Rahmenbruch?

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Hiho

ich wollt mal wissen obs auch sein kann das nur die Pulverbeschichtung reißt durch bewegungen oderso oder is dann höchstwarscheinlich der Rahmen kaputt?

Bei mir unterm Unterrohr ist son gusset, ds is mitner Schweißnacht links und Rechts von vorne nach hinten angeschweißt und am ende von dem gusset kommt das unterrohr ohne Schweißnaht raus. Dort hab ich nen ca. 2,5cm langen Riß der genau an dem Gusset langläuft.

Hoffentlich isses nur des Pulver ey ....

Ronny

die von Devil sagen ja, dass ihre Rahmen im Gegensatz du den Führenden Herstellern 5 Jahre halten.

Aber damit sind doch bestimmt die 2,3 kg dinger gemeint oder?
Oder wie lange gibt es den Devil Trial Air schon (denn der jetzt der ganz normale Trial ist)

Also ich glaub 5Jahre gibs den Air nochnicht.

Mit Marktführer meinen die Monty, ich weiß ja nich ...

Jo den ir habsch ja nur mit dünnere Rohre :)

Des is bestimmt nur die Pulverbeschichtung hoffe ich :D

Werd ich ja sehn wenn ich weiterfahre was passiert, währ nur ******* den nach aussage von Devil gehn die Rahmen bei Garantiefällen zuner Universität und werden da überprüft obs Überbelastung war.

Ich glaub wenn ein Rahmen bricht wars immer Überbelastung!

Ronny

Ahso und voner Stabilität machen der Trial Air und der Trial (Die alten) so gut wie keinen untershcied. Der Trial hatte ebend ane itzstreben oben auchnoch son Gebogenes 8mm Alublech wie die Rahmen jetze alle nurnoch unten anne Kettenstreben. Des war unsinnig und deshalb kam ja der Air.

Sonst is bei den Rahmen alles gleich.

Ronny

..würden sie nicht mit 5 jahren haltbarkeit zu monty protzen, sondern ne ordentliche garantie geben. Für den Preis ist das albern. Planet X rahmen kosten gerade mal etwas über die hälfte und man hat 2 jahre ohne einschränkungen. Marken wie curtis kosten etwa gleich viel wie devil und haben 5 jahre garantie, nicht sprüche für 5 jahre, bla bla.
Monty ist vielleicht marktführer was verkaufte bikes angeht, aber sicherlich nicht hinsichtlich stabilität, die aussage ist also für'n abfluss.

Naja, das schreibter soch auch. Monty is marktführer bricht aber nachnem halben bism Jahr. Planet X hat schei** Geometrie für mich! Und is zu schwer. Curtis gibts doch nich in Deutschland oder?
Außerdem hatsn Sattel.

Ronny

So ich hab vom Fun Trialer erfahren, das er das auch hat und da wir fast die selben Rahmen haben wirds wohl normal sein da ebend an dem Gusset dort keine Schweißnaht ist und dadurch wohl das Rohr etwas spiel hat quasi.

Ronny

auch hier nomman
also ich fahr das alte blaue monty immer noch 2.version die verstärkte hält ohne ende 3 jahre den nachfolger fährt mein sohn das grüne es ist am steuerrohr /unterrohr angeknackst. tja ich hab halt glück damit.
muss also net gleich brechen

Zurück