Rahmen- und Lagerführung kontrollieren - WIE?

Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
508
Hallo Forum,

mein Rock Shox Monarch +RCT3 befindet sich moment im Kundendienst, weil ein Problem mit einer Dichtung aufgetreten ist, obwohl der letzte Hauptservice erst einige Monate zurückliegt. Mein Kontakt, der den Service übernommen hat, hat mich nun darüber informiert, dass die Lauffläche des Dämpfers einseitig Schleifspuren aufweist, was auf ein nicht-lineares Ansprechen und damit eine ungleichmäßige Lastverteilung auf den Dämpfer hindeuten könnte. Er hat mich deshalb gebeten, die Ausrichtung von Lagern, Buchsen und Rahmen zu überprüfen. Das ist mMn. aber leichter gesagt als getan; da geht es ja um Millimeter.
Deshalb kommt meine Frage: Gibt es überhaupt (sinnvolle) Mittel und Wege, das zu überprüfen? Ich habe mich mit soetwas noch nie auseinandersetzen müssen.

Viele Grüße
Norman
 
Zurück
Oben Unten