mähhhh wheeler ds hat am gusset 2 klene risse

fs-rider

Schildkröte
Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund/Stuttgart
jo leute so hat ich mir das ma gar nicht vorgestellt...
hab des rad getz 1 jahr und im gusset am unterrohr ist an jeder seite ein kleiner riss in der schweissnaht zum gusset.:( :(

wenn ihr nen wheeler (wasp oder ds wie auch immer) fahrt würd ich ma dringenst nachschaun ob da auch was is, denn letzte woche ist hier schon einem das wheeler genau an der stelle gebrochen.
naja ich werd meins jedenfalls umtauschen...dann hab ich auch endlich die schönen neuen farben...
aber wurmen tuts mich schon ziemlich , hatt ich doch gedacht es sei ein haltbarer rahmen..??!!!:(
 
Original geschrieben von fs-rider
jo leute so hat ich mir das ma gar nicht vorgestellt...
hab des rad getz 1 jahr und im gusset am unterrohr ist an jeder seite ein kleiner riss in der schweissnaht zum gusset.:( :(

wenn ihr nen wheeler (wasp oder ds wie auch immer) fahrt würd ich ma dringenst nachschaun ob da auch was is, denn letzte woche ist hier schon einem das wheeler genau an der stelle gebrochen.
naja ich werd meins jedenfalls umtauschen...dann hab ich auch endlich die schönen neuen farben...
aber wurmen tuts mich schon ziemlich , hatt ich doch gedacht es sei ein haltbarer rahmen..??!!!:(

Oh oh, werd ma nach schaun gehn....hoff ich ma net :(
 
ohh letzte woche uch schon eins, net das die rahmen übers verfallsdatum sin ;)

sorry, musst sein ;)
 
Original geschrieben von fs-rider
jo leute so hat ich mir das ma gar nicht vorgestellt...
hab des rad getz 1 jahr und im gusset am unterrohr ist an jeder seite ein kleiner riss in der schweissnaht zum gusset.:( :(
Gussets sind sowieso ein Zeichen für konstruktive Schwächen des Rahmens :D ;)

Wo der Rahmen nicht staibl genug ist wird eben ein Gusset drübergeklatscht, ist ja auch billiger als die ganze Konstruktion zu ändern ;)
Sie verlagern die Bruchstellen eben nur wo anders hin (siehe die Threads mit abgerissenen Steuerrohren bzw. dann gebrochenem Ober- und Unterrohr)

seeya
galli
 
mmm toll
na was sol ich tun?? den rahmen den ich zurückkrieg von wheeler direkt verkaufen oder wie?
denn eigentlich hab ich keinen bock druff den scheiss nochmal zu haben...

na und wenn weiss einer ob sich von 2001 zu 2003 irgendwas an den wasps verändert hat????

:mad::mad: :mad: :mad: mann watn schei$$!!!!!!!!
sorry aber das is doch echt ma abgestandenes warmes bier die sch.. die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich hab gedacht ich hab was feines nenene!

@ crazy spy:
haste bei dir auch son riss??
 
Ein Kollege hat seinen Hinterbau schiefgekriegt. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, der hat noch nie einen 180, geschweige denn einen verpatzten 360 oder ähnliches versucht.

Naja, Wheeler bauen einfach Mist und dazu noch Alu.
 
hrhr der herr pc freak hat gesprochen und hast scho recht alles sollten benest fahren weils aus stahl is :rolleyes:
 
tja nur leider sind da die umlenkhebel aus alu...
 
war eher n scherz... so gelaber kann ich net leiden, hat wahrscheinlich nie n wheeler besessen und gleich is alles von wheeler mist, sicher auch giant, scott und cannondale - sin ja alles große hersteller die alu verbauen, das kann ja nix taugen :o
 
aber der wheeler taugt echt nix...

hätten den damals noch als prototyp vom guido direkt beziehen wollen.. dann dauerte es aber eeewig bis er dann mal meinte "nööö... also so wie meins sieht's dann nicht aus... schaut her, das is der der in erie gebaut wird..." und ausserdem wars um einiges teurer als vereinbart... und dann meinten wir halt dassers stecken lassen soll.. weil der rahmen einfach nicht so stabil aussah wie der alte und wir damals schon(wie auch immer des ging...) die ersten drei brüche auf schlickjumper gelesen haben...
das ding ist teurer schrott.. so leid's mir tut... scheint andauernd zu reissen...
 
guck dir die ganzen tschaggas an, die brechen auch wie n alter klappspaten, eins nachm anderen
 
_______________
also was tun??
verkaufen wenn er zurück kommt und dann??
wieviel bekomm ich schätzungsweise für die mühle? und was für mopeds kann ich dann kaufen??

fragen über fragen

:bier: :bier:
 
Original geschrieben von galli

Gussets sind sowieso ein Zeichen für konstruktive Schwächen des Rahmens :D ;)

Wo der Rahmen nicht staibl genug ist wird eben ein Gusset drübergeklatscht, ist ja auch billiger als die ganze Konstruktion zu ändern ;)
Sie verlagern die Bruchstellen eben nur wo anders hin (siehe die Threads mit abgerissenen Steuerrohren bzw. dann gebrochenem Ober- und Unterrohr)


trotz deiner vielen smileys ist das mit abstand das dümmste was ich jemal gelesen habe!!!
 
Zurück
Oben Unten