Rahmen Gebrochen??! Leute helft mir!

Hallo,

ich denke die Poser sind die kleinste Gruppe hier, die kommen sogar nach den Girls

Posen kann man in der Stadt, im Wald kannst Du vielleicht die Eichhörnchen beeindrucken, mehr auch nicht...

Preisgünstige Carbonrahmen gibt es auch einige, so daß dieser Werkstoff nicht nur dem Wettkampf vorenthalten ist, sonder auch für den Breitensport zugänglich ist.

Sportler sind wir alle, der eine mehr, der andere weniger. Ob man Carbon fährt oder nicht ist die Entscheidung des einzelnen. Die Carbonverarbeitung ist auch relativ fortgeschritten. Fehler kann man auch bei der Reparatur von Alu machen, z.B. bei der Wärmebehandlung.

Deshalb sehe ich Carbon genauso unproblematisch wie Alu. Es ist vielleicht etwas teurer, aber diese Differrenz ist überschaubar und finanziell tragbar.

Soweit man aus den Bildern sehen kann ist der Schaden an deiner Sitzstrebe wenig problematisch, weiter unten ist der Zughalter auch genietet, wenn der Hersteller das berücksichtigt hat, ist es dort von innen verstärkt, aber daran denken nicht alle Hersteller.

Auf jeden Fall muß man feststellen inwiefern das Laminat beschädigt ist um eine Reparatur sachgerecht durchzuführen.

Viel Spaß mit Eurem Bike, egal ob CFK oder Alu!

ciao,
memo

Falls Du mich meintest:
Bin Leichtbauer, Sportler und verkaufe den Kram jetzt, lebe ganz gut davon. Du solltest genauer lesen. :lol:

Wenn ich dich mit Namen zitiere, dann werd ich dich auch gemeint haben.
Einige hier in unserem kuschligem Leichtbaubereich sind schon länger hier und man kann sie einschätzen. Dich habe ich jetzt zum ersten mal bewusst gesehen und dann recht wenig konstruktiv. Ich denke ich schau mal was du so in der nächsten Zeit schreibst und dann werde ich schauen, ob ich mein Urteil belasse.

Dass du einen Shop hast ist doch schön, dass bedeutet noch lange nicht, dass man wirklich Ahnung von der Materie hat. Warum sollte der Autoverkäufer aus dem Showroom auch eine Zylinderkopfdichtung austauschen können?
SW

Schonmal auf ner RTF / CTF gewesen? Teilweise schlimmer wie aufm Schulhof. Ganz zu schweigen von der Profiliererei hier im Forum....

Es heißt "als"!

Bei Gleichheit sagt man wie, bei Ungleichheit als. Das nennt man Positiv und Komparativ. Die Vergleichspartikel wie steht nach dem Positiv, als hingegen nach dem Komparativ:

Positiv:
• Dieser Sommer ist genauso heiß wie der letzte.
• Die Sache ist genau so, wie ich sie euch erklärt habe.
• Ich bin neunmal so klug wie ihr.

Komparativ:
• Dieser Winter wird noch viel kälter als der letzte.
• Die Sache ist weitaus komplizierter, als ich sie dargestellt habe.
• Ich bin neunmal klüger als ihr.

Wieviele fahren denn hier auf einer RadTourenFahrt mit?

Für die Kaffefahrt mit den Tanten braucht doch keiner ein MTB!?!?

Zuletzt bearbeitet:
@Elfriede: Danke dafür!
@OmemoO: Ne da braucht man Gott weiß kein MTB für. Ist nur eine günstige Gelegenheit, auch lange Einheiten im dreistelligen Kilometerbereich abzuspulen. Und ein Rennrad kauf ich mir dafür nicht *g*

wenn man mit dem mtb auf ner rtf rennradfahrer überholt, balanciert man auf dem schmalen grat zwsichen leben und tod.

Zurück