Rahmen?

Registriert
23. Januar 2024
Reaktionspunkte
0
Habe diesen Rahmen aufgetan und würde gerne wissen, von welcher Marke er ist und wie das Rad heißt.
IMG_2990.jpeg
 

Anzeige

Re: Rahmen?
Hallo Oldmar,
Ich denke hier bist Du falsch. Die Frage gehoert wohl eher ins Klassiker-Forum.
Das Design mit den am Sitzrohr vorbei gefuehrt Sitzstreben ist / war typisch fuer die Marke GT.
Dieser Rahmen sieht aber zumindest teilweise eher billig nachgemacht aus.
Ich finde auch kein GT Bike mit Elevated Chainstay (Kette wird nirgends durch den Rahmen durchgefaedelt, die 'Kettenstreben' gehen ins Unterrohr ueber statt zum Tretlager).
Elevated und geschraubter Steuersatz deuten auf 1980er Jahre hin. Lack koennte neuer sein (Untere Lagerschale am Steuersatz wurde mit lackiert?).
Aber das wissen die Leute im Klassik-Forum sicher alles genauer 😁
Was ist denn mit der Sattelstuetze passiert? 😳
Die sieht verbogen aus und ist auf jeden Fall falschrum, die Klemmung gehoert nach hinten.
 
Aber das wissen die Leute im Klassik-Forum sicher alles genauer 😁
Genau, hier ist der für ECS-Bikes passende Thread:
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-elevated-chainstay-thread.269968/
Diese Bauart kam Anfang der 90er Jahre auf, ist aber Mitte der 90er, bis auf ein paar Fullies, wieder gestorben.
Tatsächlich ist das Design der Rohre unterhalb der Stützenklemme eigentlich typisch GT, soweit ich weiß, hat GT aber nie ein ECS-Bike angeboten.
 
Zurück
Oben Unten