Rahmen von Hand beschriften lassen

Registriert
9. Oktober 2022
Reaktionspunkte
0
Hey ihr,

da ich online bisher nur etwas zu Stickern und klassischem Lackieren gefunden habe, setze ich hier auf gesammelteres Wissen.
Ich wollte meinen Rahmen an den Kettenstreben mit einem Schriftzug versehen und dann ggf. mit Klarlack versiegeln.

Mir stellen sich bezüglich der Vorgehensweise aber noch ein paar Fragen.

1. Die Farbe des Schriftzugs soll ja auf den jetzigen Lack des Rahmens aufgetragen werden: Reicht da reinigen und entfetten als Vorbehandlung aus?

2. Welche Farbe eignet sich am besten aus um den Schriftzug aufzutragen?
Mein erster Gedanke wäre jetzt ein Marker der hauptsächlich von Kalligraphen verwendet wird, jedoch ist so ein Fahrradrahmen im Outdooreinsatz auch eher den Elementen ausgesetzt als ein Stück Papier an der Wand.

3. Wäre Klarlack zur Versiegelung wirklich die beste Option?
In der Vergangenheit habe ich auch viel mit Folierungen gearbeitet und könnte mir auch sowas als Schutz vorstellen.


Es würde mich freuen wenn ihr mich hier etwas erleuchten könntet :)
 
Zurück
Oben Unten