinem Verhältnis (Material/Arbeitsaufwand etc.), daher die Frage, wer kennt Alternativen (andere Anbieter etc.)? Oder hat schon selbst Erfahrungen gesammelt?

Grüße und Danke

ein normaler car-wrapper macht sowas nich? gibts doch mittlerweile auch an jeder 2. ecke.

ansonten würde ich mal in einer werbefirma anfragen, haben hier auch eine die so ziehmlich alles mögliche bekleben.

am fahrrad muss nich alles sinn ergeben oder schön sein, gebe dir allerdings recht das es eigentlich nicht besonders dolle is. da wäre ja sogar wassertransfer noch besser.

das kannste ziemlich vergessen. die folie muss irgendwo anfangen und aufhören, und an der kante kommt ganz gerne dreck rein. da löst sich die folie dann ab. beim auto kannste die folie halt schön um die kanten der karosserie-bauteile legen.
folieren über schweißnähte ist erst recht mist. hält nicht. und um mehrere rohre auf einmal zu machen, kannste die folie nicht ausreichend weit dehnen.
tretlager, ausfallenden, leitungsführungen.... ne. sorry, aber schlag's dir aus dem kopf. kannste auch gern selber probieren, aber jeder car-wrapper wird schreiend davonlaufen.

wassertransfer geht mit sicherheit, ist aber auch nicht billig(er als lack oder pulver). dafür kannste aber motive drucken. gab auch aml jemand hier, der sein bike mit comic-strip-fetzen "tapeziert" hat. sah obergeil aus, er hat aber von nachahmung abgeraten. n anderer hat selbst komplett mit edding motive draufgezaubert...
in allen fällen muss klarlack drüber, viel.

mit freundlichen grüßen vom folierer (nicht "verlierer"!!!) von nebenan.

Hi Jungs, klingt plausibel, danke und ich werde mich mal nen Kopf machen wie es lacktechnisch weiter gehen könnte :) Danke

Zurück