Rahmenbruch

Hi,
bei meinem Nerve-5 ist der Rahmen an der Dämpferumlenkung gebrochen.
Hat jemand erfahrung wie lange das in der regel so dauert mit den Garantiefällen (der rahmen ist 3 Jahre alt).

Gruß
Hart´l

Hi,
bin ganz normal XC gefahren.
Für was extremes bin ich schon zu alt ;-)

Anbei ein Foto.
Kann man bei der größe zwar schlecht erkennen, aber ich hoffe es geht.

Anhänge

• IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 396
Punkt 5 der Geschäftsbedingungen von Canyon:

"5. Gewährleistung

Auch hochwertige Mountainbikes und Rennräder benötigen regelmäßige Wartung und Pflege, um dauerhaft und sicher funktionieren zu können. Bei regelmäßigem Gebrauch unterliegen alle Teile zudem einem normalen Verschleiß.

Auf alle Canyon Rahmen gibt es 5 Jahre Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler des Rahmens, die Garantiefrist gilt ab Kaufdatum und nur für den Erstkäufer. Bei Überbeanspruchung durch Sprünge, radikale Fahrmanöver erlischt der Garantieanspruch, ebenso sind von der Garantieausgenommen Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, mangelnde Pflege undWartung, Unfälle sowie der normale Verschleiß. Montage, Prüf- und Gebrauchsvorschriften der jeweiligen Teilehersteller sind zu beachten, bei deren Nichteinhaltung erlischt die Garantie.

Für die Lackierung von Rahmen gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, ausgenommen hiervon sind Beschädigungen durch mechanische Krafteinwirkungen oder chemische Reinigungsmitteln.

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren gilt ebenfalls für alle sonstigen Teile. Ausgenommen ist der natürliche Verschleiß sowie eine unsachgemäße Handhabung und Pflege. Montage, Prüf- und Gebrauchsvorschriften der jeweiligen Teilehersteller sind zu beachten, bei deren Nichteinhaltung erlischt die Garantie."

als ich würd sagen: Garantiefall

hast schon bei canyon angerufen oder (mit bild) gemailt?

glaube nicht, dass canyon da zuckt, ausser natürlich, der obige text gilt erst ab 2005 oder so, ich weiss nicht ob es 2002 auch schon 5 jahre garantie für den rahmen gab...

greez, coolwater

meist geht das recht schnell, hab' es schon zweimal erlebt. natürlich kann es in der saison etwas länger daueren. aber im allgemeinen dauert der transport länger als der rest. einfach mal bei canyon melden und anfragen...

Hatte ich letztes Jahr im Spätsommer. Ging ganz schnell. Die haben mir sogar nach telefonischer Anmeldung einer Freeway-Ticket zukommen lassen. Bike hingeschickt und ne Woche später war es wieder da. Bei mir wurde der komplette Hinterbau getauscht und man baute noch einen neuen Schaltzug ein. Hat keinen Pfennig gekostet. SUPER Service! :p

Zurück