[Rahmen] Ausbessern, Kritisch?

Registriert
21. Januar 2024
Reaktionspunkte
9
Hallo an alle aus dem Forum,

Ich bin seit 3 Jahren mittlerweile immer stiller Mitleser gewesen aber hätte an euch jetzt Fragen bzw. auch eure Meinung gefragt.

Dummerweise habe Ich an meinem Rahmen (Carbon-YT) ein paar Kratzer mit der Zeit bekommen. Gerne würde Ich eure Meinung über die Kratzer haben, ob diese irgendwie bedenklich sind im Sinne von Rahmenbruch etc. .

Zusätzlich wäre meine Frage, wie man diese ausbessern kann? Lackieren in der selben Farbgebung wäre natürlich sehr optimal aber Ich wäre auch mit "KlarLack" oder was Ihr auch empfehlt, sehr zufrieden. Mir geht es im Prinzip nur darum, das man diese Katscher irgendwie behandelt, sodass daraus keine Folgeschäden vielleicht entstehen.

Ich würde mich über Meinungen und Ratschläge sehr freuen.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    214,9 KB · Aufrufe: 60
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 61
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo an alle aus dem Forum,

Ich bin seit 3 Jahren mittlerweile immer stiller Mitleser gewesen aber hätte an euch jetzt Fragen bzw. auch eure Meinung gefragt.

Dummerweise habe Ich an meinem Rahmen (Carbon-YT) ein paar Kratzer mit der Zeit bekommen. Gerne würde Ich eure Meinung über die Kratzer haben, ob diese irgendwie bedenklich sind im Sinne von Rahmenbruch etc. .

Zusätzlich wäre meine Frage, wie man diese ausbessern kann? Lackieren in der selben Farbgebung wäre natürlich sehr optimal aber Ich wäre auch mit "KlarLack" oder was Ihr auch empfehlt, sehr zufrieden. Mir geht es im Prinzip nur darum, das man diese Katscher irgendwie behandelt, sodass daraus keine Folgeschäden vielleicht entstehen.

Ich würde mich über Meinungen und Ratschläge sehr freuen.
Im großen und ganzen sind das meiner Meinung nach nur optische Mängel. Einen Teil davon wirst du möglicherweise wegpolieren können. Und alles was bis aufs Carbon durchgeht könnte man irgendwie versiegeln. Ich nehm dazu Sekundenkleber. Mir sind aber optische Mängel, v.a. an einem MTB herzlich egal. Sprich einen Schönheitspreis gewinnst du damit nicht. Aber nachlackieren, so dass man es nicht mehr sieht, steht in meinen Augen auch in keinem Verhältnis. Dazu wirst du einen Lackierer brauchen der weiß wie das geht.
 
Zurück
Oben Unten