Rahmen: lang, seitensteif, breite Reifen

Hallo ich suche einen Rahmen der folgende Anforderungen erfüllt:
-Hardtail
-langes Oberrohr, so wie bei Specialized, Trek (585mm bei 17.5 Zoll)
-seitensteif: er sollte sehr lenkpräzise und spurtreu sein (mein Kinesis Superlight Rahmen treibt mich in den Wahnsinn)
- er sollte Reifen bis 2.4 schlucken
- für 100mm Federgabel
- Gewicht ist nebensächlich

Hat jemand ne Ahnung ob es so einen Rahmen gibt?

naja so 1,8kg wären schon gut, maximal aber 2kg
Stahl wäre auch ne Option

Das Bike von Voitl z.B. gefällt ganz gut, ist seitensteif und nimmt 2.4er Reifen, aber Oberrohr zu kurz

naja so 1,8kg wären schon gut, maximal aber 2kg
Stahl wäre auch ne Option

Das Bike von Voitl z.B. gefällt ganz gut, ist seitensteif und nimmt 2.4er Reifen, aber Oberrohr zu kurz
vom preis ganz zu schweigen :lol:...ne 1,8kg kriegste mit stahl auch hin musst dir halt mal die bikes von cove anschauen...salsa is preislich nich so der bringer...

Der Rahmen mit 46er Rahmenhöhe hat nach Homepage 58cm Oberrohr direkt? Das wären ja ca 60cm horizontal. Es sieht auch so aus, als hätte der Rahmen keine Scheibenbremsaufnahme.

Cannondale baut auch noch sehr lang. Das Caffeine bin ich mal gefahren und fand es in Punkto Steifigkeit und Lenkgenauigkeit super. Die älteren F-Rahmen sind wohl nicht schlechter. Die Lefty funktioniert m.E. klasse, ist aber optisch Geschmackssache.

Oder Du läßt Dir von Nicolai ein Argon nach Maß schweißen.

Rotwild-Raceversionen (RCC glaube ich) fallen auch noch einigermaßen lang aus.

Neben den von Dir genannten waren das diejenigen, die ich auf der Suche nach einem "langen" Bike gefunden habe.

Der Rahmen mit 46er Rahmenhöhe hat nach Homepage 58cm Oberrohr direkt? Das wären ja ca 60cm horizontal. Es sieht auch so aus, als hätte der Rahmen keine Scheibenbremsaufnahme.

58cm Oberrohr ist eine sehr sportliche Gemoetrie. Genau das, was gesucht wird!? ;) Mein 98er Gary Fisher Ziggurat hat bei einer Rahmengröße von 48cm ein 61cm langes Oberrohr (direkt von Mitte Lenkrohr bis Mitte Sitzohr) und ich liebe es! :love:

Das Alu Hardtail kann man als Komplettrad auch mit Disc-Bremse kaufen, der Rahmen müsste also auch in der Disc-Version erhältlich sein. Am Besten anrufen, der Herr Schmolke soll sehr nett und kompetent sein.

Zurück