Rahmen umlackieren

Hi!

Hat jemand von euch schonmal selber nen Rahmen umlackiert? Ich wollt meinen in mattschwarz haben (ja ich weiß, einigen von euch wird das jetzt wieder nicht gefallen). Meint ihr das funktionert, wenn ich den Rahemn blankschmirgle (ist übrigens Alu) und ne Sprydose vom Baumarkt dranhalte? Was gibts sonst noch für Möglichkeiten, kennt ihr irgendwelche Seiten mit Infos hierzu?

das klappt schon, aber der lack wird nicht lange halten -> schnell kratzer usw...

besser ist wenn du den rahmen pulvern lässt (farbpulvern und dann klarpulvern).
das hält wie sau, es lohnt echt!
kostet so ~50€

Also, matt geht ganz gut aus der Sprühdose, aber nicht auf blankem Metall, das hält wirklich nicht besonders gut.
Ich habe jetzt schon mehrfach gepulverte Rahmen angeschliffen und dann matt überlackiert. Ganz so kratzfest ist es nicht, aber man kann jederzeit problemlos nachbessern bei matt.

ohne ne vernünftige grundierung geht beim lackieren mal garnichts wenn du net willst daß der lack sofort wieder abgeht. würde mal bei brandes-speckesser anfragen / auf der HP gucken wegen einer pulverung, ist so teuer nicht
laß auch das mit dem schmirgeln sein, tut dem alu nicht so gut

Original geschrieben von EastPeak
Kennt jemand sowas hier in Hamburg / Umgebung ?

Rad wegsenden etc. würde ich ungerne tun....

wo ist denn das problem dabei? hol dir von nem händler nen karton und pack das teil ein, ist kein problem. lieber versenden und es bei nem profi machen lassen als hinbringen und nen amateur beauftragen.

wie sieht es denn alternativ mit eloxieren aus?

Zurück