Rahmen selber bauen??

Tach zusammen,

wie die Überschrift schon sagt geistert der Gedanke von einen Eigenbau Rahmen bei mir im Kopf rum. Hab mir auch wegen des Designs mal die Entwürfe und Vorschläge in der Gallerie mal angeguckt undm ich mehr oder weniger auf ne Richtugn festgelegt.....es sollte ein Freeride Rahmen werden,also schon ne Menge Federweg.

Das ist aber bis jetzt alles nur Theorie:((.

Wollte euch mal fragen auf was man da achten muß,und ob das schon,al jemand gemacht hat.

Muß man zb. bei der Konstzruktion auf bestimmte Dinge achten??Irgendwelche Winkelmaße mit bestimmten Formeln berechnen??

Hab sowas noch nei gemacht ist nur eine Idee.

Das zusammen schweißen wäre kein Problem,der Vater meines besten Freundes ist Schmiedemeister,und stellt mir seine Werkstatt und Geräte zur mitbenutzung zur Verfügung,und schmeißt auch nen Wachsames Auge auf meien Arbeiten.

Nur muß ja vorher erstmal das theoretische gemacht werden....

also wer Erfahrung mit sowas??

MFg,Matthes

ja, hmmm, ob sich das lohnt? bei der Vielzahl von Rahmen-herstellern und resellern sollte doch für jeden was passendes zu finden sein.

Und überhupt, Rahmen selbst bauen...da mußte ja Alu schweißen, und nachher auch Wärme behandeln und so.... Geht das inner Schmiede denn überhaupt?

Torsten

@chilli

kein problem reg mich ja manchmal selber drüber auf das die suchfunktion nicht genutzt wird....
hab sie auch nochmal durchlaufen lassen für "rahmen" und "Eigenbau bzw. Selbstbau" konnte leider nix finden,haste den link???

MFg,Matthes

Also wege ndes Schweißens nachbehandeln des Rahmens hab ich gefragt,es ist alles Möglich,er verarbeitet selber sehr viel Alu....der ist kein richtiger Schmied der nur diese Dinge macht,macht auch sehr viel Kunstgegenstände,und verwendet von daher auch das Alu....also er meinte es wäre kein Problem...

MFg

schönes Teil @kashmir .... erinnert mich an was ;)
ich finde die 2-Ketten-Konstruktion ist die einzige, die bei nem Eingelenker Sinn macht ....

also der von kashmir is ja derbst geil

gefällt mir besser als mankras eingelenker

:daumen: :daumen:

aber warum hast du nicht nen richtigen eingelenker sondern nen abgestützen gemacht?

@Ka!n3

frag mal mankra, der hat nen eigenbau. der kann dir viel erzählen :)
oder wende dich an die leute in der designgalerie, da haben auch viele ahnung ;) :D

Zwar nicht selbst gebaut, aber selbst entworfen :)

team1.jpg

Zurück