Suche Rahmen/Gabel Set 20"

Grüße.

Ich suche ein Rahmen/Gabel Set in 20" minimal 19"... Marke sollte Fat Chance, Cannondale, Kettler, Specialized, Corratec o.ä sein. Einfach mal was anbieten.

Danke schonmal vorab ?

Na dann mache ich mal den Anfang: Ich habe hier ein Centurion bzw Anlen Sable Rahmen/Gabel Set in sehr gutem Zustand. Tange Prestige Rohr. Mit dabei wären Vorbau, Lenker, evtl Sattelstütze.

Günstig!
IMG_1257sable.jpg

Fat Chance in einem Atemzug mit Kettler :lol: . Das ist tolerant oder du bist beim Thema Mtb doch recht unbeleckt.
Lies dich mal lieber n bisschen in die Marterie ein oder lass dich hier beraten. Sonst wird das mit dem Aufbau nichts.

Fat Chance in einem Atemzug mit Kettler :lol: . Das ist tolerant oder du bist beim Thema Mtb doch recht unbeleckt.
Lies dich mal lieber n bisschen in die Marterie ein oder lass dich hier beraten. Sonst wird das mit dem Aufbau nichts.
Werden die Neulinge jetzt schon VOR DEM Aufbau gedisst :oops:??!
Ich verstehe das so, dass nur erstmal die bekannten Firmen aufgeführt wurden... also ist er doch recht flexibel ;) - mehr heißt das nicht.

Genau so siehts aus. Ich bin flexibel und kaufe mir was mir gefällt. Mir ist da Wurst was es kostet oder was drauf steht. Es wird nur ein "Kultmobil". In Sachen Klassikern bin ich neu, aber im normalen Downhill/Enduro/All Mountain Segment seid 2008 unterwegs. Quasi seid kleinauf. Und repariere sie auch. Heute mittlerweile auch nicht nur an Rädern sondern auch an Oldtimern. Baue Motoren und restauriere scheunenfunde. Da wird mich das bisschen Fahrrad nicht mal ansatzweise kratzen und technisch überfordern.

Kurz und knapp : Ball flach halten... ?

Gruß
Nico

Herzlich Willkommen, @Steppenwolf96
die Verwunderung einiger Foristi ob der Markenvielfalt Deiner Suchanfrage kann ich nachvollziehen.
Dabei möchte ich weder das eine noch das andere Ende der Marken hier werten. Aber es ist schon eine enorme Bandbreite, die Du aufrufst. Das wäre in etwa so, als ob jemand ein "altes" Auto sucht und den Bogen von Trabant, Käfer über Porsche 911 zu Ferrari spannt.
Für den Einstieg in die Classic-Bikes, ist bestimmt kein High-End-Gerät zu empfehlen.
Bin leider zu klein, um Dir etwas anbieten zu können.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht
kalihalde

P.S. Grüße nach QFT aus HAL

Und wehe es wagt jemand mein Hercules MTB-Competition in Verbindung mit Fat Chance zu bringen...!
Dann gibts Kloppe!
Wehe!

Leute, das ist ja hier wie bei VW gegen Opel. Ich nehme mich etwas zurück und sage einfach mir ist egal was drauf steht, so wie ich oben schon sagte. Dann fühlen sich alle besser ??

Gruß
Nico

... Und gruß nach Halle ❤️?

Das war nicht so gemeint, eher in die Richtung wie @kalihalde anmerkte, eine enorme Bandbreite.
Ich habe selbst weder Fat Chance noch Kettler Räder.
Wichtig ist mMn eine ausgewogene Geometrie, sofern das bei Klassikern möglich ist. Sonst wird der Umstieg von deinen modernen Rädern jedesmal brutal.

Ja es ist ja alles in Ordnung. Wie gesagt und bereits von anderen erwähnt, ist meine Bandbreite groß und ich hätte auch nichts gegen ein fat Chance, Klein, Ritchey und wie sie alle heißen in der oberen Klasse. Es wird ein Fahrrad was ich mir zurecht mache, nach meinen Vorlieben. Natürlich mit super parts. M900er XTR Gruppe habe ich schon daheim ?... Es wird ein Rad für die schönen Sommertage. Mal zur Eisdiele, vooorsichtig irgendwo angelehnt damits gar keine Kratzer gibt, mehr putzen als alles andere. Schöne table tops oder Halo's drauf zum rumheizen... Wisst ihr was ich meine? ??

Es wird ein Rad für die schönen Sommertage. Mal zur Eisdiele, vooorsichtig irgendwo angelehnt damits gar keine Kratzer gibt, mehr putzen als alles andere.

Dann ist meines sicher raus....:lol:

Das ist eher dazu geeignet, sich das Eis in der Diele zu verdienen.....

P1050174.JPG

Oberrohrlänge (Mitte - Mitte): ca. 56,5 cm
Sitzrohrlänge (Mitte - Ende): ca. 50,5 cm
Sitzrohrlänge (Mitte – Mitte): ca. 46,5 cm
Steuerrohrlänge (Ende - Ende): 10,3 cm
Tretlager: BSA 73mm
Sattelstützenmaß: 30,2 mm
Steuerrohr: 1 ¼“

Leute ich hab schon was gefunden, ein Centurion Stratos vom User "Bikemarkt" ? naja wenn dann wirds eh neu gemacht von vorn bis hinten. Neulackieren etc. Arbeite ja nicht umsonst in einer Karosserie und Lackier Werkstatt ? ich bedanke mich trotzdem für die Angebote und werde mich noch öfters melden zwecks Teile

Zurück