Rahmen Schrott?

Hallo,
ist der noch Rahmen fahrbar? Es handelt sich hierum um einen Santa Cruz Nomad Carbon Rahmen...

Anhänge

• img_1934.jpg
    img_1934.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 262
  • img_1938.jpg
    img_1938.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 261
  • img_1946.jpg
    img_1946.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 259
versuch macht kluch...

willst du deine gesundheit wirklich anhand von drei bildern in die hände von leuten aus dem internet legen, die du nicht kennst und deren kompetenz in dem thema du nicht einschätzen kannst?

eine 100% aussage wird dir vermutlich keiner geben. nicht mal santa selbst. die werden sich immer auf die sichere seite begeben und dir zu einem neuen rahmen raten

was ich sehe, ist, dass das gewebe schon massiv in mitleidenschaft gezogen worden ist. und das an einer eher höher belasteten stelle. wenn es sich um den rahmen im folgenden bild handelt, würde ich vermutlich versuchen, das mit etwas harz zu kitten und weiterzufahren. die fuhre ist ja doch recht massiv ausgeführt in der ecke da unten.

aber ich würde grds. nach jeder tour das rad ordentlich saubermachen und auf rissbildung kontrollieren. die ganze ecke da unten ist schon recht massiv ausgeführt und dass dir das tretlager abreisst, würde ich jetzt nicht erwarten. aber ich steck nicht drin. auch das tretlager solltest du auf spiel im rahmen nach jeder fahrt kontrollieren. hier würde sich m.E: als erstes ein schaden bemerkbar machen

wenn du ganz auf nr. sicher gehen willst: tausch den rahmen

img480475_137002.jpg

An der Stelle gab es beim Nomad schon häufiger Brüche, allzu massiv fällt das Tretlager nicht aus. Ich würd damit nicht mehr fahren. CR.

Zurück