Rahmen...Gemetrie...Viele Fragezeichen

Registriert
13. Januar 2019
Reaktionspunkte
690
Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit meinen ersten Carbon Rahmen aufbauen.
Aufgrund der Kompatibilität mit den vorhandenen Teilen soll er für 27,5" sein.
Ich bin 170 cm groß mit 79 cm Schrittlänge.
Verwendung soll er für AlpenX und Touren im Gelände (S0-S2) wenden.

Derzeit sind diese beiden in meiner Auswahl:
https://de.aliexpress.com/item/3274...o.store_pc_groupList.8148356.8.7504431chCT2lChttps://de.aliexpress.com/item/1005....store_pc_groupList.8148356.22.14df3673mjRLvB
Rahmengröße würde ich zu 17" tendieren. Allerdings ist der Reach beim BXT da schon sehr kurz. Airwolf gibt keinen Reach an, aber ich habe die mal angeschrieben in der Hoffnung das sie mir Reach und Stack mitteilen.

Kämen diese beiden Rahmen für meine Anforderungen überhaupt in Frage oder sollte ich lieber meine Finger davon lassen?
Ich bin da etwas unschlüssig.

Beim BXT Rahmen wäre die Sitzposition vermutlich sehr aufrecht. Mit negativen Vorbau sollte sich das vielleicht etwas kompensieren lassen.

Vielen Dank,
Jürgen

Nachtrag:
Diese beiden kämen wohl auch noch zur Auswahl:

https://de.aliexpress.com/item/3296...o.store_pc_groupList.8148356.4.3beb27e5o5RFKPhttps://de.aliexpress.com/item/1005...ceneId":"23416","sku_id":"12000022621749108"}
Antwort von Airwolf kam: Ich soll in der Artikelbeschreibung nachschauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten